Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Spontane Reise finanzieren?

Spontane Reise finanzieren?

Hi!

Ich plane über Weihnachten eine spontane Reise ins Warme zu machen, um mit meiner Mum ihren Geburtstag dort zu feiern.
    Möchte sie mit dieser Reise überraschen, denn sie hat schon so viel für mich getan, und ich habe einfach das Bedürfnis, ihr einfach noch vieles zurückgeben zu wollen.
    Sie war selbst schon lange nicht mehr im Urlaub und es würde gerade gelegen kommen.

Das Problem ist, dass es jetzt nicht gerade so günstig ist, so kurzfristig zu buchen und das nötige Budget ist zurzeit grad nicht vorhanden, da ich vieles im Voraus bezahlen muss.
    Meint ihr, könnte ich irgendwo einen relativ günstigen Kredit bekommen, der nicht gerade eine lange Laufzeit hat?
    Im TV sehe ich immer wieder Werbung von der ING-DIBA, aber sind die wirklich günstiger, als andere Banken?

MfG

Heeey,

also ich finde die Idee mit der Reise für und mit deiner Mutter ja echt schön. Sie wird sich bestimmt mega darüber freuen.
    Sollte ich evt. auch mal machen. :-D Danke für die Idee.

Also bei Krediten würde ich immer etwas vorsichtig sein. Wenn du ein geregeltes Einkommen und evt. auch irgendwelche Formen von Reserven bzw. Sicherheiten hast, dann wird das wahrscheinlich kein Problem für dich.
    Leider bekommen immer wieder Leute Kredite, die sie sich nicht leisten können und fallen dann schnell in die Schuldenfalle. Und da rauszukommen ist nicht gerade so einfach.
    Wenn du die Voraussetzungen aber erfüllst und dir sicher bist, dass du die Kreditsumme inkl. Zinsen zurückzahlen kannst, dann wirst du sehr wahrscheinlich auch einen gewilligt bekommen.
    Ob der günstig ist, hängt von deinem Anbieter ab. Am besten du vergleichst die verschiedenen Angebote und entscheidest dich dann für den für dich besten: http://www.kreditoesterreich.at/

Zitat Zitat von daniel2.0 Beitrag anzeigen
    Hey

Wie sieht es bei dir aus, hast du dir da schon deine Infos gesucht ?
    Ich meine wenn man spontan reist dann sollte man schauen das man auch das Geld hat.

Natürlich ist es auch so, dass jeder für sich entscheiden muss.
    In meinem Fall ist es so, dass ich auch wirklich immer etwas Geld zur Seite habe wenn sowas kommt.

Aber eine Reise muss meiner Meinung nach schon geplant sein.
    Bei mir ist es so, dass ich auch die Mallorca Fincavermietung gefunden habe.
    Da haben wir auch die passende Finca gefunden.

Da haben wir auch für gespart.
    Ich würde mir nie einen Kredit für Reise nehmen, da bleibe ich daheim. Es gibt auch in Österreich viele schöne Orte. Warum muß es immer so weit sein? Du kannst deiner Mutter auch Geld für Reise schenken und sie soll alleine fahren, das kommt billiger. Ostsee, Schladming, Tirol, Gebirgsgegenden, Ostsee. Mit 2000 Euro kommt man alleine hin.

Ich bevorzuge andere Länder wie die USA oder Europa. Ich liebe die Antike und vor allem ihre Kultur und Natur. Außerdem ist es sehr entspannend, wenn Sie und Ihre Freunde mit dem Auto durch Ihre Lieblingsländer reisen. Ich persönlich miete immer ein Auto von montenegro mietwagen. Für mich haben sie sehr gut funktioniert.