Seite 74 von 74 ErsteErste ... 244964727374
Ergebnis 1.461 bis 1.466 von 1466

Thema: bergangsfristen fr auslaufende Studienplne

Beitrge
    19
    Naja eine "Kleinigkeit" waren die juristischcen Wahlfcher nicht.

Die waren in der Struktur eines Grundkurses und 2 Vertiefungskursen aufgebaut, also praktisch eine versteckte kleine Mini SBWL. Ich bin ja sowieso der Meinung das Wirtschaft und Recht bei weitem die schwerste Studienrichtung im Diplom war...

Beitrge
    28
    man konnte sich in IBW aber allerhand "Einfaches" aussuchen... Philo udgl.

Aber um das geht's nicht... es ist bei mir 1 Wahlfach, das man auch in 1 Semester abschlieen kann bzw. durch ordentliche Seminararbeiten auch in krzerer Zeit absolvieren knnte.

Beitrge
    459

re

Zitat Zitat von mavie Beitrag anzeigen
    (und sonst sichere dir auf jeden fall deine arbeit fr bakk. oder master!)
    genau.... denn wenn man etwa auch dieses Deckblatt genau liest (das zu unterschreiben ist), kann deren sptere Anrechnung ins andere Studium problematisch sein....
    ...sobald die DA-Note schon im Lpis eingetragen steht - das Studium an sich jedoch evtl. nicht abgeschlossen wurde (aus welchem Grund auch immer...)
    = es bedeutet ja trotzdem immer, dass die DA an sich schon einmal bewertet und somit in einem Studium "verwendet" wurde...
    ...aber es mag sein, dass die aktuelle Rechtslage hierbei auch andere Interpretationen zulsst...

Beitrge
    344
    Zitat Zitat von alpha Beitrag anzeigen
    genau.... denn wenn man etwa auch dieses Deckblatt genau liest (das zu unterschreiben ist), kann deren sptere Anrechnung ins andere Studium problematisch sein....
    ...sobald die DA-Note schon im Lpis eingetragen steht - das Studium an sich jedoch evtl. nicht abgeschlossen wurde (aus welchem Grund auch immer...)
    = es bedeutet ja trotzdem immer, dass die DA an sich schon einmal bewertet und somit in einem Studium "verwendet" wurde...
    ...aber es mag sein, dass die aktuelle Rechtslage hierbei auch andere Interpretationen zulsst...
    genau das mein ich, im zuge meines von mir angezweifelten abschlusses hab ich darber ja auch schon nachgedacht.
    da die WU ja mit 30.11. diplomstudenten exmatrikuliert hat, msste zumindest eine anerkennung der beurteilten arbeit auf das neue studium ermglicht werden. und wenn nicht anerkennung (weil diplom- ist nicht bakk.arbeit oder was weiss ich), dann sollten sie meines erachtens die abgegebenen arbeiten wieder freigeben a.k.a. "annulierung der abgabe" oder hnliches.
    vielleicht knnen sich betroffene da mal rechtlich beim studentenanwalt informieren, oder hnliches. eventuell knnen aber auch die wirklich netten mitarbeiter der studienservices schon weiterhelfen, was da mglich wre.

grade fr solche wie lush hoff ich halt, dass zumindest die arbeit nicht verloren investierte zeit war.

Beitrge
    17
    Ja, ich denke und hoffe fr alle Betroffenen, dass der Sinn dieser Aussage (dass die Arbeit nirgendwo sonst bisher eingereicht wurde) darin liegt, dass man pro Titel bzw. fertigen Studium eben eine Arbeit schreiben muss, aber dass eine Arbeit, die man geschrieben hat und nicht zu einem Titel gefhrt hat dann wenigstens in irgendeiner Form weiterverarbeitet werden darf / kann.
    Es ist schon hart genug, wenn die Leute umsteigen mssen

Ein Grund warum es gehen sollte: Das Bak ist das Nachfolgestudium und gerade beim Nachfolgestudium sollte Anrechnung (=Anerkennung) auch funktionieren.

Empfehle den Betroffenen in der Abteilung fr Studienrecht nachzufragen.

Beitrge
    4.835
    Ich wei nicht, wie bzw ob das Problem gelst wurde, aber hnliche Probleme gab es auch beim Umstieg vom Bachelor WiRe 06 auf 09. Erkundigt euch mal, wie bzw ob das damals mglich war.

Seite 74 von 74 ErsteErste ... 244964727374

hnliche Themen

1. bergangsfristen
    Von Don_Matteo im Forum Bachelor Wirtschaftsrecht
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.06.2011, 19:53
  2. BERGANGSFRISTEN WIRE 06 auf 09
    Von schreibtisch im Forum Bachelor Wirtschaftsrecht
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.03.2011, 08:52
  3. 2. Abschnitt bergangsfristen und SBWL
    Von wire im Forum allgemeine Themen & Fragen