Seite 24 von 74 ErsteErste ... 1422232425263449 ... LetzteLetzte
Ergebnis 461 bis 480 von 1466

Thema: bergangsfristen fr auslaufende Studienplne

Beitrge
    276
    Nein Jennifer, du hast das schon richtig verstanden- wenn du schon vor SS07 mit dem 1. Abschnitt fertig wurdest, wird fr dich bzw. uns nichts verlngert. Stichtag immer noch 30.9. 2011!

Ich versteh das nicht, gerade hier wr doch die Verlngerung so dringen notwendig !

Beitrge
    136
    mich machen die h leute langsam krank. da schreiben, sie dass sie dafr kmpfen werden, dass alle ihr studium ohne hrden abschlieen knnen, aber die erste auslauffrist bleibt auf der strecke. von wegen, die staffelung muss fallen. es wird jede auslauffrist um ein semester verlngert, sonst nichts. danke liebe h!

Beitrge
    259
    Offensichtlich wird jeweils nur einmal um 1 Semester verlngert. Bin schon gespannt, wie die Einzelregelungen aussehen werden...

Beitrge
    136
    das mit den einzellsungen ist doch krank!! viel spa den leuten, die in der prfungs oder studienabteilung arbeiten, wenn sich dann schlangen anstellen und um eine einzellsung betteln. wenn die einzellsungen durchgehen, kann mans doch gleich verlngern. ich versteh denn sinn dahinter einfach nicht...

Beitrge
    119
    Ich empfinde dieses Mail als Hohn. Lern grad fr meine letzte Prfung (FP), der erste Antritt.. Und dann liest man das und fragt sich ... Groartige Motivation.

Beitrge
    41
    was ist mit den Leuten die Winf2002/2003 studieren. In email steht ber Verlngerung nichts ?????

Beitrge
    19
    Ich verstehe nicht wieso das zu erreichen ist u. eine Lsungen fr Leute die mit grauen an den 30.9. denken nicht in Aussicht steht.

Praktisch heit es die Uni muss ein weiteres Semester alle Kurse u. Prfungen fr die Diplomstudenten anbieten mit entsprechenden Mehraufwand u. Kosten, hingegen sind die Kosten die Leute noch ihre 2-3 Prfungen machen zu lassen welche sowieso angeboten werden mssen u. ne Note auf ihre Diplomarbeit zu erhalten minimal.

Kann es wirklich an dieser blden gesetzlichen Grundlage der bergangsbestimmungen liegen?

Welche berhaupt nicht fair ist weil fair wre am Studienbeginn einer Studienrichtung anzusetzen u. nicht am Abschluss des 1. Abschnittes.

Ich hab nen Freund an der Uni der hat mit mir zu studieren begonnen u. aus reiner Schussligkeit eine Prfung des 1. Abschnits erst ziemlich spt gemacht, obwohl er schon fleiig Kurse des 2. Abschnitts abgeschlossen hat.

Jetzt hat er keinen Stress u. ber mir schwebt das Damokles Schwert echt super gelst ...

Beitrge
    276
    Zitat Zitat von magda Beitrag anzeigen
    das mit den einzellsungen ist doch krank!! viel spa den leuten, die in der prfungs oder studienabteilung arbeiten, wenn sich dann schlangen anstellen und um eine einzellsung betteln. wenn die einzellsungen durchgehen, kann mans doch gleich verlngern. ich versteh denn sinn dahinter einfach nicht...
    Mir graust schon vor der noch schlechteren Laune, die dort dann herrschen wird! Einfach super, und den Damen u. Herren ist man dann ausgeliefert......
    Aber erst wird man sicher mal Antrge auf "........" stellen mssen....

Beitrge
    276
    Ich wrde ja gerne- aber man lt mich nicht!
    Was kann ich dafr, da ich kein Diplomarbeitsthema bekomme bzw. meine Dispositionen zurckgewiesen werden?
    Aber die Betreuung von Bachelor- bzw. Masterarbeiten ist ja viel, viel wichtiger.....

Beitrge
    119
    Ich versteh dich.. Hab mir auch schwer getan.. Zu viele Bachelorarbeiten, keine Kapazitten fr Diplomarbeiten, kein Budget, nicht gengend Betreuer.. aber gib nicht auf, bewirb dich auf alles was dich halbwegs interessiert.. Hab mein Thema auch nicht bekommen und schreib jetzt was ganz anderes.. Hauptsache irgendwie fertig werden. Fr mich ist der Druck bei der Prfung enorm, und ich finde es einen Witz nicht fr alle zu verlngern, wenn Prfungen ohnehin angeboten werden mssen.. Ein Trauerspiel.

Beitrge
    44

Bitte an die H

Liebe H-Menschen!

Es wre sehr nett und wrde vielen Diplomstudierenden das Leben einfacher machen, wenn man sich fr diejenigen, bei denen es quasi 5 vor 12 ist, stark macht. Ich finde es ja sehr lblich, dass man darber informiert wird, wie sehr ihr euch ins zeug legt, wrde mich aber um vieles mehr freuen, wenn es mich oder andere hier im Forum genauso betreffen wrde, also jene bei denen der Stichtag in krze bevorsteht.

Vor allem finde ich diese geplante Einzelfalllsung (sorry wenn es nicht stimmt, da ich nur Informationen vom Hrensagen hierzu habe) jetzt schon recht undurchsichtig. Ich mein damit woran wird das ganze gemessen?
    Gendert von emine (15.06.2011 um 17:23 Uhr)

Beitrge
    136
    Zitat Zitat von LaraCroft Beitrag anzeigen
    Ich wrde ja gerne- aber man lt mich nicht!
    Was kann ich dafr, da ich kein Diplomarbeitsthema bekomme bzw. meine Dispositionen zurckgewiesen werden?
    Aber die Betreuung von Bachelor- bzw. Masterarbeiten ist ja viel, viel wichtiger.....
    versuch einen externen betreuer zu bekommen. am besten jemanden, der an der wu mal lektor war, dann ists auch kein problem mit der genehmigung. ich musste meine nichtmal genehmigen lassen, weil mein betreuer frher schon diplomarbeiten betreut und beurteilt hat.

Beitrge
    95
    Bitte, bitte liebe H, macht etwas fr uns, fr diejenigen, bei denen der Stichtag ganz knapp bevor steht !!!!

Ich denke mir, es ist doch fr die Leute in der Prfungsabteilung viel komplizierter, wenn wir uns jeder einzeln mit einem Ansuchen zwecks Ausnahmeregelung bei ihnen anstellen. Da wre es doch einfacher, man verlngert generell.

Beitrge
    36
    Liebe Kollegin,
    Lieber Kollege,

nach langen und zhen Verhandlungen mit dem Rektorat ist uns wieder ein Erfolg bei der Verlngerung der Diplomstudien gelungen. Bei allen Studierenden, die im Laufe des SS 2007 den ersten Studienabschnitt abgeschlossen haben, ist die bergangsfrist um ein Semester verlngert worden. Diese haben jetzt bis Ende SS 2012, Wipd Studierende bis Ende WS 2012/13 Zeit, ihr Studium abzuschlieen.

Trotz diesem Erfolg liegt noch viel Arbeit vor uns. Es gibt noch etliche Fristen fr Diplomstudierende, die sehr knapp bemessen sind. Niemand, der sein Studium ernsthaft betreibt, soll auf der Strecke bleiben oder zwangsumgestellt werden. Daher fordern wir eine faire Lsung fr alle Diplomstudierenden!

Wir werden entschlossen weiterkmpfen um allen Diplomstudierenden einen hrdenfreien Abschluss in angemessener Zeit zu ermglich! Wir halten dich ber den weiteren Verlauf der Verhandlungen auf dem Laufenden.

Liebe Gre

Christian Tafart
    ich habe 2005 den ersten abschnitt abgeschlossen. was heisst das fr mich?

Beitrge
    136
    Zitat Zitat von Hok Beitrag anzeigen
    ich habe 2005 den ersten abschnitt abgeschlossen. was heisst das fr mich?
    Stichtag 30.9.2011!!

Beitrge
    36
    Stichtag 30.9.2011!!
    dacht ich mir :/

danke.

Beitrge
    18
    aber nur fr diejenigen, die den ersten abschnitt im ss 2007 abgeschlossen haben. was ist mit jenen, die den 1. abschnitt vor dem ws 2006 abgeschlossen haben?
    DAS wrde mich auch interessieren!

Beitrge
    459

Danke !!!!

....grad diese Email erhalten & gelesen ...wie ein Blitz ausm Himmel !!!!
    TAUSENDMAL DANKE & hochgelobt seien alle dafr Verantwortlichen!!!
    1.Abschnitt im SS07 fertig -> Stichtag alt = 4.3.2012 -> Stichtag neu = 30.9.2012
    ....yaaay ich werde doch Magister sein & meine Sponsion erleben knnen!!!

DANKEEEEE !!!!!
    Gendert von alpha (15.06.2011 um 19:31 Uhr)

Beitrge
    95

Bitte an die H

Bitte liebe belegschaft von der H, macht was fr uns arme Diplomstudenten, deren Studium mit 30. 9. 2011ausluft, ganz groe Bitte !!!!

Das Damoklesschwert schwebt ber uns und wir wissen keinen Ausweg.

Ich hoffe, es gelingt euch, fr uns etwas zu erreichen.

Beitrge
    66

Bitte!!!!

Ich hoffe, dass noch nicht das letzte Wort gesprochen ist und noch weiter verhandelt wird.
    dave

Seite 24 von 74 ErsteErste ... 1422232425263449 ... LetzteLetzte

hnliche Themen

1. bergangsfristen
    Von Don_Matteo im Forum Bachelor Wirtschaftsrecht
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.06.2011, 20:53
  2. BERGANGSFRISTEN WIRE 06 auf 09
    Von schreibtisch im Forum Bachelor Wirtschaftsrecht
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.03.2011, 09:52
  3. 2. Abschnitt bergangsfristen und SBWL