PDA

Vollständige Version anzeigen : Peking - Shanghai

Ingunn
30.05.2006, 11:45
hi kollegen,

ich fahr im september 2 wochen nach peking und shanghai und wollt fragen ob jemand eventuell ein paar geheimtipps hat was man auf alle fälle sehen muss. ich hab eh schon 3 reiseführer aber eventuell etwas von euch zufällig entdecktes würde mich schon sehr interessieren.
besonders würd ich gern wissen welchen abschnitt der chinesischen mauer ich am besten anschauen soll, denn der bei Badaling klingt erschreckend touristisch und ich war schon von den niagarafällen total ettäuscht wegen der ganzen souvenir buden. ich schwanke zwischen Simatai und Huanghua also wenn es experten gibt, bitte melden.
auch ob sich ein besuch bei den Ming gräbern auszahlt wär interessant.
lg kathi

Evy
06.06.2006, 00:58
hi kollegen,

ich fahr im september 2 wochen nach peking und shanghai und wollt fragen ob jemand eventuell ein paar geheimtipps hat was man auf alle fälle sehen muss. ich hab eh schon 3 reiseführer aber eventuell etwas von euch zufällig entdecktes würde mich schon sehr interessieren.
besonders würd ich gern wissen welchen abschnitt der chinesischen mauer ich am besten anschauen soll, denn der bei Badaling klingt erschreckend touristisch und ich war schon von den niagarafällen total ettäuscht wegen der ganzen souvenir buden. ich schwanke zwischen Simatai und Huanghua also wenn es experten gibt, bitte melden.
auch ob sich ein besuch bei den Ming gräbern auszahlt wär interessant.
lg kathi
hallo!! also 1. september ist auf jedenfall die beste reisezeit!
2. bez. chin. mauer, der abschnitt bei badaling ist sicher der berühmteste, da kann man sogar mit einer seilbahn rauffahren und teilweise gabs mal vor ein paar jahren sowas wie ne sommerrodelbahn runter... wunderschön wirklich aber klar, touristisch auf alle fälle...die anderen werden sich da aber in keinsterweise unterscheiden, denn man bezahlt eintritt also es sei denn du kletterst da quer drüber wirst du eher nicht so mal alleine auf einen einsamen stück mauer herumklettern können
3. es gibt so eine strasse in peking, man nennt sie so geisterstrasse oder so..weil der chin. name dem wort geist oder so ähnlich ist..aber jedenfalls haben da die restaurants die ganze nacht offen, und da gibts wirklich ein paar ganz schöne..kann dir jetzt zwar leider keine namen nennen, wegen den zeichen schon *G* aber wenn du magst kannst du dir gerne fotos ansehen auf meiner website : www.evy.my-pictures.at
4.ming gräber sollen sehr schön sein unterirdisch (war aber leider nur ober der erde) da sind diese steinfiguren, und dort in der nähe gibts auch wenn man mim auto fährt einen schönen stausee wo man herrlich picknicken kann usw. (siehe fotos auf meiner website)
5. ausserhalb von touristenvierteln wird man es viell. schwer haben es sei denn du hast ein auto und jemanden der sich auskennt oder einen chauffeur oder am besten alle 3 dinge..denn sonst wirds schwierig...tipp von mir..im september verkaufen sie an verschiedenen ländlicheren strassen datteln /frische grünbraune, die sind sehr gut, auch wenns dreckig aussieht.
6. empfehlenswert wenn du von peking nach shanghei mit dem zug fährst: buch 1. klasse das ist sicher besser angeblich lohnt sich das schon im zug
7. dongsi shitiao strasse in peking (das ist eine lange lange strasse) gibt es 2 gute restaurants, 1. ein tradiditonell pekingrestaurant, gegenüber von einer grossen bank, und im schaufenster sitzen 2 figuren die an die opiumzeit erinnern, und ein 2. das heisst shanghai restaurant dort bekommmst du die absolut beste Wan tan (teigtaschensuppe) und spezialitäten aus shanghai..daneben ist ein wuxi speisehaus, da kann man eigene zimmer mit personal mieten das essen ist auch ganz gut dort. und du bekommst spezialistäten aus wuxi(nähe shanghai)
8. einkaufen ist wie viell. eh schon bekannt der seidenmarkt, wo sämtliche imitate aber auch schöne sachen verkauft werden, aber als tourist bezahlt man immer einen aufschlag, da können die dir bestprice versichern was die wollen des stimmt net. für einen pashmina schal kannst gerne mal 3 euro das stück hinblättern, ist wirklich weich und nicht viskose wie bei uns, aber die 3 euro als tourist sind leider fast obligatorisch.
ein anderes geschäft wäre noch der berühmte outlet marktkaufhaus, der ist in der nähe vom himmelstempel. unten ist ein fischmarkt, der ist auch bekannt da bekommst du alles mögliche auch..
natürlich die verbotene stadt ist wunderschön, jetzt im april wurde leider viel rennoviert wegen 2008, auch der sommerpalast war so gut wie geschlossen (also das was man immer auf postkarten sieht) aber viell . ist das bis sept schon längst erledigt, die bauen ja wahnsinnig schnell..)
weiss jetzt sonst nix mehr, kannst dir ja mal fotos anschaun und wenn du was findest was du noch wissen willst kannst gerne fragen lg evy

Ingunn
06.06.2006, 07:34
hi evy,
danke für die vielen tipps. ich werd mir gleich deine fotos ansehen. ja, das mit den renovierungsarbeiten für 2008 hab ich auch gelesen :-( hoffe es ist nicht zu arg, wie oft kommt man denn schon nach peking im leben.
ich glaub wir sind beide gruppe 10 beim fredl. ich bin die die den beamer besorgt
:wave:

Evy
06.06.2006, 11:21
hi evy,
danke für die vielen tipps. ich werd mir gleich deine fotos ansehen. ja, das mit den renovierungsarbeiten für 2008 hab ich auch gelesen :-( hoffe es ist nicht zu arg, wie oft kommt man denn schon nach peking im leben.
ich glaub wir sind beide gruppe 10 beim fredl. ich bin die die den beamer besorgt
:wave:
ah! ok alles klar! gerne also ich hoffe die präs. beim stiassny krieg ich hin, kenn mich nämlich genausowenig aus, und warte noch auf das zusatzbuch*G*

armstrong
28.06.2006, 06:35
Hi!

Also ich haette noch ein paar Tipps fuer Peking und Shanghai!

Peking:

Dashanzi - Kunstviertel in Peking, viele kleine Gallerien (einer meiner Lieblingsplaetze in Peking);
Houhai (glaub das schreibt man so) - ein kleiner See mit vielen Bars und Restaurants (probier das Nuage - Vietnamesisches Lokal);
Falls du genug vom Asiatischen Essen haben solltest: Alameda (brasilianisch), Cafe de la poste (kleiner Franzose in den Hutongs)
Nightlife: Bar blue, bed and tapas bar (in den hutongs - ein bisschen schwierig zu finden) und natuerlich die ganzen chinesischen Techno\House clubs (so gut wie alle am Westgate vom Workerstadium) - Babyface, cargo....

Sahnghai:
nightlife: wuerd unbedingt ins bar rouge gehen - club\bar mit Blick ueber die Skyline von Shanghai

mehr faellt mir spontan nicht ein - viel Spass in China!!!

bunnz
28.06.2006, 09:18
Sahnghai:
nightlife: wuerd unbedingt ins bar rouge gehen - club\bar mit Blick ueber die Skyline von Shanghai

da würd ich das cloud9 gehörend zum hyatt hotel im jin mao tower empfehlen. ich glaub das liegt in der 88. etage oder so. dort hat man einen wahnsinns ausblick für die stadt. aber am besten bei klarem himmel und noch vor 23 uhr hinauffahren (um die zeit schaltens die meisten beleuchtungen aus *ggg*--> war vor 2 jahren zumindest noch so). weiß nicht, ob sie diese mindestkonsumation noch haben, d.h. eine bestimmten betrag pro person musst halt veressen/saufen, sonstiges *g* sonst wird dir einfach der mindestbetrag in rechnung gestellt (damals warns 120 RMB = ca. 12 euro *ggg* = 2 trankerl)

bzgl. mauer: ich war leider gottes in badaling. zwar schön, aber wirklich sehr touristisch (tip: wennst kan sonnenbrand willst, machs wie die chinesen: renn mit nem schirm herum *ggg* oder zieh langärmelige luftige baumwollkleidung an, da brennts dir wenigstens ned die haut weg). hab die mauer mit den ming-gräbern kombiniert. also mir hats überhaupt ned gfallen :cool: aber das is ja ansichtssache...

aja: transrapid würd ich auch noch empfehlen. gar nicht mal so arg teuer, ich glaub 5 euro one-way in der 2. klasse. fährt direkt bis zum flughafen...

lg

Ingunn
28.06.2006, 13:20
danke für die ganzen tips, ich muss mir das alles gleich aufschreiben. ich hoffe ich kann mir genug anschauen in 14 tagen, es ist schon etwas kurz

Hekate
29.06.2006, 09:20
Auch jemand, den es im September nach Peking/Shanghai zieht ;)

Danke für die Tipps - sehr hilfreich

:danke:

H.