Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Bachelorarbeit: Erfahrung mit Pickware?

Bachelorarbeit: Erfahrung mit Pickware?

Hallihallöchen ihr Lieben, einen schönen Montagmorgen. Ich hoffe ihr hattet ein schöneres Wochenende als ich – ich bin nämlich die ganze Zeit nur am Schreiben meiner Bachelorarbeit gesessen. Ich bin zwar schon ein wenig weiter gekommen, aber ich häng jetzt echt fest.

Ich beschreibe in meiner Arbeit unter anderem auch, wie man einen Online-Shop als kleines Unternehmen aufbauen kann, ohne sich dabei selbst in den finanziellen Ruin zu schicken. Dabei gehe ich auf einige Systeme zur Online-Shop-Erstellung ein, unter anderem auch das relativ neue Pickware. Jetzt habe ich dazu aber noch nicht so viele Infos wie zu anderen Systemen und meine Frage lautet ganz einfach: was kann Pickware? Gibt es eigene Pickware Agenturen? Muss Pickware mit anderen Systemen verbunden werden oder vereint sie alle wichtigen Komponenten?

Hi Senor Rodrigo!

Das klingt echt cool muss ich sagen, endlich mal eine Bachelorarbeit, die interessant klingt. Die würde ich fix lesen!

Zu deiner Frage: ja, mit Pickware hab ich Erfahrung – ich hab nämlich auch einen Online-Shop mittels dieses System aufgebaut. Wir sind eine kleine Tierhandlung und dadurch, dass in letzter Zeit der Umsatz so gut gepasst hat, haben wir uns dann auch entschieden, einen Online-Shop einzuführen.

Ich muss sagen, ich bin immer noch sehr zufrieden, da Pickware mit dem Shopware System korrespondiert und man somit nicht hundert verschiedene Systeme und Module miteinander verbinden muss, damit alles einwandfrei funktioniert. Pickware vereint nämlich alle wichtigen Komponenten – vom Einkauf bis hin zum Lager. Echt cool meiner Meinung nach.

Sehr cool, vielen Dank für deine schnelle Antwort und dein Lob. Mir war es wichtig, dass ich in meiner Arbeit speziell auf kleine Unternehmen eingehe, die expandieren wollen – und das geht nun mal am besten mit einem Online-Shop. Da bin ich dann eben auf Pickware gestoßen.

Ok, dass es alle Komponenten miteinander verbindet, finde ich sehr gut und vor allem praktisch. Weißt du, ob es da eigene Agenturen gibt, die auch Einschulungen anbieten? Oder muss man das als Unternehmer selbst alles einstellen? Es ist ja doch noch relativ neu, dieses System.

Ja, da gibt es eigene Agenturen, wie z.B. diese hier: https://www.dreikon.de/leistungen/di...kware-agentur/. Die bieten sehr viele Sachen an, wie zum Beispiel mal eine Einführung bzw. Demonstration von Pickware, Beratung aber natürlich auch Einschulungen.

Das heißt, du als Unternehmer musst dich eigentlich um nichts kümmern, außer, dass der Preis stimmt. Aber der ist natürlich auch von Agentur zu Agentur verschieden.

Ich danke dir vielmals, ich werde mich da auf alle Fälle mal reinlesen. Vielleicht finde ich da noch andere hilfreiche Tipps zum Thema Pickware.

Wenn du möchtest, kann ich ja einen Link zu meiner fertigen Arbeit posten – aber wer weiß, wann das sein wird.