Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 24 von 24

Thema: Wie lange darf man noch studieren?

??

Wie jetzt?

Ich habe voriges Jahr im Wintersemester zu studieren begonnen. Da war ja noch die 4+2 aus 6 Regel; wenn man die nicht in 3 Semestern (oder so) absolviert hat durfte man nicht weiter studieren.

Versteh ich das richtig, dass die 4+2 aus 6 Regel nicht mehr gilt und das schlimmste was passieren kann ist, dass ich in das neue Bakkalauratstudium falle???

Für mich wäre das günstig, weil ich noch nicht so weit bin und mir schon überlegt habe umzusteigen, da ich ein anderes Hauptstudium habe und das mit BWL eher langsam angehe.

Bitte um Infos!

Zitat Zitat von CrocodileDundee Beitrag anzeigen
    wenn man spaeter den master u phd machen moechte ist es ohnehin besser den bacc anstatt dem mag zu machen weil man sich 1 jahr erspart u zum schluss die selbe qualifikation besitzt. wenn einem der mag jedoch reicht ist es nat besser den fertig zu machen.....
    bist du da sicher?
    War bisher eher überzeugt, dass wenn ich jetzt den Magister abschließe und es mich vll in einigen Jahren reizen würde einen PhD zu machen, dass ich den dann direkt machen kann...
    Ich kenn nähmlich einige Leute (schon etwas älter - d.h. mit Matrikelnr. 76 und ähnliches ) die haben ihren Magister vor Jahren schon fertig gemacht und jetzt sind sie dabei einen PhD zu machen!
    Interessant wäre es natürlich ob das auch im Ausland einfach so geht (was mich speziell interessieren würde...)
    aber einen Master "nachzumachen" wenn man bereits einen Magister, der ja eine ähnlich hohe Qualifikation repräsentiert, wäre doch lächerlich...

aber eine offizielle Meinung zu hören wäre natürlich auch interessant

thx

Und was ist mit dem März Termin zählt das auch oder nicht?

Zitat Zitat von kbirgit Beitrag anzeigen
    ups naja i hoff i schaff die prüfungen bis dahin...
    also ist der letzte prüfungstermin für den 1. abschnitt im diplomstudium jänner 2008?das ist die allerletzte chance oder??
    Und was ist mit dem März Termin zählt das auch oder nicht?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12