Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: SEO: Wie sollte ein Above-the-Fold Bereich aussehen?

SEO: Wie sollte ein Above-the-Fold Bereich aussehen?

Hallöchen!
    Ich besuche gerade neben dem Studium einen Online Marketing Grundkurs. Es ist superspannend. Nach dem Einstieg machen wir gerade SEO durch. Wir haben schon besprochen, wie man Keywords planen kann. Es ist ein wenig unzusammenhängend wie ich finde, denn jetzt geht es um Homepage Design.
    Die Vortragende hat letztes Mal andauernd von einem Above-the-fold gesprochen. Das hört sich sehr interessant an und ich würde es gerne in meine Homepage einbauen. Aber wie muss das denn genau aussehen, welche Elemente sollte ich einbauen?

Hey du! Das klingt ja wirklich etwas unzusammenhängend.

Wo machst du denn den Kurs und was studierst du? Ich beschäftige mich schon etwas länger mit Online Marketing, weil ich einen kleinen Lifestyleblog betreibe. Zu Above-the-fold habe ich hier nachgelesen: https://fuseon-media.com/above-the-fold/

Wie immer ist es allererstens von Bedeutung, dass du deinen Unique Selling Point in den Mittelpunkt stellst. Der weckt die Neugier der User. Was auch nicht fehlen darf, aber wohl selbstverständlich ist, ist dein Logo, als Wiedererkennungswert. Ich finde es außerdem gut, wenn die Navigation einfach gestaltet ist, das verbessert die User Expierience ungemein. Natürlich dürfen auch deine Kontaktinformationen nicht fehlen, denn wie soll dich sonst jemand kontaktieren. Dazu kannst du auch noch einen Call-to-Action setzen, so werden auch Conversions messbar.

Ich hoffe, ich konnte das gut erklären und dir weiterhelfen. Unter dem Link wird es noch viel genauer erläutert!

Das ist ein mega interessantes Thema.
    Ich liebe es auch mich mit dem Thema Marketing zu befassen und habe mich auch schlau gemacht wegen dem Thema Homepage. Unterschiedliche Ideen und auch Anhaltspunkte habe ich mir im Internet gesucht.

Zum Beispiel habe ich bei https://de.hpage.com dann auch eine Seite gefunden wenn es um das erstellen einer Homepage geht.
    Wenn man es aber lernen will dann kann man sich wirklich auch top Kurse finden als auch Vorträge besuchen.

Aber da muss man selber entscheiden wie man vorgehen will. Wie weit bist du denn nun mit dem lernen ?

Lieben Gruß und viel Erfolg

Hallo, hast du schon eine Antwort gefunden? Deine Frage ist sehr interessant. Ich möchte auch mehr über Online-Marketing erfahren. Ich habe einen Online-Shop erstellt und einen Webdesigner über eine Website gefunden, auf der man Webdesigner finden kann. Da ich nicht viel über Webdesign weiß, habe ich einen beauftragt, dies für mich zu tun, und er hat einen tollen Job gemacht. Wenn Sie jemals Hilfe beim Webdesign benötigen, empfehle ich dir, sich über das Angebot zu informieren.

Mit freundlichen grüßen!