Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 89

Thema: Führerschein - Fahrprüfung

  1. #1

    Registriert seit
    Sep 2004
    Ort
    Wien
    Beiträge
    220

    Führerschein - Fahrprüfung

    Hallo!

    Bin dabei den Führerschein zu machen und habe auch bald die praktische Fahrprüfung.
    Um keine böse Überraschung zu erleben... welche Fragen wurden euch so bei der praktischen Fahrprüfung gestellt?

    Freu mich über eure Antworten


  2. #2
    Avatar von georg®
    Registriert seit
    Nov 2005
    Beiträge
    2.458
    keine

  3. #3
    Avatar von dr
    Registriert seit
    Oct 2005
    Ort
    1180 Wien
    Beiträge
    15.276
    stimmt, könnte mich auch nicht erinnern, dass da irgendwas gefragt worden wäre

    solangst keinen kapitalen unfall baust oder irgendwleche vorrangregeln aufs gröbste missachtest, sollte die praktische prüfung kein problem darstellen

  4. #4
    Avatar von Evy
    Registriert seit
    Feb 2004
    Ort
    vienna, prague, moscow, columbus, beijing
    Beiträge
    2.516
    Zitat Zitat von Chanel
    Hallo!

    Bin dabei den Führerschein zu machen und habe auch bald die praktische Fahrprüfung.
    Um keine böse Überraschung zu erleben... welche Fragen wurden euch so bei der praktischen Fahrprüfung gestellt?

    Freu mich über eure Antworten

    wieviele so zähnchen die handbremse hat wenn du mit ihr bremst...
    also glaub ich ca 10 oder so..kann man nachzählen wenn man sie anhebt.. da kommen einfach total überraschende fragen..
    evyTIPP: sei dem prüfer sympatisch, schmeichle und schleim dann klappts auch mit der fahrprüfung :-)
    ps achtung fangfrage wenn du einen diesel fährst, und er sagt:zeigns ma mal die zündkerzen*G*

  5. #5

    Registriert seit
    Jan 2003
    Beiträge
    1.891
    da es bei mir geregent habe, habe ich zeigen müssen wo man den Nebelscheinwerfer einschaltet.

    es kann aber auch vorkommen dass man die Profiltiefe messen muss, oder im Motorraum herumsuchen darf.

  6. #6
    Avatar von Sonnenblume
    Registriert seit
    Mar 2003
    Ort
    Wien/Ländle
    Beiträge
    2.707
    Zitat Zitat von Chanel
    Hallo!

    Bin dabei den Führerschein zu machen und habe auch bald die praktische Fahrprüfung.
    Um keine böse Überraschung zu erleben... welche Fragen wurden euch so bei der praktischen Fahrprüfung gestellt?

    Freu mich über eure Antworten

    da fragst am besten deinen fahrlehrer - die haben immer heiße tipps auf lager

  7. #7
    Avatar von tensái
    Registriert seit
    Aug 2005
    Ort
    1010
    Beiträge
    2.668
    Zitat Zitat von georg®
    keine
    lol hast du eine ahnung

    ich war als L17 schüler leider bei nem hardcore prüfungs-nazi

    da kamen fragen wie: "wofür ist die blaue farbe auf der batterie" und solche ********- ich mein ja klar -ich hab dann gesagt "das wird wohl ein korrosionsschutz für die pole sein" - und er na wird wohl einer sein oder ist es einer??

    und was der für fragen gestellt hat-"nehmens einmal den zulassungsschein heraus- wieviel last auf die anhängerkupplung darf bei das und das auftreten" und weiteren bullshit

  8. #8
    Avatar von Cascaya
    Registriert seit
    Dec 2004
    Ort
    Vienna
    Beiträge
    2.888
    Wir mussten zuerst einparken vorzeigen... dann kam eben so ne "Theorieprüfung" .. und wie ich dran war, hats gesagt "ach, sie waren ja schon dran" .. habs natürlich nicht verneint... haha

    Ich denk nicht, dass da so schlimm war, bei uns waren eben so fragen, wo man Wasser/MIttel für die Scheibenwischanlage nachfüllt usw. usf. .. und halt die Bremsprüfung da durchführen... weiß nimma so genau, is ja schon 3 Jahre her...

    Lg

  9. #9
    Avatar von val
    Registriert seit
    Nov 2003
    Ort
    Wien 2
    Beiträge
    1.353
    also bei mir - was die zahlen buchstaben auf den reifen bedeuten und wie tief das profil sein muss etc
    dann war noch bei anderen: öl kontrollieren (d.h. nur zeigen wo der stab is und wie das theoretisch funktioniert), kühlwasser, versch. teile im motor, bresmkraftverstärker,.....
    aber bei denen die es nicht gewusst haben wars auch nicht so schlimm
    frag am besten vorher deine fahrlehererin/deinen fahrlehrer wo und was die wichtigsten sachen sind und lass es dir am auto zeigen

  10. #10
    w32.sober
    Guest
    ein heißer tip sind immer die Anhängerbestimmungen und alles was man als "Normalfahrer" sicher nie braucht
    sowie §666 der StVo unbedingt auswendig lernen!!!!!!!

    frauen mit minirock werden manchmal auch angepasst befragt wie "zeigen sie mir den Fensterheber" oder "wie schalten sie die Heizung ein"

    ansonsten sollten sie auch darauf gefasst sein eventl. die Schneeketten anlegen zu müssen oder mal den Reifen zu wechseln.

  11. #11
    Avatar von Alpensepp
    Registriert seit
    Aug 2003
    Ort
    Stmk.
    Beiträge
    955
    Die verschiedenen Flüssigkeitsbehälter im Motorraum benennen ist sicher eine beliebte Frage. Auch die einzelnen Lichtstufen einschalten und erklären.

  12. #12
    Avatar von Conni
    Registriert seit
    Jan 2003
    Ort
    wien/oö
    Beiträge
    3.631
    ich musste zeigen, wo man die scheibenwischflüssigkeit (echt ein unwort) nachfüllt.

    am besten du stellst dich mal mit einem "autokenner" vor die offene motorhaube und lässt dir alles schön erklären.

  13. #13
    Avatar von juliaonline
    Registriert seit
    May 2003
    Ort
    Floridsdorf
    Beiträge
    6.946
    also ich wurde gar nix gefragt -

    mir ist sogar nach einem Bahnübergang der Motor abgestorben - war etwas abschüssig, womit ich mitten auf der Bundesstraße quer zum stehen gekommen bin....naja, da ich sofort wieder weitergekommen bin, war das kein Problem....also nicht die Nerven verlieren, wenn was während der prüfung net so klappt...weil ich denk mir, das kann dir später auch passieren!

    Alles Gute!

  14. #14

    Registriert seit
    Jan 2004
    Beiträge
    801
    Wenn das Lenkrad komisch tut (keine Ahnung mehr, wie das genannt wurde), warum es so tut. > Wuchtung der Räder.

  15. #15
    Avatar von tensái
    Registriert seit
    Aug 2005
    Ort
    1010
    Beiträge
    2.668
    Zitat Zitat von juliaonline
    also ich wurde gar nix gefragt -

    mir ist sogar nach einem Bahnübergang der Motor abgestorben - war etwas abschüssig, womit ich mitten auf der Bundesstraße quer zum stehen gekommen bin....naja, da ich sofort wieder weitergekommen bin, war das kein Problem....also nicht die Nerven verlieren, wenn was während der prüfung net so klappt...weil ich denk mir, das kann dir später auch passieren!

    Alles Gute!
    es hängt halt immer vom prüfer ab - meiner hatte lodenjacke an, trachtenhut auf, war total angepisst,.. das erste was ich ihm gesagt hab wie er ins auto eingstiegen is war das er die zigarette doch bitte drausen ausrauchen möge
    *autsch* kam nciht so gut aber hey mein gutes recht.

    mich hat in der stadt einer heftig geschnitte- also ich war auf der vorrangstrasse und der kam aus ner nebenstrasse raus- also ich steig auf die bremse - echt total knapp das ich dem vor mir nicht reingekracht bin- und er kommentar vom prüfer war "na das gibt aber punkteabzug- wenn da einer hinter ihnen gewesen wäre wäre der ihnen aufgefahren" ... so ein assi

    ich mein das war eh das einzige was er zu meckern hatte aber trotzdem war das ein ******

  16. #16
    Avatar von sabeth
    Registriert seit
    Mar 2003
    Ort
    in the slums
    Beiträge
    2.998
    Radwechsel erklären - Frauen werden das oft gefragt
    Wieviel Druck gehört in die Reifen eingefüllt? (ca. 2 Bar).

  17. #17
    Avatar von tensái
    Registriert seit
    Aug 2005
    Ort
    1010
    Beiträge
    2.668
    Zitat Zitat von sabeth
    (ca. 2 Bar)
    ich find die antwort- "na steht eh in der fahrertür" oder "steht eh im handbuch" besser

  18. #18
    Avatar von georg®
    Registriert seit
    Nov 2005
    Beiträge
    2.458
    wie lang haben eure prüfungen eigentlich gedauert?

    meine ca. 2 minuten -> rechts abbiegen, rechts abbiegen, rechts abbiegen, bitte am rand stehen bleiben. danke. gratuliere.

  19. #19
    Avatar von val
    Registriert seit
    Nov 2003
    Ort
    Wien 2
    Beiträge
    1.353
    Zitat Zitat von georg®
    wie lang haben eure prüfungen eigentlich gedauert?

    meine ca. 2 minuten -> rechts abbiegen, rechts abbiegen, rechts abbiegen, bitte am rand stehen bleiben. danke. gratuliere.
    20 min
    bei einer freundin hat sie 2 1/2 h gedauert-> stau auf der brennerautobahn

  20. #20
    Avatar von tensái
    Registriert seit
    Aug 2005
    Ort
    1010
    Beiträge
    2.668
    Zitat Zitat von georg®
    wie lang haben eure prüfungen eigentlich gedauert?

    meine ca. 2 minuten -> rechts abbiegen, rechts abbiegen, rechts abbiegen, bitte am rand stehen bleiben. danke. gratuliere.
    also bei mir aht es geheisen so ne prüfung dauer normalerweise 20 minuten - der ***** hat mich 30 min herumfahren lassen von einparken im handstand über 180° handbremsenwende auf der autobahb

    -war einfach nur pure schikane von dem typen

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Fahrprüfung mit dem netten Herren Nussbaumer!
    Von Etisatisanimati im Forum Off Topic
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 08.10.2009, 22:46
  2. int. führerschein - USA?
    Von niobe im Forum Reisen & fremde Kulturen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.05.2008, 17:09
  3. Führerschein
    Von Maggy im Forum Studieren & Arbeiten im Ausland
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.01.2008, 10:47
  4. Führerschein
    Von Onassis im Forum Off Topic
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 28.10.2006, 18:27
  5. Führerschein - Kanada
    Von bejoe im Forum Studieren & Arbeiten im Ausland
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.11.2004, 19:38

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •