Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Erasmus in Frankfurt: Welche deutschen Städte sollte man gesehen haben?

Erasmus in Frankfurt: Welche deutschen Städte sollte man gesehen haben?

Hi!
    Ich habe für das Sommersemester einen Erasmus Platz an der Goethe Universität in Frankfurt am Main bekommen und bin schon richtig aufgeregt, wie das alles sein wird!! Meinen Studentenheimplatz hab ich mir gecheckt und ich warte jetzt mal auf die Einführungswoche.
    Ich muss zugeben, dass ich bis jetzt noch nicht besonders viel von Deutschland mitbekommen habe. Ich war mal mit meiner Oma in Passau, alles weitere fehlt mir. Das möchte ich nächstes Semester unbedingt nachholen. Vielleicht habt ihr Tipps für mich: Welche Städte in Deutschland sollte man unbedingt gesehen haben bzw. Was ist ein Geheimtipp?

Hallo!
    Glückwunsch erstmal, dass du das Stipendium bekommen hast! Denkst du, dass sich viele für Deutschland angemeldet haben? Ich frage mich ja, wie schwer es wirklich ist, einen Platz zu bekommen. Wie ist denn die Anmeldung abgelaufen?

Zu deiner Frage: Warum stellst du die denn nicht in einem Forum der Uni in Deutschland? Die können dir doch sicher viel besser weiterhelfen. Auch was die Anreise betrifft und so. Auch Google hätte dir helfen können, z.B. hiermit: https://www.reisen-und-wohnen.de/ind...sichtigen.html Aber echt schlimm, dass du noch nie wirklich in Deutschland warst! Mein Bruder wohnt in München, darum kenne ich mich ein wenig aus.

Bei den Reisetipps kommt es auch ein wenig auf deine Persönlichkeit an. Wenn du gerne Party machst, solltest du Berlin nicht verpassen. Ein Gegenpart dazu ist Hamburg. Mit meinem Bruder war ich außerdem auch schon in Nürnberg am Weihnachtsmarkt. Ein Geheimtipp ist für mich das Rheinland-Pfalz und die Mosel. Dort ist es wie bei uns in der Wachau

Zunächst einmal auch von mir herzlichen Glückwunsch zu deinem Stipendium! Ich schließe mich voll und ganz den Tipps mit Nürnberg und Berlin an! Außerdem solltest du dir das nahe gelegene Wiesbaden sowie Trier (gut, das liegt an der Mosel ) ansehen. Wenn es sich zeitlich ausgeht, solltest du dir auch Köln und München ansehen. Wobei München ohnehin von Wien aus gut erreichbar ist.

Meiner Meinung nach Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Köln, Frankfurt und viele weitere, aber nebenbei würde ich dir auch empfehlen eine schöne Reise außerhalb Deutschland auch zu machen. Wie wäre es mal mit einem schönen Südtirol Urlaub mit der ganzen Familie?

Die Übernachtung kannst du auch bei Hotel Südtirol übernehmen und sie bieten nicht nur Übernachtungen in tollen Zimmern an, sondern auch verschiedene Aktivitäten, die man ausprobieren muss. Wie zum Beispiel Mountainbiken, Skifahren, Golf, Wandern und vieles weitere, die Preise finde ich auch sehr gut und falls du Interesse hast, würde ich dir empfehlen dort auch mal ein Blick werfen zu lassen.

LG

Also ich muss ja sagen, dass Südtirol grundsätzlich eine schöne Destination ist (wobei mir beispielsweise auch Bozen sehr gut gefällt), aber inwiefern passt das zur Frage des Diskussionsstarters?