Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Tipps für das Kochen mit Kind

Tipps für das Kochen mit Kind

Hallo ihr Lieben,

ich bin leidenschaftliche Köchin und verbringe dementsprechend auch viel Zeit in der Küche.
    Ob kochen oder backen, es entspannt mich einfach. Mein kleiner Sohn liebt es, mir dabei zuzuschauen. Ich versuche, ihn auch so oft es geht zu integrieren und lasse ihn aktiv mithelfen.
    Ich erinnere mich gut an meine Kindheit, in der meine Mutter oft mit mir gebacken hat. Das sind so schöne Erinnerungen, die ich mir auch für meinen Sohn wünsche.
    Allerdings kann ich ihn nicht immer halten, während ich koche und er sitz dann meistens am Boden. Hat vielleicht jemand einen Tipp, wie ich ihn besser mithelfen lassen könnte, ohne ihn immer zu halten?
    Manchmal lasse ich ihn auch auf der Küchenfläche sitzen, aber das finde ich dann doch nicht sehr hygienisch.
    Wie macht ihr das so?

Ich kann mich auch noch ganz genau an die vielen Nachmittage erinnern, an denen ich mit meiner Mama in der Küche saß und gebacken habe.
    Jetzt mache ich dasselbe mit meiner Tochter. Sie möchte immer und überall dabei sein, da sie aber noch sehr klein ist, ist das oft nicht möglich. Vor allem eben auch in der Küche – so wie es auch bei dir der Fall ist.

Deshalb habe ich mir einen Lernturm im Internet bestellt: https://blog.babycenterschweiz.ch/vo...tuki-lernturm/
    Mit so einem Lernturm ist es ganz einfach, das Kind in alltägliche Tätigkeiten miteinzubinden. Ein Lernturm besteht sozusagen aus einem großen Hocker, das Kind kann auf diesem Stehen und ist somit immer auf Augenhöhe mit dem Erwachsenen.
    Ich nutze den Lernturm jedoch nicht nur in der Küche, auch im Bad ist er sehr hilfreich, da er meine Tochter beim Zähneputzen unterstützt.
    Das Waschbecken ist ja doch sehr hoch und normale Hocker sind mir dabei einfach viel zu instabil.

Der Lernturm von TUKI ist jedoch extrem stabil gebaut und das Kind kann durch verschiedene Sicherheitsvorrichtungen nicht herausfallen.
    Das gibt mir und meiner Tochter Sicherheit – und so können wir viel mehr gemeinsam machen.