Hallo Community,
nachdem ich das Aufnahmeverfahren für das Psychologie-Studium nicht bestanden habe, habe ich mich vor 2 Tagen zum Bachelorstudium Wirtschaftsrecht an der WU zugelassen. Bei der Zulassung hat soweit alles geklappt und ich habe einen Katalog mit dem "empfohlenen Fahrplan für ihren Studienbeginn" erhalten. Dort sind die Campus Days Ende August erwähnt, sowie die Sommeruni und eine Auftaktlehrveranstaltung am 17. September.

Mein Problem ist, all diese Einführungsveranstaltungen sind bereits vorbei. Das Studium beginnt am 1. Oktober mit der ersten Prüfungswoche. Ich habe keine Ahnung was ich jetzt machen muss und wie ich mein Studium beginnen soll. Ich kann ja nicht einfach mit einer Prüfung in mein Semester starten. Ich bin gerade echt am verzweifeln da ich nicht weiß wie es weitergehen soll, nachdem das eigentliche Studium anscheinend bereits voll im Gang ist.

Dadurch, dass ich mich im Voraus auf Psychologie konzentriert habe, habe ich es wohl verpasst mich auf andere Studien zu konzentrieren. Ich wäre euch wirklich wahnsinnig dankbar wenn ihr mir weiterhelfen könnt, denn ich bin wirklich ratlos was ich jetzt überhaupt machen muss, da ich abgesehen von diesem Katalog keine Informationen erhalten habe.

Danke für eure Antworten!