Seite 47 von 74 ErsteErste ... 223745464748495772 ... LetzteLetzte
Ergebnis 921 bis 940 von 1466

Thema: bergangsfristen fr auslaufende Studienplne

Beitrge
    41
    das heit, das wird echt nur abgestempelt? Oh Mann wie sinnlos.

Beitrge
    585
    Zitat Zitat von nandrolon Beitrag anzeigen
    das heit, das wird echt nur abgestempelt? Oh Mann wie sinnlos.
    Ist eine Empfangsbesttigung, so schlimm finde ich das jetzt nicht.

Beitrge
    41
    naja, "Empfangsbesttigung", das heisst doch blo Rundstempel der WU-Bibliothek? So wie auch die erste und letzte Seite der DA damit abgestempelt wird. Oder nicht?

Beitrge
    585
    Zitat Zitat von nandrolon Beitrag anzeigen
    naja, "Empfangsbesttigung", das heisst doch blo Rundstempel der WU-Bibliothek? So wie auch die erste und letzte Seite der DA damit abgestempelt wird. Oder nicht?
    Irgendwoher muss die Prfungsabteilung ja wissen, dass Du Deine Arbeit abgegeben hast.

Beitrge
    107
    mich berrascht das auch. Die knallen da nur ihren Rundstempel drauf und damit mu ich dann nochmal zur Prfungsabteilung? Unterschreiben die das in der Bibliothek noch irgendwie zustzlich?

Man knnte meinen, das wrd mittlerweile alles elektronisch gehen. Die mssen die Arbeiten doch sowieso alle in ihre Online-Datenbanken einpflegen.

Beitrge
    38

Abgabe Diplomarbeit

Grundstzlich bin ich sehr froh, dass alle Diplomstudierenden bis 30.09.2012 Zeit haben.

Nur eine kleine, aber fr nicht wenige wesentliche Verbesserung und Objektivierung mchte ich anregen betreffend die Abgabe der Diplomarbeit: Jeder Betreuer braucht unterschiedlich lange fr die Begutachtung der Arbeit. Deshalb bin ich der Meinung, dass es gerechter wre, wenn bis 30.09.2012 die deadline fr das Hochladen der Diplomarbeit auf learn@wu ist, und nicht bis zu diesem Zeitpunkt bereits die Note vorliegen msste. Noch dazu sind ber den Sommer viele Betreuer auf Urlaub, dieses Hindernis einer zgigen Beurteilung, welches nicht im Bereich der Studierenden liegt, fiele damit ebenfalls weg.

Meines Wissens hat ein Betreuer 2 Monate Zeit fr die Begutachtung. Es wre damit auch Fristenkongruenz bis 30.11.2012 hergestellt, mit dem Ende der Nachfrist fr Inskriptionen, wenn wer umsteigen und im Bachelor weitermachen will.

Vielleicht kann die H, gesttzt auf diese sachlichen Argumente, diese Objektivierung fr die verbliebenen Diplomstudierenden noch erreichen. Und es wrden absolut keine weiteren Ressourcen fr die Diplomstudien gebunden, da ja im WS 2012/13 ohnehin keine weiteren diplomspezifischen LVs mehr angeboten werden mssten.

Was ist Eure Meinung dazu??

Beitrge
    19
    Ehrlich gesagt kann ich generell nicht verstehen weshalb die WU bzgl. der Diplomarbeit so rigoros durchgreifen mchte. Es ist fr mich durchaus ersichtlich, dass ab einem gewissen Zeitpunkt keine LVs bzw. Prfungen mehr angeboten werden knnen, da hier schlielich auch nicht unwesentliche Kosten entstehen, aber bei bereits vergebene Diplomarbeiten bzw. solchen die sich gerade in der Entstehung befinden so wenig Kulanz zu zeigen und diese im schlimmsten Fall sogar nach der Frist nicht mehr anzuerkennen, ist fr mich persnlich unbegreiflich. Man darf hier nicht auer Acht lassen, dass manch ein Student durchaus bentigte Arbeit fr ein WU Institut leistet und dank dieses aus meiner Sicht "unntigen" Zeitdrucks vor allem die Qualitt der erhobene Daten darunter leiden wird. Auf anderen Universitten werden ltere Studienplne auch nach Jahren noch verlngert (z.B. MedUni Wien) und selbst der "schlimmste" Bummelstudent wird dort problemlos abschlieen knnen. Das sich solch eine Lsung als nicht wirklich brauchbar erweisen wrde, ist mir selbstverstndlich bewusst, aber diese kompromisslose Lsung vor allem im Bereich der Forschung erachte ich als noch viel weniger zielfhrend. Zwar meinte ein Professor krzlich zu mir, dass diese harte Linie bei der Diplomarbeit sicher nicht angewendet werden wird, da wir aber heute wieder eine Email erhalten haben, kann man sich auf solche ungewissen Aussagen leider nicht verlassen.

Also ich stimme meinem Vorposten 100% zu und wrde mich zumindest ber die Verlngerung freuen, wobei ich auch diese nur als sehr halbherzig erachte. Man darf auch nicht vergessen, dass es Studenten gibt, die bis heute keinen Betreuer gefunden haben, ich z.B. musste 1,5 Jahre warten und durfte 2mal neu beginnen da sich jedes mal mein Betreuer ins Ausland verabschiedet hatte. Dank meines Zweitstudiums habe ich noch ein spannendes Thema und einen sehr hilfsbereiten Betreuer gefunden und werde auch problemlos in der Zeit fertig. Fr diejenigen, die noch immer auf der Suche sind kann ich nur hoffen, dass sich die WU ihr Vorgehen nochmals berlegen wird.

Beitrge
    4
    +1 Bezglich Fristverlngerung fr Diplomarbeiten! Das wre denke ich vielen eine groe Hilfe sein!

Beitrge
    5
    Bin immer noch nach auf der Suche nach DA Betreuer!

Beitrge
    107
    Eine Fristverlngerung wre wirklich sehr hilfreich und meines Erachtens auch nicht mit besonders hohen Kosten verbunden. Die meisten LV sind ja ohnehin schon lngst ausgelaufen...

Beitrge
    105
    Ich bin zum Glck schon fertig, aber ich kann eure Probleme mehr als verstehen. Ich wrde in den Gesprchen mit dem Rektorat auch dezent darauf hinweisen, dass ein Umstieg der WU bzw. dem Staat sicher teurer kommt als wenn -ausschlielich fr Diplomarbeiten- die Fristen nochmals verlngert wrden.
    Abbruch einer begonnenen DA-Betreuung, Nachholung von Lehrveranstaltungen aus dem Bachelor., mglicherweise grerer Andrang auf den Master...
    Rein aus Kostengrnden wre die Verlngerung sicher sinnvoller. Dazu knnte man auch mal mit den zustndigen Ministerien bzw. Wirtschaftskammer, IV etc. Kontakt aufnehmen, die sind vielleicht auch gegen derart unntige Hrden kurz vorm Ende des Studiums.

Beitrge
    206
    Ich denke auch, dass es der Uni mehr kostet, die Diplomstudenten ins Bakk zu bernehmen. Ich habe zwar keinen Einblicfk in die Kosten der WU, aber wenn man Diplomarbeiten und mndliche Fachprfungen noch ein Semester offen lassen wrde, kann das ja kein Vermgen kosten...

Beitrge
    32

Question

hallo,

geht es sich bei euch allen aus, dass ihr bis 30.9. fertig werdet?

auch mit der Diplomarbeit??

lg

Beitrge
    22
    ...bei mir wird's super knapp - zu mal ich noch keine fixe Zusage habe

Beitrge
    18

Unhappy

same here!

Beitrge
    107
    Bei mir schaut es auch nicht gute aus, vor allem weil ich berufsttig bin...

Beitrge
    206
    Gibt es eigentlich Verhandlungen ber eine eventuelle Verlngerung?

Beitrge
    32
    hab gehrt, dass es keine weitere verlngerung geben wird...

alle Diplomarbeiten werden zurckgelegt....

Beitrge
    14
    @franz: was meinst du mit diplomarbeit "zurcklegen"? nicht bewertet? also ich finde es schon ein starkes stck wenn sie die deadline nicht um 1 semester verlngern... das wurde doch fr die anderen studenten auch so gemacht! ...

Beitrge
    32
    wie ich es verstanden habe, besteht die ALLERLETZTE Mglichkeit die Diplomarbeit abzuschlieen bis ENDE JUNI. Danach wre noch Zeit fr die Beurteilung etc.... - administrative Schritte.

Das Studium endgltig geschlossen wird mit 30.9.

@verlngerung: laut H und Rektorat wurde ja insgesamt bereits um 3 (!) Semester verlngert.... :-(

Seite 47 von 74 ErsteErste ... 223745464748495772 ... LetzteLetzte

hnliche Themen

1. bergangsfristen
    Von Don_Matteo im Forum Bachelor Wirtschaftsrecht
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.06.2011, 19:53
  2. BERGANGSFRISTEN WIRE 06 auf 09
    Von schreibtisch im Forum Bachelor Wirtschaftsrecht
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.03.2011, 08:52
  3. 2. Abschnitt bergangsfristen und SBWL
    Von wire im Forum allgemeine Themen & Fragen