Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: Studienkennzahl

Question Studienkennzahl

Hallo!

Ich brauche eure Hilfe: Ich möchte mich an der Hauptuni als Mitbeleger anmelden, sie brauchen aber die STudienkennzahl...Wo finde ich diese/könnte ihr mir diese für ibw und für wiwi sagen?

Zitat Zitat von boum
    Hallo!

Ich brauche eure Hilfe: Ich möchte mich an der Hauptuni als Mitbeleger anmelden, sie brauchen aber die STudienkennzahl...Wo finde ich diese/könnte ihr mir diese für ibw und für wiwi sagen?

ibw: j151
    wiwi:
    Wirtschaftswissenschaften besteht aus 3 Studienzweigen: Management Science (J 181), Sozioökonomie ((J 182) und Wirtschaft und Recht (J 183)

j ist der kennbuchstabe der wu

IBW: J 157
    WI&recht: J 183
    soz.ök: J 182
    man.sc.: J 181

DAnke für eure HIlfe!

Und was genau soll noch davor stehen? Kennbuchstabe der Universität...

Um eine Mitbelegung melden zu können, müssen Sie bereits ordentliche/r Studierende/r an einer österreichischen Universität sein. Im Rahmen einer Mitbelegung können Sie an der Universität Wien Lehrveranstaltungen besuchen und Prüfungen absolvieren. Bitte tragen Sie in die Kästchen den Kennbuchstaben Ihrer Universität, und Ihre Studienkennzahl/en ein. Sie finden diese Kennzahlen auf Ihrem Studienblatt.

Beispiel: E 033 532 F 210

Ich finde leider nirgends den Kennbuchstaben der WU...

Zitat Zitat von boum
    DAnke für eure HIlfe!

Und was genau soll noch davor stehen? Kennbuchstabe der Universität...

Um eine Mitbelegung melden zu können, müssen Sie bereits ordentliche/r Studierende/r an einer österreichischen Universität sein. Im Rahmen einer Mitbelegung können Sie an der Universität Wien Lehrveranstaltungen besuchen und Prüfungen absolvieren. Bitte tragen Sie in die Kästchen den Kennbuchstaben Ihrer Universität, und Ihre Studienkennzahl/en ein. Sie finden diese Kennzahlen auf Ihrem Studienblatt.

Beispiel: E 033 532 F 210

Ich finde leider nirgends den Kennbuchstaben der WU...
    hast meinen tread nicht gelesen? J ist der kennbuchstabe

Oh, ich habs überlesen..jetzt ist mir schon alles klar!

Und es taucht doch noch eine Frage auf:

Auf der Homepage der HU wollen sie ja die Studienkennzahl haben (Text habe ich schon einmal eingefügt). Mir ist erst jetzt aufgefallen, dass sie mich gar nicht gefragt haben, was ich überhaupt an der HU lernen will...wollen sie von mir vielleicht doch die Studienkennzahl von der Richtung, die ich bei ihnen studieren will? Oder stimmt es, wie ich es gemacht habe, mit der Studienkennzahl der wu...Gott, ist das kompliziert.

Zitat Zitat von boum
    Und es taucht doch noch eine Frage auf:

Auf der Homepage der HU wollen sie ja die Studienkennzahl haben (Text habe ich schon einmal eingefügt). Mir ist erst jetzt aufgefallen, dass sie mich gar nicht gefragt haben, was ich überhaupt an der HU lernen will...wollen sie von mir vielleicht doch die Studienkennzahl von der Richtung, die ich bei ihnen studieren will? Oder stimmt es, wie ich es gemacht habe, mit der Studienkennzahl der wu...Gott, ist das kompliziert.
    als mitbeleger hast du keine studienrichtung, daher auch keine studienkennzahl.

ok, passt hier irgendwie her...

also ich hab mich vor ca 1,5 wochen (ebenfalls zwecks Mitbelegung) per Online-Vorerfassung angemeldet und wie boum hier im thread als studienkennzahl j 151 (=bw) angegeben. nachdem ich meinen stud.ausweis, aktuelles wu-studienblatt und kopie meiner e-card wie gewünscht hingefaxt habe, hab ich heute das Studienblatt u die Bestätigung von der Hauptuni Wien zugeschickt bekommen.

so, jetz weiß ich aber leider nicht, ob das auch so geklappt hat, wie ichs mir vorgestellt hab.
    auf dem studienblatt (der hu) steht nämlich folgendes:
    J 151 Mitbelegung zu Wirtschaftsuniversität Wien - 1998S (unter Studienplan)-Beginn 1.10.2005-Status:gemeldet
    darunter steht dann nocheinmal 151 Betriebswirtschaft

(für mich) noch sonderbarer wirds auf der studienbestätigung:
    xyz ist im Wintersemester 2005 als mitbelegende Studierende der Studienrichtung 151 Betriebswirtschaft zur Fortsetzung gemeldet.

~~~~

hab ich mich da jetz etwa irrtümlich als mitbelegerin für bwl an der hu gemeldet? oder passt das eh so?
    zb weil ja "unser" bwl nicht mehr den studienplan 1998S hat.

Zitat Zitat von kira19
    ok, passt hier irgendwie her...

also ich hab mich vor ca 1,5 wochen (ebenfalls zwecks Mitbelegung) per Online-Vorerfassung angemeldet und wie boum hier im thread als studienkennzahl j 151 (=bw) angegeben. nachdem ich meinen stud.ausweis, aktuelles wu-studienblatt und kopie meiner e-card wie gewünscht hingefaxt habe, hab ich heute das Studienblatt u die Bestätigung von der Hauptuni Wien zugeschickt bekommen.

so, jetz weiß ich aber leider nicht, ob das auch so geklappt hat, wie ichs mir vorgestellt hab.
    auf dem studienblatt (der hu) steht nämlich folgendes:
    J 151 Mitbelegung zu Wirtschaftsuniversität Wien - 1998S (unter Studienplan)-Beginn 1.10.2005-Status:gemeldet
    darunter steht dann nocheinmal 151 Betriebswirtschaft

(für mich) noch sonderbarer wirds auf der studienbestätigung:
    xyz ist im Wintersemester 2005 als mitbelegende Studierende der Studienrichtung 151 Betriebswirtschaft zur Fortsetzung gemeldet.

~~~~

hab ich mich da jetz etwa irrtümlich als mitbelegerin für bwl an der hu gemeldet? oder passt das eh so?
    zb weil ja "unser" bwl nicht mehr den studienplan 1998S hat.

hört sich an, als ob die versehentlich die alte studienrichtung verwendet hätten. ruf mal dort an und sag ihnen, dass du bw nach dem 2002er studienplan studiert.

Zitat Zitat von Conni
    hört sich an, als ob die versehentlich die alte studienrichtung verwendet hätten. ruf mal dort an und sag ihnen, dass du bw nach dem 2002er studienplan studiert.
    ok, werd ich machen. aber sonst passts?

Zitat Zitat von kira19
    ok, werd ich machen. aber sonst passts?
    du bist als wu studentin (bw) auf der hauptuni als mitbelegerin zugelassen. da du dort keiner studienrichtung zugeordnet bist, führen die dein studium an der wu an. das passt schon so.

Zitat Zitat von Conni
    du bist als wu studentin (bw) auf der hauptuni als mitbelegerin zugelassen. da du dort keiner studienrichtung zugeordnet bist, führen die dein studium an der wu an. das passt schon so.
    na gsd. danke, conni!

heartshapedbox
    Guest
    noch eine frage zur studienkennzahl ... wie lautet die studienkennzahl für BWL?

danke, lg

Zitat Zitat von heartshapedbox
    noch eine frage zur studienkennzahl ... wie lautet die studienkennzahl für BWL?

danke, lg
    www.wu-wien.ac.at

So, jetzt muß ich - peinlicherweise - auch eine Frage stellen. Muß nämlich gestehen, daß ich mich vor lauter alt-neu-Bettscheller-etc nicht mehr auskenne.

Meine Frage: Wie lautet die *vollständige* Studienkennzahl für VW02?

J 140 555 xxx - soweit ist mir klar. Aber: In manchen Formularen wird die Kennzahl 9-stellig verlangt - jetzt bräuchte ich eine verläßliche Antwort, was ich bei den letzten 3 Stellen einsetze (statt den von mir hier angeschriebenen xxx)???

Ja, natürlich hab ich gegoogelt, auch auf der WU-Homepage selber. Aber die Frage nach den "letzten 3 Stellen" hab ich noch nicht beantwortet gefunden.

Zitat Zitat von sabeth Beitrag anzeigen
    In manchen Formularen wird die Kennzahl 9-stellig verlangt
    Nein, eine 9stellige Studienkennzahl wird natürlich nicht verlangt.
    Es können bis zu neun Stellen eingetragen werden. Da die meisten Studienkennzahlen kürzer sind, müssen natürlich nicht 9 Stellen angegeben werden.
    J 140 genügt; wenn du explizit noch auf den 02er-Plan hinweisen willst, dann eben J 140 555. Eine längere Kennzahl gibt es für VW nicht.

Okay danke!

Das heißt, dann schreib ich einfach "J 140 555" hin - wird scho passn

Hab nämlich vor allem deshalb gefragt, weil für das alte Diplomstudium VW, in dem ich früher inskribiert war, bisweilen auch J 140 444 000 (also auch 9-stellig) angegeben wurde - dieser Umstand hat mich ein bißchen drausgebracht