PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : leider in keiner Broschüre

MissSonic
19.07.2006, 14:26
Hab gerade diese KF entdeckt...gibts irgendwo mehr Infos dazu?
Klingt ja nicht uninteressant...

War auf der HP von NPO, aber dort steht bzgl. dem Beginn des KF nichts, also zumindest konnte ich nichts finden (z.B. Leitfaden, Studienaufbau, Kurse, Dauer, Prüfungsart, Einstiegsbedingungen, etc)

Hab mir die SBWL+KF Broschüren auch noch durchgeblättert, allerdings steht dort nur ("werden derzeit im Rahmen der neuen Studienpläne noch nicht angeboten") -> muß dazu sagen die Broschüre ist fürs Studienjahr 05/06 d.h. es könnte sich schon was geändert haben....

Gibts jemanden von euch, der näheres zu diesem Kompetenzfeld weiß?????

Danke jetzt schon mal!

chsch
20.07.2006, 12:16
Das betrifft wohl den neuen Lehrstuhl NPO: http://www.npo.or.at/

Allerdings hab ich dort auf der Webseite auch noch nichts davon finden können .. vielleicht ist das ein Plan für die Zukunft mal :)

LiGrü
chsch

MissSonic
24.07.2006, 07:56
Das betrifft wohl den neuen Lehrstuhl NPO: http://www.npo.or.at/

Allerdings hab ich dort auf der Webseite auch noch nichts davon finden können .. vielleicht ist das ein Plan für die Zukunft mal :)

LiGrü
chsch

Die Homepage habe ich mir auch schon vorher angesehen, hab auch auch nix gefunden, aber wenn du auch keine Infos gefunden hast, bin ich beruhigt, so hab ich wenigstens nicht schon wieder irgendwas überlesen! :-)

Dabu
29.07.2006, 11:21
Das mit dem Kompetenzfeld "Management im NPO" ist leider ein alter Hut. Es war bei der Einführung des letzten (inzwischen schon wieder alten) Studienplanes geplant. Wurde aber nie angeboten.

Es gibt glaub' ich erst seit einem Jahr eine Professur für dieses Gebiet. Mir wurde gesagt, dass es dieses Kompetenzfeld für die Mag. Studien nicht mehr geben wird.

Bin aber leider nicht auf dem Laufenden, ob es im neuen Studienplan irgendwann angeboten wird.

LG

D

MissSonic
03.08.2006, 12:26
Das mit dem Kompetenzfeld "Management im NPO" ist leider ein alter Hut. Es war bei der Einführung des letzten (inzwischen schon wieder alten) Studienplanes geplant. Wurde aber nie angeboten.

Es gibt glaub' ich erst seit einem Jahr eine Professur für dieses Gebiet. Mir wurde gesagt, dass es dieses Kompetenzfeld für die Mag. Studien nicht mehr geben wird.

Bin aber leider nicht auf dem Laufenden, ob es im neuen Studienplan irgendwann angeboten wird.

LG

D

Hm....schade, trotzdem danke!!

Dabu
03.08.2006, 15:22
Ich hab' jetzt die SBWL Public Management angefangen, da gibt es einen VK zum Thema NPO und dieses Thema wird in den anderen Kursen auch besprochen.