oeh wu

+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 40 von 124

Thema: LSE Summer School 2010

Benutzerbild von naive
    hm prüfungsabteilung hab ich mir auch schon überlegt... dann wird's wohl die.
    habt ihr den toefl gemacht bzw wie macht ihr das mit der english proficiency?

bezüglich wohnen weiß ich nicht... hab gute und schlechte sachen über die accommodations gehört.
    erst gestern hab ich gelesen, dass es auch möglich ist die lse-accomodations direkt und nicht über die lse zu buchen, was im endeffekt billiger kommen würde.
    hab das aber noch nicht überprüft.

welche kurse macht ihr? 1 oder 2 sessions?

Hallo zusammen! ich bin neu da!

Ihr habt mein Interesse an einer Sommerschule geweckt und hab da jetzt gleich mal eine Frage! Welche Noten gebt ihr für Unis in England an? Die haben ja ein anderes Notensystem. Verwendet ihr für eure Bewerbung dort die Noten 1,2,3.. oder A,B,C??

Danke für eure Hilfe
    elvira

Benutzerbild von Messi88
    25
    hello leute,

ich will gemeinsam mit einem Freund auch diesen Sommer die LSE besuchen, wir dachten schon wir wären die einzigen von der WU
    würd auch gern den Englisch Kurs vorher machen damit ich dann auch gleich ohne Sprachschwierigkeiten den Kurs verfolgen kann...

Ich hab bis jetzt nur EBC 1, und werd mich jetzt mal bei der LSE informieren ob das reicht...

wo wohnt ihr?? habt ihr eher vor die LSE Studentenheime zu nehmen oder selbst was zu suchen??

wer möchte kann unserer Facebook Gruppe beitreten "LSE Summer School 2010 party group" ...

lg

Benutzerbild von naive
    @elvira: ich denk ich werd's in numerischer form angeben;
    obwohl's ziemlich egal sein wird in welcher form man das angibt. die werden das so und so checken.

also ich werd eine von den lse accomodations nehmen.
    schwanke noch zwischen grosvenor, north umberland und high holborn.. was nehmt ihr?

Benutzerbild von naive
    northumberland; die meisten anderen haben bad/klo am gang.
    edit: grosvenor klingt auch ganz nett! mal schauen =)

werd wohl in high holborn nehmen!
    privat eine wohnung für 6 wochen zu suchen is mir zu mühsam und außerdem gehört das wohnheim feeling aus erfahrung einfach dazu!!!

habt ihr eure application schon abgeschickt oder wartet ihr auch aufs online system?

@naive: stimmt, hab grad nochmal gschaut grosvenor u umberland sind die einzigen beiden wo man sein eigenes bad/klo hat.
    dann werd ich vermutlich grosvenor nehmen weils noch a spur besser liegt und mir die bilder irgendwie mehr zusagen

@cat89: habs gestern per post abgschickt

Benutzerbild von stookie
    Zitat Zitat von nikstarr Beitrag anzeigen
    danke für eure infos.
    mach jetzt "intermediate macroeconomics" was mir als internationale makro angerechnet wird und "culture and globlisation" was mir als gesellschaftlicher kontext wirtschaftlichen handelns angerechnet wird.
    Wo hast du denn nachgefragt, ob der zweite Kurs für Gesellschaftlichen Kontext angerechnet wird? Würde nämlich auch gerne wissen, ob "Trade, Development and the Environment" da angerechnet wird...ich nehms zwar stark an, weil es ja auch bei uns in dem Fach Environment-Themen gibt, aber sicher ist sicher.

beim Institut für Soziologie und Empirische Sozialforschung. Johanna Hofbauer is dort für die anrechnung zuständig.
    johanna.hofbauer@wu.ac.at

soooo - mein application ist auch schon abgeschickt!
    hab mich für den HR Management Kurs in Session 1 und den E-Business Kurs in Session 2 entschieden!
    hoffentlich klappt alles
    =)

Benutzerbild von naive
    cool, dann fehl ja nur noch ich =)

werd's morgen bzw übermorgen abschicken.

AF215: Business Analysis and Valuation und AF255: Financial Markets werden meine Kurse sein.

@cat89 und andere: wie habts ihr jetzt eure english proficiency nachgewiesen?

für die english proficiency hab ich das transcript von meiner sommeruni letztes jahr in berkeley mitgeschickt...
    ausreichenden TOEFL test hab ich zwar auch, aber noch keine schriftliche bestätigung meiner scores bekommen da ich den erst ende dezember gemacht hab!

ok meine bewerbung ist auch abgeschickt.

werde "foundations of management" und "culture and globalisation: perspectives from anthropology" absolvieren.

falls interesse besteht, sich untereinander auszutauschen, v.a. dann in london, einfach melden

Benutzerbild von Messi88
    25
    Ich bin beim "Leadership in Organisations" Course in der Session 2 dabei! Unterkunft suche ich gemeinsam mit einem Freund selbst, kommt nach den ersten Recherchen wesentlich billiger als die LSE Accomodations und sind glaub ich auch geräumigere Wohnungen dabei !!

Kosten?!

Liebe Leute, ich interessiere mich auch heiß für einen oder zwei Kurse auf der LSE Summerschool, konnte aber auf deren Homepage keine INformation bezüglich der Kosten des Kurses an sich finden - irgendwas stimmt mit der Seite nicht...

kann mir da jemand weiterhelfen?

bisher konnte ich nur die application fee ausfindig machen, nehme aber stark an, dass das nicht alles gewesen sein wird

so, und kaum fragt man, klappts auch schon von selber!!

2.000 Pfund für 2 Kurse! na bumstanazl...

Benutzerbild von stookie
    Eh harmlos im Vergleich zu Summer Schools von ähnlich renommierten Unis. Dazu kommt halt dann noch Unterkunft für 6 Wochen (kostet auch pro Session 700 Pfund, wenn man in der LSE Accomodation wohnen möchte, also für beide Sessions 1400 Pfund) und mit restlichen Kosten für Essen und Bücher für die Kurse kommst dann eh schnell mal auf 4000 Pfund.

Ist alles in allem für die Summer School denke ich sogar billiger als ein LSE-Studium selbst. Weil da hättest im Jahr an die 20000 Pfund Studiengebühren + 1000 Pfund Minimum Lebenskosten im Monat (zumindest sollte man lt LSE-Homepage von dem Betrag ausgehen) + Bücher.

ja klar, aber ich meine für eine "Ferienbeschäftigung" schon heftig. vom ganzen Studium hast halt mehr, so seh ich das zumindest...

na, mal schauen also!!

+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte