oeh wu

+ Auf Thema antworten
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: wie lange lernen?

Benutzerbild von Marie-Louise

wie lange lernen?

- wie lange sollte man ca für mathe lernen?
    - welche lernunterlagen empfehlt ihr mir?

vielen dank, lg

na ja, wie lange du lernen musst hängt von dir ab.
    Wenn du unter Zeitdruck lernen kannst, reichen dir dann 2 Wochen. Ansonsten wirst du länger brauchen.

Eigentlich hab ich für die 12 Mindestaufgaben gelernt (Buch + Musterklausuren) und zusätzlich 2 Aufgaben, falls was schief geht.

Benutzerbild von hax
    die frage wie lang man für was lernen muss sollte man leuten stellen die annähernd gleich gut / effizient wie einer selbst lernen ...

mathe geht genau so mit 2 tagen lernen ohne große probleme, wenn man richtig lernt ... (z.b. learn plattform von jeder beispielart (also z.b. für beispiel 1 ca. 10 verschiedene arten usw.))

frag also am besten wen, den du kennst

Zitat Zitat von hax Beitrag anzeigen
    mathe geht genau so mit 2 tagen lernen...
    Hilfe!! Ich brauche einen Notarzt! Ich kriege vor Lachen gleich einen Herzinfarkt!
    Zitat Zitat von hax Beitrag anzeigen
    wenn man richtig lernt ... (z.b. learn plattform von jeder beispielart (also z.b. für beispiel 1 ca. 10 verschiedene arten usw.))
    Da hat er Recht. Guter Tipp.

Benutzerbild von Marie-Louise
    ok, danke

jo, 2 tage is ne gute maßzahl.. kenn einige die nach 2 tagen nen 1ser hatten

Zitat Zitat von szid Beitrag anzeigen
    jo, 2 tage is ne gute maßzahl.. kenn einige die nach 2 tagen nen 1ser hatten
    Ja! Nimmts euch den hax als nachhilfelehrer und ihr brauchts für das ganze Studium nur 3 Wochen.

Benutzerbild von holly_golightly
    Zitat Zitat von Fettsack Beitrag anzeigen
    Hilfe!! Ich brauche einen Notarzt! Ich kriege vor Lachen gleich einen Herzinfarkt!
    2 tage sind vielleicht ein bisschen wenig, aber 2 wochen? für wu-mathe!?

Benutzerbild von Jam
    einer wird 2 tage brauchen, einer 2 wochen und manche beherrschen mathematik nach 2 monaten immer noch nicht.

rechne einfach ein paar beispiele auf der lernplattform. dort gibt es viele musterklausuren! wenn du 2 oder 3 musterklausuren durchgerechnet hast, weißt du, was du noch üben mußt und kannst die notwendige lernzeit abschätzen.

naja...der böhm hat ja die klausuren um einiges schwieriger gemacht...ich hab mehrfach was von ca. dem doppelten gehört. (öh-mathe-kurs)
    insofern ist die "neue" matheprüfung anscheinend ein bissal ein anderer brocken! ich hab intensiv eine woche gelernt und vorher ca. 3 tage ein bissal was getan und ich glaube nicht, dass ich am dienstag die mathe-klausur bestehe!

beste grüße

+ Auf Thema antworten