Seite 32 von 74 ErsteErste ... 72230313233344257 ... LetzteLetzte
Ergebnis 621 bis 640 von 1466

Thema: bergangsfristen fr auslaufende Studienplne

Beitrge
    2.210
    Zitat Zitat von LaraCroft Beitrag anzeigen
    Hab endlich die Betreuungszusage fr Diplomarbeit bekommen !
    Ich kanns noch gar nicht glauben.......
    Gratuliere!!!

Beitrge
    491
    auch von mir glckwunsch.

und jetzt anschnallen und gas geben wir lassen uns doch nicht den magister so kurz vor dem ziel wegschnappen?

Beitrge
    32
    Gratulation, auch von mir! Mach dir nen guten und realistischen! Arbeitsplan, damit du schnell vorankommst.

Ich bin am kmpfen mit der Diplomarbeit. Auch Ende November wird bei mir leider sehr knapp werden.

Drck euch allen die Daumen.
    LG

Beitrge
    226
    Gratuliere ebenfalls.

Zitat Zitat von peter_m Beitrag anzeigen
    Gratulation, auch von mir! Mach dir nen guten und realistischen! Arbeitsplan, damit du schnell vorankommst.

Ich bin am kmpfen mit der Diplomarbeit. Auch Ende November wird bei mir leider sehr knapp werden.

Drck euch allen die Daumen.
    LG

Beitrge
    102
    Die Diskussion um die bergangsfristen hat mich grade verunsichert. Also um sicher zu gehen: auf meinem Diplomprfungszeugnis vom 1 Abschnitt steht als Datum der 3. Oktober 2006. Damit befinde ich mich genau nach dem Stichtag vom 1. Oktober 2006 und habe fr den Abschluss meines Studiums bis 04.03.2012 Zeit??

Beitrge
    226
    Ja, genau. Du hast ja diesbezglich irgendeine Mail bekommen mssen, oder ?
    Ich war z.B. am 25.01.2006 mit dem 1. Abschnitt fertig und habe Zeit bis 09/2011.

Du ein Semester spter ---> somit hast Du auch 1 Semester lnger Zeit, Dein Studium abzuschlieen. Dh bis (einschlielich) WS 2011/2012 (+2 Monate, d.h. cca. 02/2012-03/2012).

Martin

Zitat Zitat von sara06 Beitrag anzeigen
    Die Diskussion um die bergangsfristen hat mich grade verunsichert. Also um sicher zu gehen: auf meinem Diplomprfungszeugnis vom 1 Abschnitt steht als Datum der 3. Oktober 2006. Damit befinde ich mich genau nach dem Stichtag vom 1. Oktober 2006 und habe fr den Abschluss meines Studiums bis 04.03.2012 Zeit??

Beitrge
    2

Voranmeldung notwendig?

nur zur Sicherheit, weil die Voranmeldungsfrist ja bald endet:
    wenn ich trotz aller Anstrengungen bis 30.11. nicht fertig werde und das Studium umstellen muss, ist dafr bis 31.8.2011 eine Voranmeldung notwendig?
    Ich beginne ja nicht, sondern mir wird ein Studienwechsel aufgezwungen, aber ich frag lieber.

Danke
    Diebold

Beitrge
    226
    - Kommt es am 30.11.2011 zur Schlieung Ihres Studiums/Ihrer Studien, wird keine automatische berleitung in das Bachelorstudium Wirtschafts- und Sozialwissenschaften durchgefhrt.
    Mchten Sie das Bachelorstudium Wirtschafts- und Sozialwissenschaften (quasi als Nachfolgestudium) oder das Bachelorstudium Wirtschaftsrecht aufnehmen, knnen Sie das whrend der Zulassungs- bzw. Nachfrist (Ende im WS 2011/12: 30.11.2011) in der Studienabteilung erledigen. Das Bachelorstudium Wirtschafts- und Sozialwissenschaften kann allerdings nur bei gleichzeitiger Schlieung aller Diplomstudien (einschl. Bakk/BA Winf) aufgenommen werden.

- Die Anerkennungen der bereits absolvierten Prfungen auf die beiden Bachelorstudien sind in Verordnungen geregelt und knnen an den SB-Terminals durchgefhrt werden. Alle Infos dazu finden Sie unter: http://www.wu.ac.at/students/org/rec...on/bachelor_wu

....

Ich wnsche Ihnen viel Erfolg fr den Studienabschluss!

Liebe Gre,
    Ute Steffl

Zitat Zitat von diebold Beitrag anzeigen
    nur zur Sicherheit, weil die Voranmeldungsfrist ja bald endet:
    wenn ich trotz aller Anstrengungen bis 30.11. nicht fertig werde und das Studium umstellen muss, ist dafr bis 31.8.2011 eine Voranmeldung notwendig?
    Ich beginne ja nicht, sondern mir wird ein Studienwechsel aufgezwungen, aber ich frag lieber.

Danke
    Diebold

Beitrge
    226

Post Ich htte dann vielleicht auch eine "doofe" Frage

Ich habe den ersten und zweiten Abschnitt bereits absolviert (in meinem LPIS steht also "erledigt"). Ich brauche also nur noch die Diplomarbeitsnote und wenn diese eingetragen wird, erscheint in Zeile "S Betriebswirtschaft" wahrscheinlich auch "erledigt", oder ? Wie lange dauert es bitte in etwa, bis diese auch auf meinem Sammelzeugnis erscheint ?

Es gibt also keine geheime Lehrveranstaltung, die man noch nach dem zweiten Abschnitt absolvieren muss, oder ? Was ist eigentlich das Diplomandseminar ? Hat das jemand schon absolviert ?

Beitrge
    2.210
    Zitat Zitat von h0150264 Beitrag anzeigen
    Es gibt also keine geheime Lehrveranstaltung, die man noch nach dem zweiten Abschnitt absolvieren muss, oder ? Was ist eigentlich das Diplomandseminar ? Hat das jemand schon absolviert ?
    Nein, keine geheime Lehrveranstaltung. Ein Diplomandenseminar wird von einigen Instituten abgehalten, kommt aber mittlerweile - glaube ich - schon recht selten vor. Das ist eine AG, wo alle Diplomanden des Instituts ihre Diplomarbeit vorstellen bzw. rechtfertigen mssen.

Beitrge
    65
    hat sich jemand schon versucht fr das kommende Semester rckzumelden (betrifft diejenigen, die Ende Nov. fertig sein mssen)? Habe es versucht und bin gescheitert - gehe mal stark davon aus,dass mein Ausweis sowieso bis Ende Nov. gilt und ich dann theoretisch fertig sein msste und ich deshalb keine Rckmeldung mehr bentige.

Beitrge
    2.210
    Zitat Zitat von soo Beitrag anzeigen
    hat sich jemand schon versucht fr das kommende Semester rckzumelden (betrifft diejenigen, die Ende Nov. fertig sein mssen)? Habe es versucht und bin gescheitert - gehe mal stark davon aus,dass mein Ausweis sowieso bis Ende Nov. gilt und ich dann theoretisch fertig sein msste und ich deshalb keine Rckmeldung mehr bentige.
    Das steht auch so auf dem Ausweis oben: Gltig bis 30.11.2011.

Beitrge
    65
    ja, das weiss ich und ist auch richtig so. nur will ich wissen, ob das der Grund dafr ist? hatte nmlich schwierigkeiten mit meinem ausweis und dachte, es liegt vielleicht daran - war bereits in der studienabteilung und da konnte mir auch keiner eine konkrete antwort drauf geben - sondern eben nur: "wahrscheinlich wird das schon der grund dafr sein"

Beitrge
    2.210
    ja, das weiss ich und ist auch richtig so. nur will ich wissen, ob das der Grund dafr ist? hatte nmlich schwierigkeiten mit meinem ausweis und dachte, es liegt vielleicht daran - war bereits in der studienabteilung und da konnte mir auch keiner eine konkrete antwort drauf geben - sondern eben nur: "wahrscheinlich wird das schon der grund dafr sein"
    Ja, wenn du bis 30.11.2011 fertig sein musst, hast du ja ohnehin schon eine Ausnahmegenehmigung von Frau Steffl erhalten, sonst wre die Deadline ja der 30.9.2011 und da htte es ja auch nichts geholfen, wenn der Ausweis noch bis 30.11.2011 gegolten htte. Und logischerweise bist Du dann vom System fr eine weitere Rckmeldung gesperrt.

Beitrge
    226
    NOCHMAL DIE E-MAIL VON FRAU STEFFL:
    - Kommt es am 30.11.2011 zur Schlieung Ihres Studiums/Ihrer Studien, wird keine automatische berleitung in das Bachelorstudium Wirtschafts- und Sozialwissenschaften durchgefhrt.
    Mchten Sie das Bachelorstudium Wirtschafts- und Sozialwissenschaften (quasi als Nachfolgestudium) oder das Bachelorstudium Wirtschaftsrecht aufnehmen, knnen Sie das whrend der Zulassungs- bzw. Nachfrist (Ende im WS 2011/12: 30.11.2011) in der Studienabteilung erledigen. Das Bachelorstudium Wirtschafts- und Sozialwissenschaften kann allerdings nur bei gleichzeitiger Schlieung aller Diplomstudien (einschl. Bakk/BA Winf) aufgenommen werden.

- Die Anerkennungen der bereits absolvierten Prfungen auf die beiden Bachelorstudien sind in Verordnungen geregelt und knnen an den SB-Terminals durchgefhrt werden. Alle Infos dazu finden Sie unter: http://www.wu.ac.at/students/org/rec...on/bachelor_wu

....

Ich wnsche Ihnen viel Erfolg fr den Studienabschluss!

Liebe Gre,
    Ute Steffl

Beitrge
    2

Frage bezglich des Studienabschlusses

Frau Steffl hat in Ihrer mail geschrieben, dass am 30.11.2011 die Note der Diplomarbeit am Sammelzeugnis sein muss. Weiters steht auf der WU-Homepage, dass der Studienabschluss dann erfolgt bzw beantragt werden kann, wenn das Beurteilungsprotokoll der Diplomarbeit in der Prfungsabteilung eingelangt ist.

Meine Frage: Wann wird die Note ins Sammelzeugnis eingetragen und durch wen? Erfolgt dies erst mit der bergabe des Beurteilungsprotokolls, oder erfolgt dies durch den Betreuer?

Danke im Voraus!

Beitrge
    226
    Soweit ich weiss, wird die Note via LPIS ganz normal von deinem DA-Beurteiler eingetragen. Eine Eintragung ins Sammelzeugnis erfolgt dann automatisch. Soweit ich mich erinnern kann dauert es ca. 1 Woche, bis die Note auch auf dem Sammelzeugnis erscheint.

Zitat Zitat von mak Beitrag anzeigen
    Frau Steffl hat in Ihrer mail geschrieben, dass am 30.11.2011 die Note der Diplomarbeit am Sammelzeugnis sein muss. Weiters steht auf der WU-Homepage, dass der Studienabschluss dann erfolgt bzw beantragt werden kann, wenn das Beurteilungsprotokoll der Diplomarbeit in der Prfungsabteilung eingelangt ist.

Meine Frage: Wann wird die Note ins Sammelzeugnis eingetragen und durch wen? Erfolgt dies erst mit der bergabe des Beurteilungsprotokolls, oder erfolgt dies durch den Betreuer?

Danke im Voraus!

Beitrge
    78
    Nein, das stimmt nicht. Das Gutachten inkl. Note wird an die Prfungsabteilung weitergeleitet. Der Betreuer trgt die Note nicht ein. LG

Beitrge
    226
    Danke fr die Korrektur - ja, genauso ist es.

Nachdem du deine Diplomarbeit geschrieben hast, solltest du deinem Betreuer bzw. deiner
    Betreuerin eine vorlufige Endversion abgeben. Diese muss noch nicht gebunden sein
    – meist wird auch eine Arbeit in rein elektronischer Form akzeptiert.
    Nach einem Feedback und nderungsvorschlgen solltest du deiner Arbeit den „letzten
    Schliff“ verpassen und gibst die Endversion zur Benotung bei deinem Betreuer bzw. deiner
    Betreuerin ab.

Unter http://www.wu-wien.ac.at/lehre/guide...chnitt2/arbeit kannst du dir dann das
    Beurteilungsprotokoll downloaden. Dieses sollte dein Betreuer/deine Betreuerin ordnungsgem
    ausfllen und an die Prfungsabteilung weiterleiten. Wenn du mchtest, kannst du
    natrlich auch selbst das ausgefllte und unterfertigte Beurteilungsprotokoll in die Prfungsabteilung
    bringen – diese befindet sich im 2. Stock, Kern B des UZA I.

Nachdem das Beurteilungsprotokoll deiner Diplomarbeit in der Prfungsabteilung eingelangt
    ist, wird die Note deiner Diplomarbeit in dein Sammelzeugnis eingetragen.
    Im LPIS kannst du unter Anmelde-& Notenauskunft (Login Notenauskunft) selbst berprfen,
    ob der Status der Note bereits als „am Sammelzeugnis“ vermerkt ist oder nicht.
    Sobald dies der Fall ist, kannst du online unter www.wu-wien.ac.at/zid (CONTROL
    PANEL Login bersicht Studierendenevidenz neuerliches Login Diplomprfungszeugnis
    beantragen/Studienabschluss bekannt geben) das zweite
    Diplomprfungszeugnis beantragen und somit deinen Studienabschluss bekannt geben.

ACHTUNG:
    Dies ist nur mglich, wenn auch tatschlich die Noten aller Prfungen und die
    Note der Diplomarbeit in das Sammelzeugnis eingetragen wurden und keine
    Ergebnisse ausstndig sind!

Es kann etwa 3 bis 4 Wochen dauern bis dein 2. Diplomprfungszeugnis ab diesem Zeitpunkt
    erstellt wird.

(Broschre "Diplomarbeiten")

Zitat Zitat von Gordon Gekko Beitrag anzeigen
    Nein, das stimmt nicht. Das Gutachten inkl. Note wird an die Prfungsabteilung weitergeleitet. Der Betreuer trgt die Note nicht ein. LG

Beitrge
    12
    Am Institut wird lediglich das DPA-Beurteilungsprotokoll (ein Zettel) ausgefllt. Dieses wird dann an die Prfungsabteilung weitergereicht.
    Fr alle die es ganz genau wissen wollen (so wie ich):

Ich habe mit der Prfungsabteilung gemailt, welches Kriterium genau am 30.11.2011 erfllt sein muss.
    Es entscheidet das Datum am Beurteilungsprotokoll!!
    Das Eintreffen in der Prfungsabteilung kann auch noch ein paar Tage spter erfolgen...

In diesem Sinne gutes Gelingen an alle die auch gerade Ihre Diplomarbeit schreiben!!

Gendert von Mausprinz (08.09.2011 um 16:16 Uhr)

Seite 32 von 74 ErsteErste ... 72230313233344257 ... LetzteLetzte

hnliche Themen

1. bergangsfristen
    Von Don_Matteo im Forum Bachelor Wirtschaftsrecht
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.06.2011, 19:53
  2. BERGANGSFRISTEN WIRE 06 auf 09
    Von schreibtisch im Forum Bachelor Wirtschaftsrecht
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.03.2011, 08:52
  3. 2. Abschnitt bergangsfristen und SBWL
    Von wire im Forum allgemeine Themen & Fragen