Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: BWL an der WU oder Wirtschaftsmathematik an der TU?-Berufsaussichten

BWL an der WU oder Wirtschaftsmathematik an der TU?-Berufsaussichten

Bin grad am Überlegen zwischen den beiden...welches hat die besseren Berufsaussichten?

Zitat Zitat von Tierra Beitrag anzeigen
    Bin grad am Überlegen zwischen den beiden...welches hat die besseren Berufsaussichten?
    Natürlich Wirtschaftsmathematik. BWL schafft jeder, der will. Deshalb ist der Markt überschwemmt mit Betriebswirten. Bei einem fertigen Mathematiker weiß man, dass der was im Kopf hat.

Das sind schon ziemlich unterschiedliche Studien, würde ich mir also gut überlegen. Nimm die Materie für die du dich mehr interessierst und wo du das Gefühl hast dass du besser darin bist. Dann wirst du auch sicher erfolgreicher sein - im Studium und im Job später! Wirtschaftsmathematik ist halt ein spezifischeres Studium als BWL, was schon sehr von Vorteil sein kann!

Jetzt bin ich auf dem College, es ist schwer zu lernen, besonders wenn ich meine Hausaufgaben mache. Es ist gut, dass ein Klassenkamerad mir einen Ghostwriter empfohlen hat. Wo kann ich das Schreiben von Hausaufgaben für angemessenes Geld bestellen. Jetzt habe ich viel Freizeit, ich glaube ich bekomme sogar einen Job

Studium

Zitat Zitat von Michael3000 Beitrag anzeigen
    Das sind schon ziemlich unterschiedliche Studien, würde ich mir also gut überlegen. Nimm die Materie für die du dich mehr interessierst und wo du das Gefühl hast dass du besser darin bist. Dann wirst du auch sicher erfolgreicher sein - im Studium und im Job später! Wirtschaftsmathematik ist halt ein spezifischeres Studium als BWL, was schon sehr von Vorteil sein kann!
    Es gibt keine Wirtschaftsjahren Studien ohne Berufschancen. Wichtig ist Interesse. Natürlich würde ich nicht Numismatik oder Afrikanistik studieren. Wichtig sind Zusatzausbildungen. Mit Studium alleine wird man immer Konkurrenz haben. Ich machte nach meinem Studium Sprachkursleiterausbildung, Trainerausbildung und einige Schreibkurse. Es hängt auch immer ab, welche Spezielle BWL man gewählt hat.

Also wenn man sich für beide Studienrichtungen interessiert, dann ist Wirtschaftsmathematik auf jeden die sinnvollere Option. Es gibt extrem viele Betriebswirte, dadurch sind die Berufsaussichten viel schlechter.

Wirtschaft

Zitat Zitat von Tarrola Beitrag anzeigen
    Natürlich Wirtschaftsmathematik. BWL schafft jeder, der will. Deshalb ist der Markt überschwemmt mit Betriebswirten. Bei einem fertigen Mathematiker weiß man, dass der was im Kopf hat.
    Man sollte schauen, was einem besser zusagt. Der Arbeitsmarkt ändert sich. Das Studium alleine sagt gar nichts aus, wichtiger sind Zusatzausbildungen, Berufsbilder verändern sich. Außerdem kann man sich im Master spezialisieren. Am Beginn eines Studiums weiß man ohnedies noch nicht, wo der Weg hinführen soll.

BWL schafft keineswegs jeder. Ich kenne soviele, die das Studium abgebrochen haben. Ausfallsquoten waren zu meiner Zeit enorm. Das ist aber auch nicht schlimm, da diese eben dann andere berufliche Ausbildungen gemacht haben, aber es ist halt schade.