Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Verlsslicher Rumungsdienst fr Verlassenschaft

Beitrge
    12

Verlsslicher Rumungsdienst fr Verlassenschaft

Guten Abend,

ich wsste gern, wo ich eine Preisliste fr Wohnungsrumungen finde. Ich htte eine Verlassenschaft durch meinen verstorbenen Vater, um die man sich kmmern msste, aber ich kann nicht fr jede Besichtigung extra 70 Minuten nach Wien fahren. Ich bin nmlich gerade im Zuge eines Berufspraktikums in Innsbruck.
    Darum htte ich gern einen ungefhren Preis, damit ich wei, ob ein Anbieter konkurrenzfhig ist.
    Knnt ihr mir dabei vielleicht helfen?

Danke Leute!!

Beitrge
    13
    Hey!

Sorry, aber mit so sprlichen Informationen kann man leider wenig schlussfolgern.

Der Preis ist abhngig von der Wegzeit, dem Aufwand, der Gre und vielem mehr. Du kannst selbst nur grob schtzen, wie viele Arbeitsstunden die Rumung in Anspruch nehmen wird. Dann kannst du den Stundenlohn eines Arbeiters googlen zusammenrechnen. Am Ende musst noch ein ordentlicher Anteil Steuern und Wegzeit raufgerechnet werden. Ich wrde deshalb unbedingt eine Besichtigung empfehlen, allein schon, weil du nur dann einen Fixpreis bekommst und vollkommende Kostentransparenz.
    Hier kannst du ein Wiener Unternehmen kontaktieren, das mir durch letzteres besonders in Erinnerung geblieben ist: https://www.raeumungen.at/verlassenschaften

Sevus