Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Zu viel Prüfungsstress!

Zu viel Prüfungsstress!

Hey,

letzte Woche war ja wieder Prüfungswoche und ich habe gemerkt, dass ich für nächstes Semester unbedingt etwas brauche, das mich wach hält. Ich habe immer so viel Stress in der Prüfungszeit, dass ich so gut wie keine Zeit zum Schlafen habe. Was macht ihr denn da?
    Energydrinks schmecken mir nicht und für Kaffee ist mein Blutdruck zu hoch. Meine Ressourcen sind also ziemlich begrenzt. Habt ihr Alternativen?

Hi!

Naja, wenn du eh schon hohen Blutdruck hast, dann würde ich dir auch eher von Kaffee abraten. Und Energydrinks sind ohnehin ungesund.

Hast du denn schon mal etwas von Guarana gehört? Das ist eine Südamerikanische Pflanze, deren Inhaltsstoffe dreimal stärker als Koffein wirken. Man braucht also weniger davon als von Kaffee oder schwarzem Tee und bleibt trotzdem länger aufmerksam und wach.
    Hier kannst du mehr über die Wirkung von Guarana lesen: https://www.fid-gesundheitswissen.de...kunde/guarana/
    Ich habe mir für die letzten beiden Prüfungsphasen ein Guaranapräparat geholt, das zwar nicht wirklich billig war, seinen Zweck aber auf jeden Fall erfüllt hat.

Liebe Grüße!

Da muss man sich wirklich um seine Gesundheit kümmern.
    Ich meine zu viel Kaffee ist auch nicht gesund. Da muss man dann schauen, dass man sich auch wirklich einfach mal was anderes sucht.
    Ich persönlich habe auch sehr viel Kaffee getrunken aber habe dann irgendwann auch den Tee für mich entdeckt.
    Gefunden habe ich verschiedene leckere Sorten.

Zum Beispiel habe ich bei byebyecellulite auch den Entwässerungstee gefunden. Den trinke ich super gerne und muss sagen, dass er wahre Wunder bewirkt.

Ich trinke den wirklich super gerne, schmeckt auch sehr gut.

Aber sicherlich musst du auch darauf achten wie es um deine Gesundheit geht.

LG

So ergeht das im Prüfungsstress denk ich den meisten von uns, und ich trinke ebenfalls viel zu viel Kaffee. Aber es geht oft einfach nicht anders. Ich muss aber auch dazu sagen, dass Tee dieselbe Wirkung wie Kaffee hat. Oder gilt das nur für Schwarztee?

Bei mir ist sehr viel Kaffee nie eine wirklich gute Lösung gewesen. Ich trinke aber in stressigen Phasen viel zu viel Spezi. Ist wegen dem Zucker natürlich auch nicht wirklich optimal. Ganz gute Erfahrungen habe ich damit gemacht vor der Prüfungssaison schon auf Vorrat zu kochen und das portionsweise einzufrieren. Dann kann man wenigstens jeden Tag eine gesunde Mahlzeit zu sich nehmen. Auf eine gute Ernährung und ausreichend Schlaf zu achten trägt bei mir auch dazu bei, dass ich besser mit dem Stress klarkomme.

Gruß an dich

In so einer Phase waren wir alle mal und ich denke auch, dass jeder für sich da schauen muss wie er mit dem Stress umgehen will.
    Jedenfalls muss man schauen, dass man sich auch mal Zeit für sich nimmt und vor allem auch guckt das man sich nicht unter Druck lässt. Natürlich ist es auch so, dass jeder für sich entscheiden muss..aber bitte, keine Prüfung bringt deine Gesundheit zurück. Aus dem Grund am besten langsam die Sache angehen.

Empfehlen kann ich dir auch, dass du dich bei https://www.gluecks-coach.org/ mal umguckst denn es gibt wirklich tolle Informationen und Tipps wenn es um den Schlaf geht und vor allem, wie man den Stress an sich abprallen lässt.

Ansonsten aber muss man gut organisieren und gucken, dass man wirklich auch Zeit zum schlafen hat.

LG