oeh wu

Umfrageergebnis anzeigen: Wen wählt ihr ?

Teilnehmer
226. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • SPÖ

24 10,62%
  • ÖVP

73 32,30%
  • FPÖ

33 14,60%
  • Grüne

68 30,09%
  • BZÖ

10 4,42%
  • ungültig

18 7,96%
+ Auf Thema antworten
Seite 87 von 87 ErsteErste ... 37 62 77 85 86 87
Zeige Ergebnis 1.721 bis 1.732 von 1732

Thema: Wenn heute Wahlen wären

Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 1.jpg (49,7 KB, 38x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 2.jpg (26,3 KB, 32x aufgerufen)

hier noch eins
    Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 3.jpg (28,6 KB, 35x aufgerufen)

Benutzerbild von the prodigy
    So, schluss jetzt mit dem seichten Geplänkel, ich bin wieder da

Zitat Zitat von didi80 Beitrag anzeigen
    keine lösungsvorschläge haben: da würde mich mal interessieren, wo die fundis der günen ihre lösungsvorschläge haben bzw. wann die präsentiert werden? meldungen von der vassilakou von wegen "wir brauchen eine grundsicherung!" sind genauso viel wert wie ein strache-spruch:"so kanns in österreich nicht weitergehen!"

links wie rechts - hüben wie drüben - nur "aufdecken", aber keine lösungsvorschläge!
    Entschuldigung, ist das jetzt ein schlechter Witz?!? Oder warst du um 4 h früh schon schlaftrunken und verwirrt?

Wir brauchen eine Grundsicherung - ist erstens ein Lösungsvorschlag, was sonst soll die Gs. sein um die Armut zu bekämpfen? Die Grünen sind immer ein Positivbeispiel für Aufzeigen von Problemen und Skizzieren von Lösungen. Den meisten ist das zu hoch, leider, obwohl's gut für sie selber wär.

So kann's nicht weitergehen - ist nur heißer Dampf, richtig erkannt, aber eine Parallele zum bösen Fundi-Grünen-Spruch ist das nicht. Wie kann man meinen das beide Sätze dasselbe aussagen?!

Im übrigen stand die Gs. im Regierungsübereinkommen.

Benutzerbild von effjaybee
    Die Grundsicherung ist im Gegensatz zu "So kann's nicht weitergehen" tatsächlich ein konkreter Vorschlag, daher ist ein Vergleich ungeeignet... eigentlich könnten beide Sätze nämlich sogar nebeneinander stehen.

Benutzerbild von Phi
    Hui ich könnt speiben, wenn ich mir die Rechten anschau...bin gespannt was das für Österreich heißt.....

Zitat Zitat von Phi Beitrag anzeigen
    Hui ich könnt speiben, wenn ich mir die Rechten anschau...bin gespannt was das für Österreich heißt.....
    Na dann speib, aber hör auf zu lamentieren. Ist ja ekelhaft. Aber das ist man ja von gewissen Linken gewohnt

Benutzerbild von Phi
    Zitat Zitat von Jees Beitrag anzeigen
    Na dann speib, aber hör auf zu lamentieren. Ist ja ekelhaft. Aber das ist man ja von gewissen Linken gewohnt
    Ich bin ÖVP Wähler, also von Links keine Spur..aber das ändert nichts daran, dass ich von FPÖ und BZÖ nichts halte, weil ich prinzipiell gegen inhaltslosen, hetzerischen Wahlkampf bin. Aber ich hab schon mitbekommen, dass man mit dir nicht normal diskutieren kann, also lass ichs bleiben.

Benutzerbild von didi80
    Zitat Zitat von effjaybee Beitrag anzeigen
    Die Grundsicherung ist im Gegensatz zu "So kann's nicht weitergehen" tatsächlich ein konkreter Vorschlag, daher ist ein Vergleich ungeeignet... eigentlich könnten beide Sätze nämlich sogar nebeneinander stehen.
    die aussage "wir brauchen eine grundsicherung" stellt für mich keinen konkreten vorschlag dar, wie man das problem lösen kann - wie wird das finanziert? etc...

Benutzerbild von Baumbart
    die aussage "wir brauchen eine grundsicherung" stellt für mich keinen konkreten vorschlag dar, wie man das problem lösen kann - wie wird das finanziert? etc...
    gibts doch eh schon oder? statt arbeitslose- und notstandshilfe, das heißt ein einheitlicher betrag für alle betroffenen.... die finanzierung wäre mMn kein problem, so teuer ist das nicht. davor müssten aber die gehälter hochgeschraubt werden. ein busfahrer zb verdient auch nicht mehr als 1000€ netto.

Konkreter als "So kann's nicht weitergehen" ist es allemal, von einer Lösung habe ich hier ja nicht gesprochen; dazu bedarf es genauerer Ausführungen.

Zitat Zitat von effjaybee Beitrag anzeigen
    Konkreter als "So kann's nicht weitergehen" ist es allemal
    Wunschdenken in Aktion

Mag sein. Aber nicht zwingend das meinige.

+ Auf Thema antworten
Seite 87 von 87 ErsteErste ... 37 62 77 85 86 87