Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Erfahrung mit Asambeauty?

Erfahrung mit Asambeauty?

Hallo,

ich lege schon länger Wert darauf, sowohl im Makeup als auch im Hautpflegebereich auf rein vegane Naturkosmetik zu achten. Allerdings habe ich mich zuvor an den Eigenmarken vom DM und Müller bedient und diese finde ich großteils auch mehr als ausreichend. Ihr Sortiment ist ja wirklich riesig. Lediglich ihre Gesichtspflege gefällt mir überhaupt nicht, da es mir ein bisschen zu sehr rückfettet.
    Deshalb habe ich mich nach Alternativen umgesehen und vom Duft und den Inhaltsstoffen her, hat mir M. Asam Beauty am meisten zugesagt. Bevor ich da aber doch einiges mehr in meine neue Pflegeserie investiere, wollte ich mal nach Erfahrungsberichten fragen...

Ich habe nämlich gesehen, dass zumindest einige ihrer Produkte trotzdem mit Silikonen arbeitet.

Also Silikone lassen sich gerade in Hautpflegeserien nicht immer vermeiden. Je nachdem was der Effekt sein soll. Viel schlimmer sind die Parabene oder die Kombination mit Parabenen und das haben vegane Beautyprodukte bestimmt nicht eingearbeitet. Und von Mikroplastik will ich gar nicht erst anfangen

Ich verwende schon länger Produkte von Asambeauty.. bin da auch schon Kunde der ersten Stunde. Habe meine erste Creme noch damals bei QVC bzw. Mediashop gekauft.
    Sie waren ja damals einer der ersten Beauty-Marken, die tatsächlich auf paraben- und paraffinfrei gesetzt haben. Das Allergie Magazin hat kürzlich einen Test zur Marke veröffentlicht: https://www.allergie-elternmagazin.de/test/asambeauty/

Aktuell verwende ich ihr Magic Finish Makeup. Die leichte Mousse ist einfach nur traumhaft, verdeckt meine Pigmentflecken und ist äußerst ergiebig. Obwohl ich mich fast täglich damit schminke, hält eine Dose durchaus ein halbes Jahr. Damals habe ich mir alle 2-3 Monate eine neue Foundation (flüssig) kaufen müssen.

Da ich zu trockener Haut neige, verwende ich ihre Aqua Intense Pflegeserie für Gesicht und Körper. Es fettet meiner Meinung überhaupt nicht, obwohl es ja Feuchtigkeit spenden soll. Aber dass muss man ja immer selbst ausprobieren.