Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Neuer Job - Einschulung?

Neuer Job - Einschulung?

Hallo!

Ich werde demnächst nach Berlin ziehen, um dort mein nächstes Studium zu beginnen.
    Dort habe ich auch schon einen Job klar gemacht, wo ich im Projektmanagement tätig sein werde.

Eine Frage, da ich mich dort nicht auskenne: Muss ich dort eingeschult werden? Schon, oder?

Danke

Hey!

Also ich bin mir ziemlich sicher, dass du dort am neuen Arbeitsplatz noch eine Einführung in deinen Tätigkeitsbereich bekommst.
    Je nach Umfang des Aufgabenbereiches, kann sogar eine Schulung auf dich zukommen.

Da du dort aber neu bist, wirst du sicher auch so einige Unterweisungen mitmachen müssen.
    Es gibt einfach Themen, über die man die Mitarbeiter ausreichend informieren muss. Da du neu bist, kennst du dich im Betrieb ja nicht aus, und brauchst vielleicht auch eine extra Unterweisung.
    Dort wirst dann unterwiesen zu folgenden Themen: Verhalten im Brandfall, Notfallwege, Arbeitsschutz, etc.
    Auf dieser Seite findest du noch weitere Informationen dazu: https://www.unterweisung-plus.de/wic...prechen-musst/
    Stutzig werden solltest du, wenn du keine Unterweisung erhälst.

LG