Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Aufgenommen!!!!

Talking Aufgenommen!!!!

Das Institut teilt schon per email mit wer aufgenommen wurde! Wer von euch macht das KF MOM ab dem kommenden Semester? :beer:

vienna, prague, moscow, columbus, beijing
    ich machs schon seit letztem semester :-) gratuliere aber

Smile :-)

Danke! :-) vielleicht kannst mir welche Tipps geben? danke im Voraus!
    PS. wie viele Personen werden fürs KF aufgenommen? weißt du das vielleicht? mfg Michael
    Geändert von MichiAusPolen (23.02.2005 um 17:37 Uhr)

hey!

ich hätt auch eine frage zu dem kompetenzfeld:
    wenn man noch nicht auf wiko2-niveau in der jeweiligen sprache ist, kann man sich dann dafür bewerben?
    bzw kann man sich für außenhandel bewerben und sobald man das niveau erreicht hat, "umsteigen" und das kf machen?

lg und thx im voraus!

vienna, prague, moscow, columbus, beijing
    Zitat Zitat von aspirinplusC
    hey!

ich hätt auch eine frage zu dem kompetenzfeld:
    wenn man noch nicht auf wiko2-niveau in der jeweiligen sprache ist, kann man sich dann dafür bewerben?
    bzw kann man sich für außenhandel bewerben und sobald man das niveau erreicht hat, "umsteigen" und das kf machen?

lg und thx im voraus!
    also bez. kompetenzfeld MOM kennen sich glaub ich derzeit nur wenige ganz aus..
    wir haben uns im sommer vorangemeldet am slawist.institut, und dann nochmal beim aussenhandel institut..ich glaube sie haben damals ca. 10 leute genommen von uns 20 vorangemeldeten..keine ahnung wies jetzt ausschaut.

es ist so, nachdem wir jetzt gk I und II geschafft haben mussten wir uns jetzt, (also 2. sbwl -semester) ummelden auf kompetenzfeld in der prüfungsabteilung, da wir angeblich (haben die uns dort gesagt) vom komptfeld MOM wieder abgemeldet hatten und wir sozusagen "umsteigen " mussten, eben sobald wir GK I und II hatten..nur hab ich jetzt gehört dass wir angeblich schon den ersten komptenzfeldmOM vertiefungskurs hätten parallel zum GK II machen können, aber das hat uns damals irgendwie keiner gesagt..am besten ihr erkundigt euch da mal

hm..sonst spezielle tipps fallen mir jetzt nicht ein, aber wenns ihr was brauchts helf ich natürlich dann gern (auch während des semesters dann ) via PM im forum :-)
    ich fang jetzt mit dem MOM vk I (posset) und dem ah vertiefungskursen II , III und IV an..ich hoff das dass passt*G*

mfg evy

Zitat Zitat von MichiAusPolen
    Das Institut teilt schon per email mit wer aufgenommen wurde! Wer von euch macht das KF MOM ab dem kommenden Semester? :beer:
    Ich mach auch das KF MOM ab diesem Semester, hab mich für GK I und II angemeldet und möchte versuchen VK I nebenbei zu machen, weil da ja eh so wenig Anmeldungen sind.

Hast du Russisch oder Tschechisch?

Na dann bis Do, frisch und munter um 8:30 Uhr.

Lg Claudia

Smile

Zitat Zitat von lauda
    Ich mach auch das KF MOM ab diesem Semester, hab mich für GK I und II angemeldet und möchte versuchen VK I nebenbei zu machen, weil da ja eh so wenig Anmeldungen sind.

Hast du Russisch oder Tschechisch?

Na dann bis Do, frisch und munter um 8:30 Uhr.

Lg Claudia

Ich möchte auch den VK I in dem Semester machen, man kann sich aber nicht anmelden solange man die beiden Grundkurse nicht absolviert hat (so weit ich weiß). Aber troztdem hab ich eine Email ans Institut für Slawische Sprachen geschickt und gefragt, ob sie mich schon in dem Semester für den VK I nachmelden könnten (es gibt nämlich viele freie Plätze). Jetzt warte ich auf eine Antwort. Aber wenn ich jetzt keinen Platz kriege ist auch kein Problem- den Kurs mache ich im WS (übrigens, ich mach Russisch und du?).
    Wieso hast du dich schon für den GK II angemeldet? Die Anmeldung wird ja vom Institut für AH durchgefüchrt.
    Bis Do ;-)