Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Quellen für Arbeit zu Suchmaschinenoptimierung?

Quellen für Arbeit zu Suchmaschinenoptimierung?

Hallo!

Ich muss eine kleine Arbeit zu Online Marketing schreiben. Am Anfang würde ich das ganze Thema mal kurz defnieren und ich will auch die Suchmaschinenopotimierung mit reinnehmen, da ich dazu auch einen Fragebogen gestaltete habe.
    Ich habe leider noch keine wirklich guten Quellen zu SEO gefunden und wollte mal hier fragen, ob jemand etwas dazu weiß oder wo ich nachsehen kann?

LG

Hallöchen,

SEO, kurz für Suchmaschinenoptimierung, stellt verschiedene Optimierungsmaßnahmen dar, damit zum Beispiel eine Webseite im Ranking bei Google ganz nach vorne kommt.
    Wenn man etwas in die Suchmaschine eintippt, klickt man doch zu 90% auf die ersten 3 Ergebnisse. Und jeder Webseiteninhaber möchte natürlich, dass seine Webseite auch ganz vorne mit dabei ist.
    Man kann bei der Optimierung zwischen guter ( White Hat Jedi ) und schlechter SEO unterscheiden.
    Viele Webseitenbetreiber engagieren dafür extra SEO Agenturen.

LG

Das kling wirklich empfehlenswert.

Eigentlich solltest du dir keinen Kopf darüber machen, weil man heutzutage all die nötigen Infos im Web finden kann.
    Wenn SEO in Frage kommt, dann hat man sehr viele Optionen, wie man es machen kann, doch das wichtigste ist, dass sich sowas am Ende auch lohnt. Viele machen einen Fehler und wollen es selbst wagen, doch dann geht vieles schief. Genau aus diesem Grund sollte man immer eine Agentur beantragen.
    Persönlich habe ich es auch so gemacht und mich für https://www.sumax.de/ entschieden.
    Im Bereich SEO ist diese Agentur wirklich stark und liefert das gewünschte Resultat sehr schnell, was am wichtigsten ist.

Deshalb empfehle ich es auch.

Grüß!

Dass man im Netz viele Informationen findet, stimmt schon. Man darf halt nicht außer Acht lassen, dass das Internet in seiner Gesamtheit keine wissenschaftliche Quelle ist. Informationen gibt es zwar jede Menge, aber es ist dabei nicht immer einfach seriöse Informationen von Mist zu unterscheiden. Und gerade wenn man eine Arbeit für die Uni verfasst, würde ich mich jetzt nicht nur bei youtube-Clips und über Blogartikel informieren, sondern auf jeden Fall auch wissenschaftliche Literatur verwenden. Über google scholar dürfte sich einiges zu dem Thema finden lassen und über Bibliotheken online vermutlich auch.

Ich schließe mich meinem Vorposter voll und ganz an! Das Internet ist, sofern nicht explizit auf der jeweiligen Seite angegeben, keine wissenschaftliche Quelle. Da wäre ich auf jeden Fall vorsichtig. Auch wenn SEO natürlich eines dieser Themen ist, wo man im Internet viele hilfreichen Informationen findet. Aber eben leider nicht nur pauschal gute...