oeh wu

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Hab ich anspruch auf Weihnachtsgeld? :S

  1. #1

    Registriert seit
    May 2008
    Beiträge
    10

    Hab ich anspruch auf Weihnachtsgeld? :S

    Hallo Leute !

    Also ich arbeite seit 5 Monaten (jetzt in NOvember werdens 5 ) bei einer Firma und bin dort gering beschäftigt.
    Habe aber schon bescheid gesagt dass ich am 3 Dezember für ca 1 Monat nach Spanien fliege weil ich muss dort ein paar sachen mit meiner Family erledigen. Jetzt wollte ich wissen ob ich Weihnachstgeld bekomme oder nicht, die Firma hat gesagt sie werden mich am 9 Dezember abmelden und danach wieder anmelden wenn ich halt wieder in Wien bin. Ich arbeite nur Sonntags, also 1 mal in der Woche. Ah und noch ne Frage falls ich Anspruch hätte wann wird das Weihnachtsgeld normalerweise ausbezahlt?

    Vielen Dank im vorhinein,
    Glg

    Natalie

  2. #2
    Avatar von mushrooms89
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Korneuburg, NÖ
    Beiträge
    84
    Auch als geringfügig Angestellte hast du normalerweise Anspruch auf Weihnachtsgeld. Sofern es in deinem Arbeitsvertrag nicht anders geregelt ist, bekommst du für die 5 Monate aliquot Weihnachtsgeld.

    Wann das ausbezahlt wird, ist von Firma zu Firma verschieden - die meisten zahlen es aber im Dezember (gemeinsam mit dem Novembergehalt) aus.

Ähnliche Themen

  1. Weihnachtsgeld
    Von behudl im Forum Beruf & Karriere
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.11.2009, 22:15
  2. Weihnachtsgeld?
    Von Frrrr im Forum Berufstätige WU-Studierende
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.10.2009, 19:27
  3. Berufspraktikum Urlaubs-Weihnachtsgeld
    Von miss_d im Forum Beruf & Karriere
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.10.2008, 11:04

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •