PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Von Innsbruck nach Wien

theschakal
27.02.2009, 17:59
hallo!

ich studiere wirtschaftswissenschaften an der uni innsbruck (bac)...

ich würde gerne ab sommer von der sowi innsbruck an die wu wien wechseln...nun würde ich gerne wissen ob mir auch alle kurse die ich in ibk absolviert habe auch an der wu angerechnet werden!

habe bis jetzt:

einführungen in die wiwi ...7,5 ects
-buchhaltung u. bilanzierung
-vwl
-bwl
-mathematik

wirtschaftssprache engl...7.5 ects

wirtschaftsrecht...7.5 ects

investition und finanzierung...7.5 ects

einführung in die politikwissenschaften...7.5 ects

und internes rechnungswesen...7.5 ects

könnt ihr mir bitte weiter helfen? ist die wu überhaupt der richtige platz für mich oder wäre ich mit meinem studiengang besser an der fakultät für wiwi aufgehoben?

mfg aus tirol, Patric

Maud123
27.02.2009, 19:44
so wirklich wissen, tu ich nichts ;-) Hab nur ein paar Überlegungen dazu angestellt: zB zählen die beiden Rechtsfächer in der STEP (Privatrecht, Öffentliches R) insg 8 ects. Wenn die in der Studienrechtsabteilung jetzt übergenau sind, dann wird dir davon nur eines angerechnet... bei englisch könnte es sich rein rechnerisch ausgehen, weil das EBCI 4 ects zählt und ebcII 3 ects.
Man kann ja mWn erst nach der Inskription einen Antrag auf Anerkennung stellen. Dh ich würd mich einfach mal mit der ÖH in Verbindung setzen, vlt kann die auf Erfahrungswerte zurückgreifen.
Mein (subjektiver) Schlachtplan wäre: Möglichst früh im Sommer inskribieren, gleich die Anerkennungsanträge einreichen. Ev. die Oktoberprüfungswoche nutzen (solche Sachen wie PFO und BLP dürften dir ja noch fehlen?), und falls dann ein neg/nicht zufriedenstellender Bescheid bezüglich Anerkennung kommt, könnte ja man theoretisch sein Studium auf der WU schließen und eins am BWZ (hauptuni) öffnen. Geht nicht die Frist immer bis Ende Oktober oder so?
Naja, waren nur meine Gedanken zum Thema. Schönen Abend noch.