Hab mein Geld jetzt bei der Porschebank. Kontoeröffnung hat etwas länger gedauert, weil sie laut eigenen Aussagen ziemlichen Andrang haben momentan.
Merkwürdig war vor allem, dass das Buchungsdatum des Ersteinzugs 25.5. ist (bei der PBank), Valuta 26.5., das Geld aber erst am 26.5. vom Referenzkonto eingezogen wurde.
Normalerweise sind die Banken da nicht so großzügig.
Danke für den Tip!
Da hatte ich wohl Glück. Bei mir ging's recht flott.
Ich war auch schon sehr entzückt, auch bei der "normalen" Überweisung vom und zum Referenzkonto (jaja, alles schon getestetMerkwürdig war vor allem, dass das Buchungsdatum des Ersteinzugs 25.5. ist (bei der PBank), Valuta 26.5., das Geld aber erst am 26.5. vom Referenzkonto eingezogen wurde.). Die Bank scheint tatsächlich sehr gut von den Krediten mit unserem Geld zu leben.
![]()
Mittlerweile kommen die 3% Tagesgeld-Zins wieder in Sichtweite. Einige Zinssätze wurden in den letzten Wochen erhöht, 2,75% sind bereits erreicht.
Man kann die Entwicklung sehr schön auf http://www.vergleich.de/tagesgeld-vergleich.html verfolgen. Bis wieder eine 3 vorm Komme steht ist nur eine Frage der Zeit.
1) Ich seh da nur was bis 2,5%.
2) Das ist doch für Deutschland.
3) Wieso hat mein Vorposter einen eigenen Nick erstellt nur extra für diesen Beitrag?