Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Wiko1 Spanisch - Seminar (mit Grammatik)

andras98
    Guest

Wiko1 Spanisch - Seminar (mit Grammatik)

Hi,

Ich habe in den letzten Monaten mit grosser Begeisterung die Anfängerkurse Spanisch 1 + 2 gemacht. Brauchs nicht für mein Studium und würde gern damit ich nicht einroste was weiter machen.
    Ist Wiko1 dafür geeignet? Was wird da gemacht? Wird da nur gesprochen und Vokablen gerlernt oder wird auch Grammatik gemacht?

Laut Homepage gabs früher mal ein Seminar mit Grammatik - was aber anscheinend nicht mehr gehalten wird. Ist das Wiko anstatt diesem?

Thx für die Information,

Andreas

Hallo!

Also natürlich kannst du WIKO I machen, aber ob es zum Erhalten deiner Sprachkenntnisse am besten geeignet ist, weiß ich nicht. Wobei WIKO I vielleicht noch ganz gut ist, weil du da noch so Sachen machst, wie Lebenslauf schreiben, Bewerbungen, etc. Bei WIKO II muss man Grafiken beschreiben, das bringt einem nix, wenn man beruflich nicht mal was damit zu tun haben wird/will.
    Aber, es gibt diese Grammtikkurse noch! Und vielleicht sind sie sogar besser geeignet. Und zwar findest du im Vorlesungsverzeichnis, unter den Magisterstudien, wenn du auf die Studienrichtungen gehst, ein sog. Zusatzprogramm...da findest du alle Kurse. Leider steht nicht immer gleich dabei, was es ist.
    So weiß ich, dass z.B. Bravo Alba Konversationskurse anbietet und zwar mit drei verschiedenen Themenschwerpunkten. Ich habe gehört, dass dort immer nur ganz wenige Leute sind, sodass du dort sicher viel zum Reden kommen würdest (Auf jeden Fall mehr als in WIKO, weil es dort oft so viel Stoff gibt, dass nicht viel Zeit zum Reden ist, und Leute sind ja auch mehr).

http://vvz.wu-wien.ac.at/cgi-bin/vvz...L4=11311;S=05W

Grammatikkurse gibt es von Pagura.
    Und nicht zu vergessen, gibt es auch noch die allgemeinen Auffrischungskurse! Also Möglichkeiten hast du genug, du musst nicht unbedingt WIKO machen, kannst aber natürlich wenn du willst

Ikibok
    Guest

Spanische Grammatik

Hi,
    ergänzend kannst Du auch Deine Spanisch Grammatikkentnisse Online verbessern. Habe eine gute Seite gefunden,auf der Du kostenlos Grammatik (Anfänger bis Fortgeschrittene) üben kannst.

Kostenlos Spanisch lernen

Hasta Pronto

IKI