Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: wer machts?

wer machts?

wollte mal kurz anfragen, wer von euch bereits dieses wahlfach bzw. das ganze kompetenzfeld macht.

lg
    WUler

Gleich die nächste Frage:
    Wer von den 60 in diesem Semester neuzugelassenen Studenten macht überhaupt ein mit Außenhandel verknüpftes Kompetenzfeld?
    Durch das Nadelöhr GK I BWL Außenhandel bleiben ja kaum Leute übrig, die meisten machen ja doch nur die "reine" SBWL.
    Angeblich sitzen beim KF Mittel- und Osteuropamanagement (auch mit Außenhandel verknüpft) ganze 2-3 Studenten in einzelnen Vertiefungskursen des slawischen Instituts, tolle Ressourcenverwendung, bravo!
    Deswegen pro Ausbau der Plätze BWL Außenhandel (mindestens 150/Sem.) und pro Einführung von Quoten (mindestens 30/Sem.) für die Kompetenzfelder!

allgemeine info:

lt. prof. springer stehen die chancen, im kommenden semester die sbwl/Kf am institut zu machen besser, da sie ca. 90 studenten aufnehmen werden (heuer nur 60)

die schwankende zahl hat mit der verschiedenen auslastung der kurse zu tun, da im vorhar ca. 170 studenten aufgenommen worden sind

hm, gibts hier auch eine oder einen, welcher eu integration belegt hat und ein wenig das kompetenzfeld schildern kann ?

Wink

Würde auch gerne mehr wissen drüber. ich finde nur das pdf zum Downloaden auf der Seite vom Inst. Außenhandel, und da steht ja nicht so viel. Finde es generell echt interessant aber ich weiss einfach zu wenig.

Kann mir jemand sagen wie man sich für ein Kompetenzfeld anmeldet, einfach auch über das Anmeldesystem?????? THX!