Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: War schon jemand beim Höhenrausch in Linz?

War schon jemand beim Höhenrausch in Linz?

Ich werde im Juni ein Wochenende in Linz verbringen und habe gelesen, dass der Höhenrausch dem Wasser gewidmet ist. Mich fasziniert dieses Thema seit meiner Schulzeit und daher wollte ich mal fragen, ob hier jemand bereits bei einem Höhenrausch gewesen ist und mir etwas zu diesen Ausstellungen berichten kann. Vielen Dank im Voraus!

Ein Freund von mir. Ist zu empfehlen!

doch ich war auch eigentlich immer, außer letztes Jahr da habt es keinen Höhenrausch gegeben, aber eben heuer wieder und der soll auch wieder extrem spektakulär werden habe ich gehört, man liest denn da was von einem Schiff dass da quer über den Dächern von Linz schweben soll - das ist ja mal was auf jeden Fall, Start ist eh bereits in wenigen Wochen, dann kann man sich dies alles wieder asnehen, ist ja direkt zentral gelegen mittten im OK Museum.
    Ich finde es gut, es ist meist extrem gut kuratiert und international besetzt - da kann man wirklich viel mitnehmen und eben die aussicht auch dann ganz oben geniessen über den Dächern der Stadt.

Vielen Dank für deine Antwort bzw. für die Erklärungen! Das klingt auf alle Fälle nach einer interessanten Veranstaltung. Aber wie kann man sich das mit dem Schweben über die Dächer vorstellen? Und was hast du dort schon alles gesehen? Ich habe auf jeden Fall gelesen, dass es immer ein anderes Thema gibt... stimmt das so?!

Naja da schwebt eben ein künstlerisch gestaltetes Schiff quer über den Dächern an Drahtseilen so wie ich das gelesen habe, sieht auf jeden Fall sehr cool aus, der volle Hingucker, ich muss es aber auch erst in live sehen, um mir da einen besseren Eindruck zu machen. Aber nun ja.
    Ja jedes Jahr gibt es ein anderes Thema, find ich ganz gut, ich war auch auf dem Höhenrausch, welcher sich um Engel dreht in allen möglichen Formen und Varianten. Und dieses Mal ist es eben auf zu anderen Ufern. Da steckt sicher viel drinnen und lässt sich mit dem Element Wasser verbinden, ich bin eben auch gespannt wie das denn dann im Endeffekt aussehen wird.

Vielen Dank für deine weitere Antwort! Dieses "fliegende Schiff" klingt auf jeden Fall sehenswert, mal sehen wie es letztendlich aussehen wird. Ein paar Tagen wird das Ganze ja eröffnet, da wissen wir sicher mehr. Hat es so etwas Ähnliches auch zum Thema Engeln gegeben?

Ja damals konntem an zum Beispiel direkt über den OK platz brausen und das war auch immens toll - oder de riesige tote engel in der kirche drinnen, da waren so viele extreme und greifende Sachen mit dabei, mich hat das voll überzeugt und man muss sich schon Zeit lassen, weil es so vieles zum sehen gibt. immenser Aufwand.
    Kann auch noch gleich berichten, denn ich war am Wochenende dort - den Ausflug nach Linz wollte ich mir nicht entgehen lassen, wieder extreme Aufbauten, das Schiff ist sehr spannend, halt sehr angedeutet und fragil, wie es da so schwebt, aber beeindruckend. Dann auch wirklich viel zu sehen, ich denke es sind so um die 40 künstlerischen Positionen und der aussichtsturm und die Stege sind auch wieder offen direkt oben am Dach. War klasse, und man sieht halt so vieles auch dort oben. Also wenn du denn mal Zeit hast, gönn dir das, da nimmt man viel für sich mit.

Vielen Dank für deine weitere Antwort und für den Erfahrungsbericht! Das klingt alles sehr gut und offenbar hat man den anderen Ausgaben angeknüpft. Auf jeden Fall bin ich schon sehr gespannt, unter anderem auf dieses Schiff, und in einigen Wochen ist es dann endlich soweit mit dem Trip.