Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Wie schreibe ich eine schöne Rede zur Hochzeit meines Freundes?

Wie schreibe ich eine schöne Rede zur Hochzeit meines Freundes?

Hallo!

Ich bin richtig aufgeregt, mein Freund hat mir sozusagen zu Weihnachten geschenkt, dass ich sein Trauzeuge sein darf Das ist echt toll, denn auch mit seiner Freundin oder jetzt schon Verlobten verstehe ich mich super und wir machen oft zu viert etwas zusammen.

Ich habe mir gedacht, dass ich ihn bei der Hochzeit mit einer kleinen Rede überraschen will, weil wir uns schon so lange kennen und ich mich geehrt fühle, dass ich diese Aufgabe übernehmen darf. Überraschenderweise habe ich aber noch nie so eine Rede geschrieben Gibts hier vielleicht ein paar Profis, die mir weiterhelfen können?

Hei!

Das ist ja toll! Glückwunsch zur Ernennung zum Trauzeugen Ich durfte bei meiner Schwester Trauzeugin sein und mir gings ähnlich wie dir. Ich habe dann ein bisschen im Internet recherchiert und eine wirklich hilfreiche Homepage gefunden: http://www.redenwelt.de/rede-tipps/hochzeitsrede.html da gibts einige Tipps, die auch dir helfen könnten.

Ich habe dann die Rede mit einer kleinen Anekdote über uns beide begonnen, das hat die Stimmung gleich ein wenig aufgelockert. Wie wärs, wenn du ein bisschen in alten Fotoalben suchst, das habe ich auch schon mal bei einer Hochzeit gesehen. Dazu hat der Redner dann ein wenig erzählt, das war wirklich ergreifend!

Ich würde aber sagen, dass du durchaus drauf achten kannst, dass die Rede nicht zu lang wird. Das hast du vielleicht eh schonmal erlebt, dass da dann peinliche Stille entsteht

Schon eine passende Lösung gefunden?

Ist dir denn was eingefallen ?
    Ich meine, wenn man sich im Web umsieht dann kann man sich einige Ideen finden aber meiner Meinung nach sollte es auch schon was persönliches sein, da kann man sich auch was einfallen lassen.

Mein Bruder wird in 2 Monaten heiraten und ich suche auch nach einigen Infos wenn es um einen freien Redner geht.
    Das soll eine kleine Überraschung sein von mir an die

Natürlich ist es so, dass jeder für sich entscheiden muss
    Wir haben dann im Web gesucht und haben omilia gefunden. Die sprechen auf freien Trauungen und auch auf anderen Anlässen.
    Vielleicht wäre das eher eine Möglichkeit für euch ?

LG

Das ist doch mal ein super Anlass und ich denke auch, dass man sich da wirklich paar Gedanken machen sollte denn es ist ja auch was besonderes.
    Ich persönlich habe mir verschiedene Informationen gesucht wegen einer Rede für einen Geburtstag, da habe ich dann auch verschiedene Infos und Ideen gefunden.

Natürlich aber entscheidet jeder für sich wie er da vorgehen will.
    Ich bin Single und suche auch endlich nach der großen Liebe. Bei https://at.datinginsider.net habe ich mich schon einmal über Singlebörsen informiert und hoffe, dass ich auf diesem Weg auch jemanden finde der mich glücklich machen kann.

Wie schaut es denn bei dir aus ?