PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Liste der Aufgenommenen online

INTEGRAL
13.02.2004, 16:33
Freu mich für alle, die es geschafft haben!!

Finanzminister
13.02.2004, 17:01
und hier ist der direkte link:

http://www.wu-wien.ac.at/wwwu/institute/auwi/veranstaltungen/hotnews.html

und ich bin dabei... YES!!!! :sensation

:beer: :danke: :dance: :dance:

Finanzminister
13.02.2004, 17:22
ich glaub, es waren so um die 200 - vielleicht mehr

kea
13.02.2004, 18:28
scheint wohl auch mein glückstag zu sein, der 13.!! :cool:

wenn ich drin bin, dann hab ich gar nicht mehr so viel gegen das auslosen... ;)
(obwohl ich es grundsätzlich trotzdem nicht gerecht finde!)

Finanzminister
13.02.2004, 18:39
finds auch nicht gerade gerecht...

...aber als "nutzniesser" der auslosung freu ich mich natürlich wie ein wahnsinniger :dance:

tonight
13.02.2004, 20:57
Original geschrieben von Finanzminister
und hier ist der direkte link:

http://www.wu-wien.ac.at/wwwu/institute/auwi/veranstaltungen/hotnews.html

und ich bin dabei... YES!!!! :sensation

:beer: :danke: :dance: :dance:

erstmals gratulation!!! ;)

da hätte ich aber gleich ne frage....sind die da wirklich nach nix bestimmten vorgegangen (zb. wie weit man mitm studium ist) sondern absolut auf gut glück??? ich möchte diese spezielle unbedingt im WS anfangen, hab aber meistens so ziemlich pech bei den spielchen :mad:

gibts also keine tipps diesbezüglich? bzw. wenn man nicht genommen wird, dass man das nächste semester vorrang hat?

thx & lg

Finanzminister
13.02.2004, 21:06
die auswahl wurde - wie angekündigt - per los getroffen...

...all jene, die die bedingungen für die sbwl erfüllt haben und angemeldet gewesen sind, waren im "topf" drinnen... und dann kam die "(un)glücksfee" und hat halt 69 leute rausgesucht

es gibt leider keine bevorzugung fürs nächste semester o.ä.

aber es wird wohl eh ab kommenden WS eine einheitl. regelung für die aufnahme in sbwls gegeben (eh schon öfters hier diskutiert... search-button rechts oben ;))

dann ist wohl auch das losverfahren hinfällig

tonight
13.02.2004, 21:10
Original geschrieben von Finanzminister
die auswahl wurde - wie angekündigt - per los getroffen...

...all jene, die die bedingungen für die sbwl erfüllt haben und angemeldet gewesen sind, waren im "topf" drinnen... und dann kam die "(un)glücksfee" und hat halt 69 leute rausgesucht

es gibt leider keine bevorzugung fürs nächste semester o.ä.

aber es wird wohl eh ab kommenden WS eine einheitl. regelung für die aufnahme in sbwls gegeben (eh schon öfters hier diskutiert... search-button rechts oben ;))

dann ist wohl auch das losverfahren hinfällig

aaaaachso...als einstiegstest auch bei aussenhandel (oje oder wohl die noten?????)

und noch was...meldet man sich am institut an oder via lpis oder???

dankee

Finanzminister
13.02.2004, 21:16
wenn du die kommende regelung meinst, dann mache ich jetzt nur ein paar fragezeichen ?????

es weiß halt keiner so wirklich, wie sie dann aussehen wird

aber es wird wohl wahrscheinlich so sein, dass es ein ranking nach noten und studienfortschritt geben wird...

...wie immer das dann auch berechnet und quantifiziert werden soll ist mir noch ein rätsel!

man wollte die jetzigen aufnahmebedingungen der einzelnen sbwls ja schon im SS vereinheitlichen und dieses "neue system" einführen...

...es ist sich dann aber zeitlich nie und nimma ausgegangen!

aber bis oktober dJ wird es dann wohl auf uns zukommen (vermute ich einfach mal)

Finanzminister
13.02.2004, 21:17
wg. anmeldung: das wird wohl wieder übers LPIS gehn, welches gleich bei der anmeldung die voraussetzungen überprüft

tonight
13.02.2004, 21:19
danke dir :rolleyes: :)

WUler
14.02.2004, 07:00
wenn man die liste so ansieht.. so ganz nach glück wurde wohl nicht vorgegangen :) sondern eher von jedem studienjahr ein paar leute rausgenommen ... schwerpunkt ältere semester.

herzliche gratulation allen die drin sind!

Finanzminister
21.02.2004, 19:19
ein kleiner trost für all jene, die nicht aufgenommen wurden:

im vorjahr sind 170 aufgenommen worden

jetzt insgesamt 60 leute (bei ca. 250 interessenten)

und im kommenden wintersemester werden es 90 studenten sein, die in die sbwl aufgenommen werden (lt. prof. springer)

die zahl schwankt, weil sich das inst. an die vorhandenen resourcen halten muss

tonight
17.05.2004, 00:49
was bedeutet nun die regelung "alles bleibt beim alten"? wieder auslosen oder schauen sie sich leicht die noten an??? oder gar einstiegstest?

Finanzminister
17.05.2004, 00:52
was bedeutet nun die regelung "alles bleibt beim alten"? wieder auslosen oder schauen sie sich leicht die noten an??? oder gar einstiegstest?

diesbezüglich ist es momentan sicher noch etwas zu früh, um hier eine genaue antwort zu geben.

ich würde mich direkt an das inst. wenden und dort nachfragen, wie man vorhat, die plätze zu vergeben

lg,
fm