Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Beurteilung Bachelorarbeit & Einreichung Bachelor

Beurteilung Bachelorarbeit & Einreichung Bachelor

Hallo!

Ich befinde mich am Ende meines Bachelorstudiums und habe bereits alle Lehrveranstaltungen (mit WS 14/15) abgeschlossen und auch schon alle Noten im LPIS stehen.

Die Bachelorarbeit werde ich voraussichtlich morgen abgeben. Nun wollte ich fragen, wie das mit dem Beurteilungsprotokoll ist!
    Ist es so, dass mein Betreuer die Note auf das Beurteilungsprotokoll schreibt und ich mir dieses Protokoll danach abholen muss und damit zur Studienabteilung gehen muss und diese das Ganze bestätigen? Wird die Note nicht vom Betreuer eingetragen sondern von der Studienabteilung? Wenn ja, wie lange dauert es, bis die Note im LPIS ist?

Und wenn dann alle Noten (also inkl. Bachelorarbeitsnote) im LPIS eingetragen sind, kann ich danach online das Zeugnis beantragen bzw. den Studienabschluss bekannt geben?

Wenn man das Studium bis 30. April abschließt, zählt es ja noch als Abschluss fürs Wintersemester oder?
    Wenn ja, muss man bis 30. April nur alle Noten eingetragen haben, oder bereits den Studienabschluss bekannt gegeben haben?

Ich bedanke mich schon mal vorab für die Beantwortung meiner vielen Fragen!!

Liebe Grüße!

Hallo, sorry, dass ich erst heute antworte, das meiste wirst du wsl. eh schon durch deinen Betreuer erfahren haben, aber for the record:

Zitat Zitat von conny90 Beitrag anzeigen
    Die Bachelorarbeit werde ich voraussichtlich morgen abgeben. Nun wollte ich fragen, wie das mit dem Beurteilungsprotokoll ist!
    Ist es so, dass mein Betreuer die Note auf das Beurteilungsprotokoll schreibt und ich mir dieses Protokoll danach abholen muss und damit zur Studienabteilung gehen muss und diese das Ganze bestätigen? Wird die Note nicht vom Betreuer eingetragen sondern von der Studienabteilung? Wenn ja, wie lange dauert es, bis die Note im LPIS ist?
    Normalerweise erledigt das die Hauspost, wenn man sich mit dem Betruer aber ausmacht, dass man es selbst rüberbringt zur Studienabteilung (Öffnungszeiten beachten) dann KANN es schneller gehen, Hauspost braucht normalerweise einen Werktag. Die Note kann eigentlich dann gleich im LPIS stehen, das hängt davon ab wie viele Leute gerade Beurteilungsprotokolle abgegeben haben.

Bei mir war es so, dass das 1. Protokoll, welches ich persönlich überbrachte nicht mehr auffindbar war (grml) obwohl ich dort informiert wurde, dass es ungf. eine Woche dauern wird. Nach einer Woche rief ich die Studienabteilung an (unter Druck, da Masterdeadline) und siehe da, innerhalb eines halben Tages unterschrieb mein Prof. nochmals ein Beurteilungsprotokoll und die Note wurde auch noch ins LPIS eingetragen. Also falls was lange dauert lieber anrufen. Und ja, die Note trägt die Studienabteilung ein.

Und wenn dann alle Noten (also inkl. Bachelorarbeitsnote) im LPIS eingetragen sind, kann ich danach online das Zeugnis beantragen bzw. den Studienabschluss bekannt geben?
    Genau, das geht in den Services für Studierende ( https://bach.wu.ac.at/z/stud/dpzeugnis/ )

Wenn man das Studium bis 30. April abschließt, zählt es ja noch als Abschluss fürs Wintersemester oder?
    Wenn ja, muss man bis 30. April nur alle Noten eingetragen haben, oder bereits den Studienabschluss bekannt gegeben haben?
    Bin ich mir nicht 100 % aber es müsste die Nachfrist sein, also bis 30.04, ja.
    Maßgeblich ist immer das Datum der letzten Note.

HTH