Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Wer hat Erfahrungen mit dem Vaillant Kundendienst?

Wer hat Erfahrungen mit dem Vaillant Kundendienst?

An sich bin ich relativ gut durchorganisiert und vergesse nicht so schnell etwas, was wichtig ist. Jetzt habe ich allerdings versäumt die Gastherme in meiner Mietwohnung rechtzeitig warten zu lassen. Läuft eh nach wie vor absolut zuverlässig, sollte aber in den nächsten Monaten dennoch erledigt werden. Ich habe nun überlegt einen Wartungsvertrag beim Vaillant Werkskundendienst abzuschließen, die auf der Homepage angeführten Vorteile wie eine automatische Erinnerung an die nächste fällige Wartung und Rabatt auf Ersatzteile klingen gut. Mich würde aber dennoch interessieren, ob hier schon wer eigene Erfahrungen mit diesem Kundendienst hat?

Ich kann mit den Erfahrungswerten meiner Cousine dienen. Sie hat die Wohnung meiner Großeltern übernommen und mit ihr auch ältere Gastherme dieses Herstellers. Grundsätzlich hätte sie noch Zeit bis zur obligatorischen Wartung, aber das Warmwasser ist einige Male ausgefallen. Sie hat in der Suchfunktion auf der Homepage einen Fachhandwerker im Nebenbezirk gefunden und seit der Wartung funktioniert die Gastherme einwandfrei.

Das klingt ja gut, dass das Problem direkt so schnell und kompetent behoben werden konnte! Meine Therme von Vaillant ist bislang absolut zuverlässig und ich denke halt, dass ich durch eine gute Wartung dazu beitragen kann, dass das so bleibt. Habe jetzt mal beim Hersteller angerufen und auch nachgefragt, ob es auch in Ordnung wäre die Wartung erst im Spätsommer oder im Herbst machen zu lassen und mir wurde nett erklärt, dass das kein Problem ist und ich dann einen Termin mit Werkskundendienst vereinbaren kann.

Hab gesehen, dass es mittlerweile auch Apps gibt, mit denen man die Gastherme vom Handy aus steuern kann. Hat wer Erfahrungen, ob man sowas auch nachrüsten kann?

Ich weiß, dass im Wartungsvertrag mit dem Werkskundendienst eine Fernbedienung via Internet möglich ist. Und nachdem Handys sehr oft fürs Surfen verwendet werden, bin ich doch guter Dinge, dass das möglich ist. Und ja, meine Cousine hat mir ebenfalls von der Freundlichkeit berichtet. Sofern es sinnvoll ist, richten sie sich an die Termin-Bedürfnisse der Kunden bzw. andererseits gibt es mit dem Wartungsvertrag eine bevorzugte Behandlung bei Störungen.