SPÖ
ÖVP
FPÖ
Grüne
BZÖ
ungültig
hier noch eins
So, schluss jetzt mit dem seichten Geplänkel, ich bin wieder da
Entschuldigung, ist das jetzt ein schlechter Witz?!? Oder warst du um 4 h früh schon schlaftrunken und verwirrt?
Wir brauchen eine Grundsicherung - ist erstens ein Lösungsvorschlag, was sonst soll die Gs. sein um die Armut zu bekämpfen? Die Grünen sind immer ein Positivbeispiel für Aufzeigen von Problemen und Skizzieren von Lösungen. Den meisten ist das zu hoch, leider, obwohl's gut für sie selber wär.
So kann's nicht weitergehen - ist nur heißer Dampf, richtig erkannt, aber eine Parallele zum bösen Fundi-Grünen-Spruch ist das nicht. Wie kann man meinen das beide Sätze dasselbe aussagen?!
Im übrigen stand die Gs. im Regierungsübereinkommen.
Die Grundsicherung ist im Gegensatz zu "So kann's nicht weitergehen" tatsächlich ein konkreter Vorschlag, daher ist ein Vergleich ungeeignet... eigentlich könnten beide Sätze nämlich sogar nebeneinander stehen.
Hui ich könnt speiben, wenn ich mir die Rechten anschau...bin gespannt was das für Österreich heißt.....
Ich bin ÖVP Wähler, also von Links keine Spur..aber das ändert nichts daran, dass ich von FPÖ und BZÖ nichts halte, weil ich prinzipiell gegen inhaltslosen, hetzerischen Wahlkampf bin. Aber ich hab schon mitbekommen, dass man mit dir nicht normal diskutieren kann, also lass ichs bleiben.
gibts doch eh schon oder? statt arbeitslose- und notstandshilfe, das heißt ein einheitlicher betrag für alle betroffenen.... die finanzierung wäre mMn kein problem, so teuer ist das nicht. davor müssten aber die gehälter hochgeschraubt werden. ein busfahrer zb verdient auch nicht mehr als 1000€ netto.