Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Schulungsmaterial zusammenstellen

Schulungsmaterial zusammenstellen

Hallo,

wir haben nun einen Datenschutzbeauftragten bei uns im Unternehmen und diesem möchte wir Schulungsmaterial vorlegen.
    Damit möchten wir ihm Arbeit abnehmen. Außerdem ist es uns bei den Unterlagen wichtig, dass sie inhaltlich vollständig und gut aufbereitet sind.

Habt ihr Tipps für die Zusammenstellung?

Danke

Hallo,

braucht ihr nur Informationen, oder wollt ihr auch die Präsentationen an sich fertig erstellt haben?
    Wenn ihr nur die Infos benötigt, und selber die Power Point oder Prezi erstellt, braucht ihr nur nach DSGVO oder so zu googeln. Dann kommen eh schon ganz viele Seiten.
    Viel Arbeit und demnach auch Zeit könnt ihr euch ersparen, indem ihr vorgefertigte Unterlagen verwendet: https://www.teachtoprotect.de/presen...o-aenderungen/
    Die könnt ihr dann aber nach euren Wünschen bearbeiten und anpassen.

Schon was finden können ?

Hi

Ist alles denn so gelaufen wie ihr euch das vorgestellt habt ?
    Ich meine, wenn man schon einen solchen Beauftragten hat dann kann man sich auf jeden Fall auch Informationen im Web finden. Ich persönlich muss sagen, dass man sich die meisten Informationen auch wirklich im Internet suchen kann.
    Bei mir ist es so, dass ich gerade auch nach einigen Informationen suche wenn es um das programmieren geht. Unter diesen Umständen habe ich mich auch im WWW umgesehen und habe bei https://philipp-pistis.de/wordpress-programmierung/ unterschiedliche Infos gefunden.
    Da habe ich zur WordPress Programmierung auch so einiges lesen können.

Aber es muss jeder für sich entscheiden wie er da vorgehen will.
    Ein DS Beauftragter sollte auf jeden Fall auch immer eine Ahnung haben und geschult sein.

Könntest du denn was auch finden?