PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GK Prüfung heute

tina01
22.06.2006, 19:20
Wie fandet ihr die Prüfung heute? Ich fands irgendwie schon sehr schwer und viel zu lange!
Gefühl is net so gut ...

lg

Salsera
23.06.2006, 11:27
Die Prüfung war wirklich zu lang. Sie war meiner Meinung nach nicht wahnsinnig schwer, aber eindeutig viel zu lang. Ich hätte fast alles gewusst, bin aber wg. Zeitmangel mit 2 Unterpunkten nicht fertiggeworden.. :( Hätte noch 15 Min. gebraucht...

Sagt mal, ist bei euch beim Interest Rate Swap Bsp. was rausgekommen, was einen Sinn ergibt??

marion24
23.06.2006, 12:19
Ja, jeder verbessert sich um 0,15%!

Salsera
23.06.2006, 14:53
Ja, jeder verbessert sich um 0,15%!

Ja, aber welchen fixen %-satz tauscht Risky mit dem Quality?

marion24
23.06.2006, 21:48
also kann mich micht mehr genau an die zahlen erinnern aber die quality nimmt zuerst den fixen zinssatz und beim tausch bekommt die risky company den fixen Zinssatz von der quality + 0,15% (das ist die differenz von den angegebenen Zinssatzen, war 0,3 dividiert dann durch 2 = 0,15%) und genau si verbessern sie sich dann um diese 0,15%.
Ich weiss das ist so erklärt etwas schwierig, aber wie gesagt kann ich mich nicht mehr an die genauenZahlen erinnern! :cool:

ena
24.06.2006, 13:07
hi,

von der Zeit her hat es für mich gepasst. man musste pausenlos schreiben ohne viel nachzudenken!!! doch etwas anstrengend!!! den letzten unterpunkt von bsp4 hab ich nicht. der sagte doch, dass bot nicht kommen würde...hab mir diese beiden sachen nicht mehr angeschaut.

ad swap: war mir nicht mehr sicher, ob man die arbitrage teilt oder die BP100 dh 1%. ich habe es eigentlich so verstanden, dass man den LIBOR-Aufschlag teilt und nicht die Arbitrage (obwol, der ging in der LV von der Arbitrage aus), aber da das Ergebnis etwas komisch war nämlich 7,55% dürfte doch das andere richtig sein, weil der fixe ZS für Risky company 7,35% betragen hat. dann beträgt der fixe swap ZS 7,20%. kann mich nicht mehr genau erinnern wie hoch der fixe ZS für Quality Comp. war, glaube aber 7,05%, oder?

wünsche allen, dass sie es schaffen!!! :wave:

aspirinplusC
28.06.2006, 22:08
weiß jemand wann es ergebnisse gibt??