oeh wu

+ Neues Thema erstellen
Seite 1 von 149 1 2 3 11 26 51 101 ... LetzteLetzte
Zeige Themen 1 bis 20 von 2973

Forum: Neu an der WU?

Platz für deine Fragen zum Studienbeginn an der WU

Unterforen Letzter Beitrag

1. Statistik:

Letzter Beitrag:

-
  1. Lightbulb Wichtiges Thema Wichtig: Welcome @ WU!

Du bist neu an der WU? Wir starten gemeinsam mit dir in dein WU-Studium! Damit dein Start ins Studium problemlos verläuft, wollen wir dir mit Rat und Tat zur Seite stehen und mögliche Stolpersteine bereits im Vorhinein aus dem Weg räumen. Unter dem Motto „Qualität und Fairness in deinem...

Erstellt von Carina, 22.12.2008 16:51 Uhr
    • Antworten: 3
    • Hits: 2.066
    vor 3 Wochen 16:05 Gehe zum letzten Beitrag
  2. Question Wichtiges Thema Wichtig: Frequently Asked Questions (FAQs)

Was bringt mir dieser Thread? Hallo! In diesem Thread wollen wir Dir häufig gestellte Fragen zum Bachelorstudium an der WU beantworten. Weitere Informationen bekommst Du im ÖH WU BeratungsZentrum, auf unserer Homepage, in den Broschüren zum Studium und natürlich in den anderen Threads in...

Erstellt von BeratungsZentrum, 12.02.2010 11:55 Uhr
    2 Seiten
    1 2
    • Antworten: 21
    • Hits: 2.817
    03.03.2010 12:20 Gehe zum letzten Beitrag
  3. Wichtiges Thema Wichtig: Was soll in "Neu an der WU?" gepostet werden?

Bitte postet hier nur Eure allgemeinen Fragen und Anliegen zum Einstieg ins Studentenleben an der WU! Für Fragen zu bestimmten Lehrveranstaltungen gibt es einen eigenen Bereich hier im Forum *klick*. :danke:

Erstellt von mexx, 14.11.2006 20:43 Uhr
    • Antworten: 0
    • Hits: 2.933
    14.11.2006 20:43 Gehe zum letzten Beitrag
  1. Gehe zum ersten neuen Beitrag Neuauflage des Skriptums in Mathematik ab Oktober. Problem?!

Wie der Titel meines Eintrags schon sagt hab ich ein kleines Problem was die Neuauflage in Mathematik ab Oktober betrifft. Ich geh ab nächster Woche Sommeruni Mathematik und weiß jetzt nicht ob ich mir das dazugehörige Buch kaufen soll wenn ab Oktober die neuere Auflage gilt!! Ich muss dazusagen...

Erstellt von _Hanna_, vor einem Tag 09:40 Uhr
    • Antworten: 9
    • Hits: 193
    vor 12 Minuten 19:24 Gehe zum letzten Beitrag
  2. EÖR Skriptum & Mathe Skriptum..Sinnvoll?

hallo! ich werde ab september die beiden fächer in der sommeruni machen, und will im oktober die prüfungen machen. meine frage, ist es sinnvoll sich die skripten für beide fächer zu besorgen? Da für die oktober prüfung in EÖR ja noch das "alte" buch benötigt wird, frage ich mich ob es sinn...

Erstellt von xx90210xx, vor 3 Wochen 19:50 Uhr
    • Antworten: 15
    • Hits: 442
    vor einer Stunde 18:23 Gehe zum letzten Beitrag
  3. Wer macht im Oktober EBWL und/oder EÖR? STUDIENANFÄNGER bevorzugt :)

Titel sagt eig eh schon alles. Vorzugsweise geht dieser Thread an Studienanfänger. Wie lernt ihr, was, wann, wo usw :) Einfach schreiben! :)

Erstellt von topstudent, 09.07.2010 12:31 Uhr
    4 Seiten
    1 2 3 4
    • Antworten: 62
    • Hits: 2.311
    vor 2 Stunden 17:11 Gehe zum letzten Beitrag
  4. SBWLs im Sommersemester beginnen?

Hey ÖH-Community ! Ich bin seit März 2010 an der WU und werde planmäßig die STEP in 2 Semester schaffen (sofern auch das kommende Semester so hinhaut wir gewünscht ;) ) daher wollte ich fragen ob es möglich ist, sofern ich natürlich Statistik zum Jänner Termin mache, sich für SBWLs fürs...

Erstellt von Lukas_ Enz, vor 22 Stunden 21:23 Uhr
    • Antworten: 1
    • Hits: 98
    vor 5 Stunden 14:07 Gehe zum letzten Beitrag
  5. Studieren und Arbeit

Hallo, Ich werde diesen Herbst mit einem Studium an der WU beginnen (Wirschafts- und Sozialwissenschaften). Nach möglichkeit würde ich auch sehr gerne meinen Job beibehalten. Ich genieße im Moment auch den Status, dass ich entscheiden kann, ob ich im Herbst zu Studienbeginn von 7 - 12 Uhr oder...

Erstellt von darkmatt13, 27.05.2010 14:25 Uhr
    • Antworten: 4
    • Hits: 334
    vor 5 Stunden 13:52 Gehe zum letzten Beitrag
  6. Bridging Course; Ablauf

Hallo, ich wollte mal fragen wie so ein Briding Course eigentlich abläuft. Ist das so wie eine Vorlesung oder eher so wie in der Schule? DANKE!

Erstellt von patrick9000, vor 8 Stunden 11:31 Uhr
    • Hits: 30
    vor 8 Stunden 11:31 Gehe zum letzten Beitrag
  7. kriterien um in der top league zu bleiben?

soweit ich weiß darf man nicht schlechter als 2,5 sein um in der top league bleiben zu können. Gibt es auch ein kriterium bezüglich studienfortschritt?;)

Erstellt von Headhunter, 11.01.2010 22:35 Uhr
    2 Seiten
    1 2
    • Antworten: 30
    • Hits: 2.316
    vor 9 Stunden 09:37 Gehe zum letzten Beitrag
  8. Bedingungen für den 2. Abschnitt erfüllt

Habe endlich die Möglichkeit die Fächer aus dem 2. Abschnitt zu machen. Nun fehlen mir aber noch 3 aus dem ersten. Ich habe nämlich vor diese bis spätestens ende Jänner abzulegen. Was würdet ihr mir empfehlen, mich nur auf diese Fächer zu konzentrieren ( Mathe, Finanzierung und BLP ) oder schon...

Erstellt von Nighthawk, vor einem Tag 13:54 Uhr
    • Hits: 73
    vor einem Tag 14:16 Gehe zum letzten Beitrag
  9. hab da mal ein paar Fragen

Hallo, ich bin neu hier und fange ab Herbst das Studium Wirtschaftsrecht an. Hier hab ich ein paar Fragen zu den Prüfungen die jetzt absolviert werden müssen, bevor man überhaupt studieren darf. Leider ist es mir erst möglich mich ab Ende September zu inskripieren. Ist es möglich diese...

Erstellt von xstern, vor einem Tag 13:17 Uhr
    • Hits: 70
    vor einem Tag 13:17 Gehe zum letzten Beitrag
  10. bridging course spanisch für WIKO 2

Hi leute, bin mir nicht sicher, ob ich das mit den bridging courses richtig verstanden habe, deswegen wärs nett wenn mir das jemand bestätigen oder mich eben aufklären würde; ich wollte WIKO 1 mit englisch machen, das hatte ich schon in der schule. wenn ich mich jetzt für einen bridging course...

Erstellt von katharina1990, vor einem Tag 08:15 Uhr
    • Hits: 20
    vor einem Tag 08:15 Gehe zum letzten Beitrag
  11. Zeugnis abholen

Hallo, Wo kann ich mir meine Einzel/Sammelzeugnisse abholen? Lg

Erstellt von Taddeus, 09.02.2009 19:29 Uhr
    • Antworten: 12
    • Hits: 1.238
    vor einem Tag 20:53 Gehe zum letzten Beitrag
  12. Professoren

hey leute, das wird mein erstes jahr an der wu und ich bin gerade dabei eine schiene für die studieneingangsphase auszuwählen. da viele von euch diese schon hinter euch haben hab ich gehofft ich bekomm von euch ein paar erfahrungsberichte über die professoren, weil ich will ja nicht unbedingt bei...

Erstellt von jbird, vor 2 Tagen 23:18 Uhr
    • Hits: 126
    vor 2 Tagen 07:08 Gehe zum letzten Beitrag
  13. Habe ich den Ablauf für das erste Studienjahr verstanden?

Hallo, ich mache mich gerade vertraut mit dem Stoff und den Anforderungen die im ersten Studienjahr auf mich zukommen werden. So wie ich es verstehe muss ich in -Einführung in die BWL, -Mathe, -Grundlagen der VWL1 und -europ. und öffentliches WiRecht1 zuerst einmal eine Prüfung...

Erstellt von muskelratte, vor 5 Tagen 17:39 Uhr
    • Antworten: 12
    • Hits: 488
    vor 2 Tagen 20:44 Gehe zum letzten Beitrag
  14. Welches Zweitstudium macht Sinn?

Hallo! Welche Zweitestudien würden neben BWL Sinn machen, wobei BWL absolute Priorität hat, also ich würde gerne halbwegs in Mindestzeit (bzw 1 Sem drüber bleiben) 1.)Hab davor HTL gemacht und Physik interessiert mich eigentlich total, wobei ich nicht glaube, dass mich das Physik auf der TU...

Erstellt von ÖÖÖ, vor 6 Tagen 18:28 Uhr
    • Antworten: 13
    • Hits: 510
    vor 3 Tagen 14:07 Gehe zum letzten Beitrag
  15. Folien für EBIS - bitte DRINGEND

----

Erstellt von ÖÖÖ, vor 4 Tagen 12:14 Uhr
    • Hits: 74
    vor 4 Tagen 12:20 Gehe zum letzten Beitrag
  16. WU Skripte als PDF?

Hi, Bin neu an der WU und schau mich grad ein wenig bezüglich Lernunterlagen um. Bins eigentlich von meiner bisherigen studiererei gewohnt, dass ich > 95% meiner Unterlagen am Notebook habe. Tu mir leicht vom Bildschirm zu lernen, ist für mich einfach übersichtlicher und Notizen machen ist auch...

Erstellt von michel, vor einer Woche 22:11 Uhr
    • Hits: 312
    vor 4 Tagen 22:27 Gehe zum letzten Beitrag
  17. hilfe....

hallo ich habe ein problem und es ware supper wenn sie mir so fruh wie moglich antworten konnen. ich habe meine matura abschluss in albanien gemacht und habe eine simester dort den wirtschaftlichen universitaet beucht. dann bin ich im wien gekommen und habe in vwu den mathematik prufung absolviert...

Erstellt von Sofia Vaso, vor einer Woche 14:57 Uhr
    • Antworten: 2
    • Hits: 285
    vor 4 Tagen 22:21 Gehe zum letzten Beitrag
  18. learn@WU - hilfe bitte!

Hallo, ich möchte gerne schon im Oktober die Prüfungen in EÖR und EBWL machen. Leider komme ich so schnell noch nicht zum Inskribieren, daher meine Bitte: Kann mir bitte jemand die Unterlagen von EBWL (die angeblich auf der Lernplattform zu finden sind) mailen? Falls es auch noch irgendwelche...

Erstellt von topstudent, 28.06.2010 10:47 Uhr
    2 Seiten
    1 2
    • Antworten: 30
    • Hits: 1.355
    vor 4 Tagen 22:15 Gehe zum letzten Beitrag
  19. Ein paar Fragen...

Hallo, ich beginne im Oktober mein Studium an der WU und habe noch ein paar Fragen, welche ihr mir vllt beantworten könnt. Ich habe gehört, dass einige Studenten die ersten Semester komplett von daheim aus bestreiten und das eLearning(?) benutzen. Ist so etwas ratsam? Geht das auch mit einem...

Erstellt von Tim619, vor 5 Tagen 23:23 Uhr
    • Antworten: 8
    • Hits: 192
    vor 5 Tagen 16:08 Gehe zum letzten Beitrag
  20. Bachelorstudium Wirtschaftsrecht (Anrechnungen von Jusstudium)

Hallo! Kann man sich für das Bachelorstudium Wirtschaftsrecht eigentlich viel von einem fertigen Jusstudium anrechnen lassen? Oder ist es sinnvoller das Masterstudium (LLM ?) dranzuhängen? Danke für eure Auskunft!

Erstellt von Toni86, vor 5 Tagen 09:05 Uhr
    • Hits: 136
    vor 5 Tagen 11:43 Gehe zum letzten Beitrag

+ Neues Thema erstellen
Seite 1 von 149 1 2 3 11 26 51 101 ... LetzteLetzte

Informationen & Optionen

Anzeige-Eigenschaften

Nur Themen anzeigen, die im ausgewählten Zeitraum erstellt wurden.

Geben Sie an, wonach die Themenliste sortiert sein soll.

Reihenfolge

Hinweis: Wenn nach dem Datum sortiert wird, werden bei 'absteigender Reihenfolge' die neuesten Elemente zuerst angezeigt.

Symbol-Legende

Neue Beiträge
Neue Beiträge
Keine neuen Beiträge
Keine neuen Beiträge
Mehr als 100 Antworten oder 500x gelesen
Heißes Thema mit neuen Beiträgen
Mehr als 100 Antworten oder 500x gelesen
Heißes Thema ohne neue Beiträge
Thema geschlossen
Thema geschlossen
Thema enthält einen Beitrag von dir