Seite 30 von 74 ErsteErste ... 52028293031324055 ... LetzteLetzte
Ergebnis 581 bis 600 von 1466

Thema: bergangsfristen fr auslaufende Studienplne

Beitrge
    226

Post Btw.: weiss jemand Bescheid ?

Darf man sich den Sponsionsbrief auch (zb bei der Prfungsabteilung) abholen ?
    (Ich wohne nmlich nicht in sterreich)

Beitrge
    2
    Kann mir vielleicht jemand sagen, warum unterschiedliche E-Mails an die Studenten ausgeschickt wurden? Ich habe nmlich auch das Mail erhalten, wo am 30.9. Schluss ist!

Warum wurde das Posting des Mails mit dem Datum 30.11. im Forum wieder gelscht? Kann das jemand nochmals posten bitte? Danke!

Beitrge
    25

Cool

Zitat Zitat von h0150264 Beitrag anzeigen
    Und wie ist es dann eigentlich von der Frist her ? Muss die Diplomarbeit bis 30.09. auch benotet werden (d.h. mssen bis 30.09. bereits alle administrativen Sachen auch geklrt werden) oder aber reicht es wenn man bis 30.09. sozusagen ein OK vom Betreuer bekommt ?
    mit dem datum der beurteilung habe ich eben die benotung gemeint, und das ist auch alles, danach machen die in der prfungsabteilung weiter
    danach wartest du auf den sponsionsbrief mit dem brief und deiner DA laufst du dann in die bibliothek....und danach, wenn du willst, kannst du auch im festsaal feiern
    ich kenne mich aber auch noch nicht so gut aus; es ist noch alles vor mir

p.s. so, ich wollte eben ein bisschen kreativ sein...

Beitrge
    25
    Zitat Zitat von h14 Beitrag anzeigen
    Kann mir vielleicht jemand sagen, warum unterschiedliche E-Mails an die Studenten ausgeschickt wurden? Ich habe nmlich auch das Mail erhalten, wo am 30.9. Schluss ist!

Warum wurde das Posting des Mails mit dem Datum 30.11. im Forum wieder gelscht? Kann das jemand nochmals posten bitte? Danke!
    ich habe nie vom 30.11 gehrt!! deadline war immer schon 30.09 !

Beitrge
    136
    ich habe ein mail mit deadline 30.11 bekommen. und zwar aus dem grund, weil ich letzte woche mit frau mag. steffl telefoniert habe und sie mir telefonisch bereits den 30.11. zugesichert hat. mir fehlt nur noch die diplomarbeit. die mail mit dem 30.11. drften somit nur jene bekommen haben, die sich bereits mit frau steffl in verbindung gesetzt haben. sollte sich der 30.9. bei euch nicht ausgehen, ruft bitte umgehend auch frau steffl an, dann setzt sie euch vermutlich auch auf die liste.

Beitrge
    226

Exclamation Wichtig !!!!

Ja - dies kann ich jetzt besttigen.

Btw.: es ist nicht notwendig, die Frau Steffl direkt anzurufen (ich nehme an, die macht jetzt nichts anderes) - eine kurze Mail war bei mir voll ausreichend.
    Bis 30.11. mssen also alle Noten im LPIS eingetragen sein, administrative Dinge darf man auch spter (=nach dem 30.11.) regeln.

Nach dem 30.11. wird es auf 99.9% leider keine weitere Verlngerungen mehr geben!

Zitat Zitat von magda Beitrag anzeigen
    ich habe ein mail mit deadline 30.11 bekommen. und zwar aus dem grund, weil ich letzte woche mit frau mag. steffl telefoniert habe und sie mir telefonisch bereits den 30.11. zugesichert hat. mir fehlt nur noch die diplomarbeit. die mail mit dem 30.11. drften somit nur jene bekommen haben, die sich bereits mit frau steffl in verbindung gesetzt haben. sollte sich der 30.9. bei euch nicht ausgehen, ruft bitte umgehend auch frau steffl an, dann setzt sie euch vermutlich auch auf die liste.
    .

Beitrge
    7
    Detto.

Frau Steffl, ich liebe ihnen!!

Beitrge
    25
    Und ich liebe Sie auch

didi80
    Guest
    Na hoffentlich startet jetzt nicht auch noch die Stalkerei an der Uni... .

Beitrge
    25
    Zitat Zitat von magda Beitrag anzeigen

ich verstehe trotzdem nicht, warum die prfungsabteilung etwas anderes sagt...und ich glaube, ehrlich gesagt nicht, dass es irgendeine "liste" gibt...
    und was sagt dazu brigens die h?? warum kommuniziert man 30.09 und nicht ein mal erwhnt man den 30.11???
    dieses thema wird brigens fr die studenten wichtig, die noch 1-2 prfungen vor sich haben!! den stress wollte ich nicht haben....
    Gendert von dag (05.07.2011 um 17:33 Uhr)

Beitrge
    226
    Doch:
    Sollte sich jedoch an der Position der Unileitung nichts ndern, haben wir
    vorerst durchgesetzt, dass sollten dir nur mehr ein oder zwei Kurse bzw.
    Teile deiner Diplomarbeit fehlen, du in jedem Fall trotzdem dein Studium
    abschlieen knnen wirst.
    (Stefan Kilga, Jan 2011)

Zitat Zitat von dag Beitrag anzeigen
    ich verstehe trotzdem nicht, warum die prfungsabteilung etwas anderes sagt...und ich glaube, ehrlich gesagt nicht, dass es irgendeine "liste" gibt...
    und was sagt dazu brigens die h?? warum kommuniziert man 30.09 und nicht ein mal erwhnt man den 30.11???
    dieses thema wird brigens fr die studenten wichtig, die noch 1-2 prfungen vor sich haben!! den stress wollte ich nicht haben....

didi80
    Guest
    Doch:
    Sollte sich jedoch an der Position der Unileitung nichts ndern, haben wir
    vorerst durchgesetzt, dass sollten dir nur mehr ein oder zwei Kurse bzw.
    Teile deiner Diplomarbeit fehlen, du in jedem Fall trotzdem dein Studium
    abschlieen knnen wirst.
    (Stefan Kilga, Jan 2011)
    Und was ist, wenn die DA approbiert ist, aber noch drei LVs fehlen? Gibt's dann den "Arschtritt" (sorry fr den Ausdruck in diesem Rahmen)? Ich will eigentlich nur darauf hinaus, dass die Regelung extrem schwammig ist... .

Beitrge
    226
    Ja, das auf jeden Fall (ad schwammige Regelung)
    So wie es jetzt aussieht ist 30.11. sowieso die letzte Frist

Zitat Zitat von didi80 Beitrag anzeigen
    Und was ist, wenn die DA approbiert ist, aber noch drei LVs fehlen? Gibt's dann den "Arschtritt" (sorry fr den Ausdruck in diesem Rahmen)? Ich will eigentlich nur darauf hinaus, dass die Regelung extrem schwammig ist... .

Beitrge
    110
    warum kann man nicht alle studien gleichzeitig auslaufen lassen? wenn jetzt fr mache ss 2012 gilt dann mssen die diversen prfungen usw ja eh auch angeboten werden. warum ist es so ein problem dann komplett fr alle zu verlngern.

eigentlich ist das eine frechheit. kurz vor schluss soll ich jetzt auf den bachelor umsteigen???? bei mir zieht sich das studium sowieso schon weil ich die ganze zeit nebenher 40 std. arbeite und jetzt werd ich auch noch bestraft und darf statt mit mag mit bac. abschlieen obwohl ich mit fast allen lv's fertig bin. frechheit find ich. und das die h da nix macht find ich auch nicht in ordnung. dieses regelung betrifft doch 4.000 studenten, also wir sollten uns zusammen schlieen und zumindest erreichen das fr alle ss 2012 als frist gilt.

Beitrge
    2
    Zitat Zitat von *puma* Beitrag anzeigen
    warum kann man nicht alle studien gleichzeitig auslaufen lassen? wenn jetzt fr mache ss 2012 gilt dann mssen die diversen prfungen usw ja eh auch angeboten werden. warum ist es so ein problem dann komplett fr alle zu verlngern.

eigentlich ist das eine frechheit. kurz vor schluss soll ich jetzt auf den bachelor umsteigen???? bei mir zieht sich das studium sowieso schon weil ich die ganze zeit nebenher 40 std. arbeite und jetzt werd ich auch noch bestraft und darf statt mit mag mit bac. abschlieen obwohl ich mit fast allen lv's fertig bin. frechheit find ich. und das die h da nix macht find ich auch nicht in ordnung. dieses regelung betrifft doch 4.000 studenten, also wir sollten uns zusammen schlieen und zumindest erreichen das fr alle ss 2012 als frist gilt.
    Sehe ich genau so! H bitte tut was!!!

Beitrge
    226
    Wie viele LVs fehlen Dir noch ?

Beitrge
    32

Ich verstehe die Welt nicht mehr......

Ich verstehe die Vorgangsweise der WU BERHAUPT nicht. Eine langsames Auslaufen der Studienplne kostet nicht viel und ermglicht aber noch vielen abzuschlieen.

Alle die jetzt sofort zur "Sonderlsung" greifen sollten bedenken, dass rechtlich noch etwas mglich ist.

(5) Wird zu einem gem Abs. 1 eingerichteten Diplomstudium dieses Studium auch als Bakkalaureats- und Magisterstudien eingerichtet, so darf eine Zulassung zum Diplomstudium nicht mehr erfolgen. Die bergangsbestimmungen drfen fr das Weiterstudium auf Grund der alten Vorschriften eine bergangsfrist vorsehen, die hchstens der durchschnittlichen Studiendauer fr dieses Diplomstudium entspricht.
    http://www.ris.bka.gv.at/Dokument.wx...er=NOR40078134

Die bergangsfrist wre dann hchstens die durchschnittliche Studiendauer (WU ca. 12 Semester im Diplomstudium). Durchschnittliche Studiendauer + Herbst 2006 = Herbst 2012 !

Werden wir womglich fr die Unterfinanzierung der WU abgestraft, obwohl wir eh brav Studiengebhren eingezahlt haben. Dass ist so UNFAIR!!!

Innerhalb von 10 Tagen hat dieser Thread rund 5.300! Hits gehabt von (58.100 auf 63.445).
    Die Verlngerung der bergangsfristen betrifft also wirklich VIELE an der WU.

Bitte liebe H WU macht was, oder meldet euch wenigstens ffentlich zu Wort!

Beitrge
    110
    Wie viele LVs fehlen Dir noch ?
    4 prfungen und die diplomarbeit. wobei ich mir sicher bin bis 30.11 auf alle flle die prfungen zu haben aber mit der da ist das so eine sache, kaum wer will noch wen aufnehmen, ich frag eh schon berall nach und warte konkret auch auf die antwort eines betreuers aber wer wei.

ich versteh einfach nicht warum ich mein studium nicht ordentlich beenden kann? eigentlich msste das doch gewhrleistet werden! es ist sicher keine option auf eine schlechtere variante (bac.) umzusteigen, den der bac ist nun mal nicht dem mag gleichgestellt. wenn ich jetzt umsteig muss ich noch prfungen aus dem 1. abschnitt des bac.s machen obwohl ich im dipolstudium fast fertig war. das ist fr mich nicht logisch und das sich da kein mensch drum kmmert, weder die h noch sonst irgendwie wer find ich schon sehr sehr enttuschend. in 1 semester knnt ich komplett fertig sein, wenn man mir die chance nicht gibt dann brauch ich noch mindestens 5 um zumindest den bac fertig zu machen. wo da die logik ist wrd ich gern wissen. den 3999 anderen studenten wird es wohl nicht viel anders gehen als mir.

man msste das problem ffentlicher machen, irgendwie in die medien bringen. das kann es doch echt nicht sein!

von mir aus zahl ich das eine semester auch doppelte studiengebhren, hauptsache ich kann mein begonnenes studium fertig machen

Beitrge
    491
    in der h sitzen kaum diplomstudenten mehr, auerdem sind wir bei den nchsten h wahlen nicht mehr wahlberechtigt.

fr mich wird das auch noch eine zitterpartie, zwar nur noch diplomarbeit aber berufsttig etc.

Beitrge
    18
    4 prfungen und die diplomarbeit. wobei ich mir sicher bin bis 30.11 auf alle flle die prfungen zu haben aber mit der da ist das so eine sache, kaum wer will noch wen aufnehmen, ich frag eh schon berall nach und warte konkret auch auf die antwort eines betreuers aber wer wei.
    Wende dich an Fr. Mag Steffl! Ich bin in einer hnlichen Situation wie du (sprich 4 Prfungen und DA) und habe die Verlngerung bis 30.11 bekommen!

Seite 30 von 74 ErsteErste ... 52028293031324055 ... LetzteLetzte

hnliche Themen

1. bergangsfristen
    Von Don_Matteo im Forum Bachelor Wirtschaftsrecht
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.06.2011, 19:53
  2. BERGANGSFRISTEN WIRE 06 auf 09
    Von schreibtisch im Forum Bachelor Wirtschaftsrecht
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.03.2011, 08:52
  3. 2. Abschnitt bergangsfristen und SBWL
    Von wire im Forum allgemeine Themen & Fragen