Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: studienpläne 2002-neue studienpläne WS 2006/07

studienpläne 2002-neue studienpläne WS 2006/07

Hallo!

Ich komm jetzt ins 2.Semester (hab im Oktober 2005 begonnen), studiere WiWi-Wirtschaft und Recht...

Gibt es eine bestimmte Zeit/Jahr/... bis wann ich den 1.Abschnitt/2.Abschnitt/eine bestimmte Anzahl von Semestern geschafft haben muss, damit ich nach meinem Studienplan studieren kann, und nicht auf die neuen Bakkalaureats-Studien umsteigen muss?

Zitat Zitat von chillwithme
    Hallo!

Ich komm jetzt ins 2.Semester (hab im Oktober 2005 begonnen), studiere WiWi-Wirtschaft und Recht...

Gibt es eine bestimmte Zeit/Jahr/... bis wann ich den 1.Abschnitt/2.Abschnitt/eine bestimmte Anzahl von Semestern geschafft haben muss, damit ich nach meinem Studienplan studieren kann, und nicht auf die neuen Bakkalaureats-Studien umsteigen muss?

Hallo!

Angeblich gibts für den Umstieg 2+1 Semester Zeit um den ersten Abschnitt fertigzubekommen bzw. 6+3 Semester für den zweiten.

Siehe: http://forum.oeh-wu.at/showthread.php?t=31268

Liebe Grüße

Der entsprechende Beschluss der Studienkommission ist noch nicht vorhanden. Deswegen gibt es momentan noch keine rechtsverbindliche Auskunft darüber (sondern leider nur Gerüchte)

Ich habe in der aktuellen Ausgabe des WUaktuells (03/2006) ebenfalls darüber berichtet. Wir erwarten frühestens Ende März bzw. Anfang April die endgültigen Infos.

Ich bitte hier also noch um etwas Geduld... der Ball diesbezüglich liegt bei der WU

Liebe Grüße
    Markus

!

muss sagen, dass ich es absolut nicht fair finde, dass es bis jetzt keine anerkennungsregelungen gibt

man kann überhautp nicht planen, weiss nicht ob man so weiterstudieren kann etc..... meine motivation is im moment daher auch nicht so toll, jedesmal wenn ich für eine prüfung lern, denk ich ma: bringts ma überhaupt was? wird das anerkannt?? etc
    finde das nicht in ordnung....es sollte endlich was gemacht werden!!!!:mad

Moderatorin Studienbereich Avatar von Steffi
    Zitat Zitat von catherina
    muss sagen, dass ich es absolut nicht fair finde, dass es bis jetzt keine anerkennungsregelungen gibt

man kann überhautp nicht planen, weiss nicht ob man so weiterstudieren kann etc..... meine motivation is im moment daher auch nicht so toll, jedesmal wenn ich für eine prüfung lern, denk ich ma: bringts ma überhaupt was? wird das anerkannt?? etc
    finde das nicht in ordnung....es sollte endlich was gemacht werden!!!!:mad
    ist vollkommen verständlich, ich bitte dich jedoch noch um ein wenig geduld - es sollte jetzt wirklich nicht mehr lange dauern! du kannst dir schon mal die amtlichen bakk. studienpläne anschauen und mit den scheinen des jetzigen studienplan vergleichen. und wenn du im 1. abschnitt bist, wird es sich bis zum mai prüfungstermin ausgehen um zu "spekulieren"