Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Besten Reiseziele für erste Asienreise?

Besten Reiseziele für erste Asienreise?

Hallo,

ich habe nun ganze 2 Jahre gespart, um mir endlich den Traum erfüllen zu können, nach Asien zu reisen. Interessiere mich sehr für andere Kulturen, v.a. für die asiatischen.
    Jedoch bin ich mir unschlüssig, wo ich dieses Jahr als erstens hin soll. Kambodscha, Japan, Indonesien, oder doch Vietnam?

Vielleicht war jemand von euch schon in Asien und kann eine Empfehlung angeben. Freue mich auf eure Erfahrungsberichte! :-)

Meiner Meinung nach ist es das beste Gefühl, wenn man sich so einen Wunsch selbst erfüllt, entweder durch harte Arbeit oder einfach Sparen.
    Ich fühle mich dann relativ mächtig und freue mich umso mehr, dass ich es geschafft habe, den Wunsch mir selbst zu erfüllen. Ist ja auch was anderes, als es geschenkt zu bekommen oder so.
    Da schätzt man sowas auch viel mehr.

Meine erste Asienreise ging nach Indien, da wir mal eine Austauschschülerin bei uns hatten, die aus Indien war. Daraufhin habe ich sie dann natürlich auch besucht. :-)
    Die Leute sind wirklich alle super nett und ich liebe diese Kultur und auch das leckere Essen. Aber was mir halt wirklich Leid getan hat, war die Armut. Und die großen Menschenmassen sind auch gewöhnungsbedürftig.

Das Jahr darauf war ich dann mit meiner besten Freundin in Japan, da sie ein totaler Japan-Fan ist. Menschen waren super und das Land ist auch wunderschön.
    Vor allem, weil wir zu der Zeit in Japan waren, als die Kirschblütenbäume geblüht haben.

Mein persönliches Highlight war aber Vietnam, da das für mich die freundlichsten Menschen auf der ganzen Welt bisher waren. Drei Jahre nach Japan war ich dann dort und habe eine Rundreise gemacht.
    Das war ein Geschenk von meinem Bruder zum 30. Geburtstag. :-D War wirklich traumhaft schön und man hat dort viel zu erleben. Kann ich jedem nur empfehlen: https://www.asien.net/vietnam/rundreise/