Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: 4+2 aus 8 im jänner erfüllen??????

4+2 aus 8 im jänner erfüllen??????

Hi!!!

Hätte eine dringende Frage und hoffe es kann mir jemand weiterhelfen:

Bis jetzt habe ich "erst" die Fachprüfung VWL und Mathe abgelegt und habe mir für diesen Termin English und Marketing vorgenommen. Dachte ich läge damit gut um Schnitt. Jetzt habe ich aber gelesen, dass man die 4+2 aus 8 Regel bereits im Jänner erfüllen muss um sich für Lehrveranstaltungen aus dem OS2 anmelden zu können.

Die Regel werde ich aber erst frühestens im März erfüllen können
    --> heisst das jetzt, dass ich mich für keine PIs aus dem 2. Semester anmelden kann????? Wie viel Zeit verliere ich???
    Und welche LVP´s sind "schnell" zum Erfüllen der Regel zu erlernen/leicht zu bestehen???

Vielen Dank für eure Hilfe, bin echt schon am verzweifeln!!

teilst du dir es halt so ein, dass du im ersten Halbsemester die LVP machst und im zweiten dann die PI´s!

Ich persönlich kann die Regel jetzt auch noch nicht erfüllen und werd es genauso machen!

heisst das, dass die anmeldung für das erste halbsemester bzw. für das 2. seperat sind??
    also sollt ich lvps wie wirtschaftsprivatrecht, kostenrechnung 1 etc im 1. halbsemester machen, und mich später für statistik 1, wiko 2 etc anmelden???

also verliere ich keine zeit dadurch, dass ich die regel im jänner noch nicht erfülle?

danke für die hilfe!!!!

Zitat Zitat von catherina
    heisst das, dass die anmeldung für das erste halbsemester bzw. für das 2. seperat sind??
    also sollt ich lvps wie wirtschaftsprivatrecht, kostenrechnung 1 etc im 1. halbsemester machen, und mich später für statistik 1, wiko 2 etc anmelden???

also verliere ich keine zeit dadurch, dass ich die regel im jänner noch nicht erfülle?

danke für die hilfe!!!!
    NEIN, die Anmeldung ist auf einmal im Feb. / März.
    ABER Ende des 1. HS muss man sich für die PIs und LVPs für das 2. HS rückmelden. Viele vergessen darauf oder brauchen die PI dann doch nicht mehr und dann sind wieder Plätze frei.

HTH

warum machen die leute innerhalb von einer woche threads mit identischen inhalten auf

Es ist möglich/wahrscheinlich nach der Prüfungwoche im März noch einen Restplatz in den PIs zu ergattern?

falls du die noten aus der märz woche brauchst ( sonst würdest wohl nicht fragen) dauert es noch ne zeit bis die kontrolliert sind, dann bis einsicht ist, bis die noten im system sind -also eeeeelends lang - und DANN könntest du dihc regulär anmeldne ( oder auch nicht)

-tipp: einfach zum LV-leiter gehen ihrm deine situation schildern und er wird dich dann eventuell nachtragen

alternativ halt die lvp's hinbiegen ( werden aber VIELE so machen )