Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 34

Thema: Freundin <--> Uni .. Widerspruch??

Freundin <--> Uni .. Widerspruch??

Aus gegebenem Anlass (Trennung) wollt ich einmal ein paar meinungen hören, von "erfahrenen" Leuten, wie ihr euere Beziehung dem studium angepasst habt. Ich hab das problem, dass der 2. abschnitt ruft => mehr pis und weniger freie zeiteinteilung, ich neben bei auch noch geringfügig arbeit und ja ... da bleibt halt noch wenig zeit für Beziehungen.

Ich bin a bissl am verzweifeln, worauf auch meine Trennung zurückzuführen is, weil ich zuwenig pause nach einer beleidigten Freundni gemacht hab. Da ich aber das nicht aufgeben will, da es nach 2 jahren mittlerweile dazugehört, wie essen oder schlafen, würd es mir schwerfallen, hier abstriche zu machen.
    Hat irgendwer ein paar gute ratschläge wie er zb den Beziehungsplan angepasst hat etc. wär mir echt eine große hilfe, und motivation noch dazu, zumal ich jetzt pausieren muss

P.S.: bitte das thema is ernst gemeint, und auf posts wie "spam" oder "wer braucht schon Beziehungen" etc kann ich gut und gern verzichten, ich glaub die leut, die das selbst ernstahft als sport betreiben, werden wissen was ich mein. ansonsten danke schonmal

meiner erfahrung nach hat man definitiv für alles zeit für das man sich zeit nimmt, und jedwedes "ich habe keine zeit" ist eine ausrede - entweder für sich selbst oder für andere. natürlich muss nicht immer alles einfach sein, aber für die dinge, die einem wirklich wichtig sind findet man selbst in einer 80 stunden arbeitswoche zeit. es kommt eben immer nur darauf an was man bereit ist dafür aufzugeben.

öhm... wie stellst du dir dann ne beziehung vor wenn du 8h (oder mehr) pro tag 5 tage die woche arbeiten mußt?

prioritäten setzen und gut ist... man kann net immer alles auf vollgas machen

wah die zensur

Zitat Zitat von Templar
    öhm... wie stellst du dir dann ne beziehung vor wenn du 8h (oder mehr) pro tag 5 tage die woche arbeiten mußt?

prioritäten setzen und gut ist... man kann net immer alles auf vollgas machen
    naja das stimmt schon, nur leider hab ich weder die möglichkeit zb Annäherungsversuche zu machen (ich hab ne ganze tür ruiniert) und platz für ne freundin hab ich net in der wohnung, womit schon 2 wichtige grundvorraussetzungen wegfallen. aber als ausweichprogramm is es natürlich nützlich, keine frage.
    gut das mim laufen is ne andere gschicht ich bin generell gegen Fernbeziehungen, weil der körper erst dann mim Trauern beginnt, nachdem die Schokovorräte verbraucht sind, was wiederum noch mehr Liebeskummer zur folge hat. und das is dann genau das gegenteil, vom erwünschten ziel

Zitat Zitat von Ron22
    P.S.: bitte das thema is ernst gemeint, und auf posts wie "spam" oder "wer braucht schon Beziehungen" etc kann ich gut und gern verzichten, ich glaub die leut, die das selbst ernstahft als sport betreiben, werden wissen was ich mein. ansonsten danke schonmal

R = K * X , C = KX + D

G = R - C

hoffe das hilft dir ....

Zitat Zitat von Eisi
    Ups, nur ein Freudscher, nichts weiter

Zitat Zitat von Ron22
    naja das stimmt schon, nur leider hab ich weder die möglichkeit zb Annäherungsversuche zu machen (ich hab ne ganze tür ruiniert) und platz für ne freundin hab ich net in der wohnung, womit schon 2 wichtige grundvorraussetzungen wegfallen. aber als ausweichprogramm is es natürlich nützlich, keine frage.
    gut das mim laufen is ne andere gschicht ich bin generell gegen Fernbeziehungen, weil der körper erst dann mim Trauern beginnt, nachdem die Schokovorräte verbraucht sind, was wiederum noch mehr Liebeskummer zur folge hat. und das is dann genau das gegenteil, vom erwünschten ziel
    1. verstehe ich net wieso du jetzt unbedingt wieder ne beziehung haben willst... ne beziehung nur weil man eine haben will... *kopfschüttel* ne... das ist doch nix... (außer du willst ne reine sex-beziehung *g*)

2. fernbeziehungen haben wie normale beziehungen ihr vor- und nachteile...

3. warte vielleicht einfach mal nen wenig ab bis sich wieder was ergibt... mußt ja net radikal aggressiv auf die "jagd" gehen... (siehe 1.)

oder besser jagen & fallen lassen

mfg

Zitat Zitat von Templar
    1. verstehe ich net wieso du jetzt unbedingt wieder ne beziehung haben willst... ne beziehung nur weil man eine haben will... *kopfschüttel* ne... das ist doch nix... (außer du willst ne reine sex-beziehung *g*)

2. fernbeziehungen haben wie normale beziehungen ihr vor- und nachteile...

3. warte vielleicht einfach mal nen wenig ab bis sich wieder was ergibt... mußt ja net radikal aggressiv auf die "jagd" gehen... (siehe 1.)
    ja das is klar, ich habs bis jetzt wöchentlich geändert, um 1. Belästigung zu vermeiden, und 2. soviele Lokale wie möglich abzuchecken. und das macht die ganze sache ja noch komlizierter, da das nat. noch mehr zeit braucht ... ich sollt briefmarken sammeln oder so, das is net so aufwendig (Bitte jetzt keine Hass- posts von professionellen Briefmarkensammlern, auch wenn das abwertend gemeint war)
    zu meinen vorrednern noch: es geht mir prinzipiell NICHT um mehr Frauen oder so, sondern um tipps eine Beziehung, weniger zeitintensiv zu gestalten ohne großartig abstriche zu machen ...

Warum sollte das ein Widerspruch sein?

weil du dick bist?

Zitat Zitat von Ron22
    zu meinen vorrednern noch: es geht mir prinzipiell NICHT um mehr Frauen oder so, sondern um tipps eine Beziehung weniger zeitintensiv zu gestalten ohne großartig abstriche zu machen ...
    nun ja, was ist DIR wichtig an einer Beziehung bzw. für was in einer idealen Beziehung wendest du gerne viel Zeit auf? Bzw. wieviel Zeit stellst du dir vor, für eine Beziehung aufzuwenden?

Ich weiß selbst aus Erfahrung, dass eine Beziehung neben vielen anderen Sachen (Studium, Halbtagsjob, ÖH, etliche sonstige Späße & Vereine usw.) nicht immer einfach ist. Und ich bin sicher keiner, der sich mit 2 x 3 h / Woche seine Freundin sehen zufrieden gibt ... es geht nicht mal so schwer, mehr Zeit zu finden - wenn man will!

Schau dir deinen Tagesplan an und such nach "Zeitkillern" ... das sind zB Sachen wie Foren lesen & schreiben, Onlinespiele, Fernsehen alleine usw. Wenn du da überall ein bisserl was von der Zeit wegnimmst, bleibt einiges an Zeit zum zu zweit verbringen über!

Zitat Zitat von DoMaiN
    weil du dick bist?
    Warum sollt ich dick sein? Nur weil ich hier schreibe? Ich bin vollschlank, by the way......

vollschlank is ja nur n anderer begriff für dick

Zitat Zitat von DoMaiN
    vollschlank is ja nur n anderer begriff für dick
    vielleicht meinte sie ja voll schlank

Zitat Zitat von Templar
    vielleicht meinte sie ja voll schlank
    Wenn dir das mehr hilft - 52kg bei 171cm.

und man soll dir jetz glauben oder wie?

Zitat Zitat von DoMaiN
    und man soll dir jetz glauben oder wie?
    Kannst machen was willst

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte