Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 80

Thema: gute(r) und liebe(r) zahnarzt/zahnärztin gesucht!

gute(r) und liebe(r) zahnarzt/zahnärztin gesucht!

hallo leute!

ich bin auf der suche nach einem guten zahnarzt in wien.
    wie schon erwähnt, sollte er auch "nett" sein, und nicht zusätzlichen stress bei der behandlung machen, denn ich bin von meinem letzten zahnarzt mehr als traumatisiert.

und dann sollte er natürlich noch kassenarzt sein und wenn möglich, nicht extra für kunststofffüllungen verlangen.

also, wenn ihr so einen zahnarzt kennt, würd ich mich über eine empfehlung freuen!

gibt es wirklich zahnärzte die für kunststofffüllungen nichts extra verlangen?
    wenn ja, wo?

lg
    WUler

also mein arzt hat nix für weiße(!!!, ja ja ihr lest schon richtig) kunststoffüllungen verlangt, ich weiß aber nicht ob das weiterhin so is.

er hat seine odrination im 11. in der hauffgasse, sein name is mario boras, die genau addresse weiß ich jetzt leider nicht.
    is ein junger, netter kerl, wirklich zum empfehlen

ich hab für meine letzten so um die 124,- euro pro stück gezahlt... da kann man schon massig geld sparen!

lg
    WUler

Mein Zahnarzt ist zwar in Neusiedl "daheim" aber ich hab nie was für Kunststofffüllungen gezahlt. Dafür dreht er einem immer nur die besten Gold-inlays und Keramikkornen an (das kann unheimlich teuer werden...)

zahlt ihr eigentlich für Betäubungsspritzen was? War mal bei einer Zahnärztin, die hat dafür glatt was verlangt. Der bei dem ich ejtzt bin nicht....tsssss

124 eur für Kunststofffüllungen ist aber echt net normal

Also meine Zahnärztin verlangt auch nix für Kunststofffüllungen solang sie vorne bei den Schneidezähnen gemacht werden müssen.
    Heißt Salomonowitz und arbeitet auch im 11.
    Vielleicht sind Kunststofffüllungen im 11. Bezirk ja gratis, aber ich glaub eher es ist so das wenn man vorne an den Schneidezähnen wo man die Füllungen sieh, Kunststoff gratis is und bei den Backenzähnen muß man zahlen.

Is aber nur eine Vermutung.

bei wurzelbehandlungen und dergleichem schmerzhaften dürfte der zahnarzt eigentlich nichts für die betäubung verlangen ... ohne würde man das auch nicht durchstehen.

Original geschrieben von mike1919
    ..., aber ich glaub eher es ist so das wenn man vorne an den Schneidezähnen wo man die Füllungen sieh, Kunststoff gratis is und bei den Backenzähnen muß man zahlen.

Is aber nur eine Vermutung.
    ....das hab ich auch schon gehört, bei solchen fällen zahlt glaube ich die kassa, da sie sichtbar sind.

was die betäubungsspritze betrifft ist das wirklich eine frechheit!!!

da sieht man mal wie willkürlich die kassenärzte hier behandlungen in rechnung stellen....tztz - ich geh zwar immer in vbg zum zahnarzt, aber für betäubungen habe ich noch niemals eine rechnung gesehen! da würd ich mal zur arbeiterkammer oder so gehen - vielleicht können die dir da helfen!

ja... ich hab die kunststofffüllungen auch bei den hinteren zähnen... ich glaub die ersten 4 sichtbaren zähne zahlt die kasse.

für die spitze hab ich aber auch noch nie etwas bezahlt...

danke für die antworten!

ich hab auch schon von vielen ärzten gehört, die für kunststofffüllungen und spritzen geld verlangen.
    mein letzter wollte für eine füllung 25€, aber ich kenne auch ärzte, die gar nichts dafür verlangen, nur sind diese nicht in wien.

ich hoffe, ich werd irgendwann fündig!

Also das mit den 4 vorderen muss auf Landesebene gelten.
    Jedenfalls verlangt meiner in St.Pölten nichts für Kunststofffüllungen(und ich hab meine weit hinten).
    Das jmd was für Spritzen verlangt find ich auch heavy.

Danii
    Guest
    Hi!

Ich kann dir meinen Zahnarzt nur empfehlen. er heißt Cerny und befindet sich auf der roßauerlände. Er ist total nett und macht nur, was unbedingt nötig ist. Ich weiß, wovon ich rede, da ich auch ziemlich lange eine arge Zahnarztparanoia habe.

Leider verlangt er aber was für die Kunststofffüllungen. So um die 40 Euro waren das, glaub ich.

Hatte auch schon eine Wurzelrestriktion bei ihm (*ihhh*) - und hatte keine Schmerzen - und das ganz ohne Spritzen - für die er übrigens nichts verlangt, wenn sie benötigt werden.

lG Danii

Moderatorin Studienbereich Avatar von Steffi

Gute Idee

War scho lang nimmer beim Zahnarzt...in Brüssel das letzte Mal glaub i..uuuuuh lang ists her...

Also ich gehe seit ich denken kann, nur zu einem Zahnarzt, nämlich Dr. Bachmann... der hat seine Praxis zwar in Vorarlberg (was ihn für die meisten von euch unattraktiv machen wird), aber schließlich fahr ich ja öfters im Jahr nach Hause...
    Ein wesentlicher Vorteil (vor allem bei Zahnärzten mit ihren elends langen Wartelisten) ist es Privatversichert zu sein - wobei man natürlich 45% bis 50% Selbstbehalt zahlen muss

Ich empfehle Dr. Zantler in Bad Vöslau (ca. 8 min. Fußm***** vom Bahnhof).

Luzifer
    Guest
    ich empfehle den Zahnarztbesuch nach Ungarn zu verlegen.

kann frau dr. lesnik (heiligenstädter strasse, praktisch gegenüber der WU) nur empfehlen. sehr freundlich und man kommt gleich dran.
    leider weiß ich nicht, ob sie was für füllungen verlangt (bin erst seit einem halben jahr bei ihr). dafür kann ich aber versichern, dass alle behandlungen bei weisheitszähnen (hatte vorher ziemliche probleme) bei beinahe schmerzfrei ablaufen.
    ich bin begeistert von ihr als ärztin, vor allem da ich auch schon so manch "tolle" erfahrung mit zahnärzten gemacht.

Mohammed Sahaf
    Guest
    als Informationsminister ist es mir ein anliegen euch auf die wichtigkeit ordentlicher zahnpflege hinzuweisen:

3x täglich zähneputzen
    1x jahr zum onkel (zahn)-doktor gehen

das spart bares geld...

hallo,

bräuchte eine Empfehlung zu einem guten Zahnarzt!! aber bitte in Wien.

habe zu dem Dr. "Cerny" den Danii empfohlen hat nichts gefunden im Internet...

Hoffe auf eure Hilfe.

Danke u LG,
    meri

Also ich kann Dr. Erik Schibl empfehlen. Ist jenseits der Donau, aber ein echter Könner ....

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte