Seite 36 von 74 ErsteErste ... 112634353637384661 ... LetzteLetzte
Ergebnis 701 bis 720 von 1466

Thema: Übergangsfristen für auslaufende Studienpläne

Keine Ahnung. Ich gehe davon aus, man kann sowieso direkt bei dem jew. Prof. abgeben. Im schlimmsten Falle wirst (werdest ?? :-)) Du darauf hingewiesen.

Zitat Zitat von JuliaS Beitrag anzeigen
    hm, was soll man denn davon wieder halten, wenn nicht mal das technikaffine Institut von dir das weiß? Gilt das ab 1. Oktober oder so?

keine Sorge, das ist nur eine plagiatsprüfung, das wird wohl Recht schnell gehen und nicht den Prozess der Korrektur hinauszögern.

Na ja, wenn man ein Plagiat abgibt, wird sich der Prozess der Korrektur doch etwas hinauszögern

Zitat Zitat von Marcel_proust Beitrag anzeigen
    keine Sorge, das ist nur eine plagiatsprüfung, das wird wohl Recht schnell gehen und nicht den Prozess der Korrektur hinauszögern.

was, wenn nicht (auch) auf Plagiate prüfen, haben denn DA-Betreuer dann bisher gemacht?

Zitat Zitat von h0150264 Beitrag anzeigen
    Na ja, wenn man ein Plagiat abgibt, wird sich der Prozess der Korrektur doch etwas hinauszögern

Einfach brav zitieren und alles ist ok

Keine Ahnung. Ich gehe davon aus, man kann sowieso direkt bei dem jew. Prof. abgeben. Im schlimmsten Falle wirst (werdest ?? :-)) Du darauf hingewiesen.
    würdest

So eine Frage hab ich noch: Ich brauch für die Biblothek eh nur 1 Exemplar, oder?

didi80
    Guest
    Zitat Zitat von SoggyBottomDude Beitrag anzeigen
    So eine Frage hab ich noch: Ich brauch für die Biblothek eh nur 1 Exemplar, oder?
    Bei mir war's so: Eine fürs Institut, eine für die Bib.

Ich muss am 4.3 alles fertig haben. Mir fehlt jetzt noch die DA (da allerdings noch fast alles, wobei ich ein fertiges Konzept habe und grad am Fragebogen bastle, den ich noch vor meinem 2 wöchigen Aufenthalt im Ausland bis Ende Oktober verschicken werde) Kore2 und 4 freie Wahlfachstunden die ich im November und Dezember über verschiedene dieser Enrichmentseminare (4 davon, ich hoff die sind wirklich spannend...) aus sozialer Kompetenz abdecken werde.

Gottseidank kann ich mich im November und Dezember Vollzeit um die Uni kümmern, was würdet ihr mir als spätest möglich angepeilten Termin zur Abgabe der DA bei meinem Betreuer empfehlen? (einzelne Kapitel kann ich ihm auch schon im Nov und Dez schicken)

von November bis Februar wirds auf jeden Fall tierisch stressig..

kann ich sonst noch was tun außer mich spätestens nach meiner Rückkehr ausm Ausland tierischt reinknien?

lg Markus

jo, danke :-)

Zitat Zitat von CrocodileDundee Beitrag anzeigen
    würdest

Ja, für KORE II braucht Du auf jeden Fall frei. Kore II ist meiner Meinung nach nicht mit anderen LVs (außer vielleicht ganz leichten Wahlfächern etc.) bzw. Arbeit kombinierbar.

Soziale Kompetenz (d.h. Effektiv Präsentieren, Konfliktmanagement etc.) LVs sind SEHR SEHR LEICHT (eigentlich muss man nur mithören und mitmachen, es ist unmöglich, diese LV nicht absolvieren zu können).

Bzgl. Diplomarbeit: idealerweise 2-3 Monate - manchmal hat Dein Betreuer 1 Monat gar nicht Zeit, teilweise muss man vor der Abgabe 2-3 Beta-Versionen abgeben, die dann sukzessive verbessert werden. D.h. bei drei Iterationen je 2-3 Wochen (1-1.5 Wochen für die Antwort von Deinem Prof. + 1-1.5 Wochen fürs Korrigieren) sind es schon 2-3 Monate.

Zitat Zitat von Skymax Beitrag anzeigen
    Ich muss am 4.3 alles fertig haben. Mir fehlt jetzt noch die DA (da allerdings noch fast alles, wobei ich ein fertiges Konzept habe und grad am Fragebogen bastle, den ich noch vor meinem 2 wöchigen Aufenthalt im Ausland bis Ende Oktober verschicken werde) Kore2 und 4 freie Wahlfachstunden die ich im November und Dezember über verschiedene dieser Enrichmentseminare (4 davon, ich hoff die sind wirklich spannend...) aus sozialer Kompetenz abdecken werde.

Gottseidank kann ich mich im November und Dezember Vollzeit um die Uni kümmern, was würdet ihr mir als spätest möglich angepeilten Termin zur Abgabe der DA bei meinem Betreuer empfehlen? (einzelne Kapitel kann ich ihm auch schon im Nov und Dez schicken)

von November bis Februar wirds auf jeden Fall tierisch stressig..

kann ich sonst noch was tun außer mich spätestens nach meiner Rückkehr ausm Ausland tierischt reinknien?

lg Markus

Ja, für KORE II braucht Du auf jeden Fall frei. Kore II ist meiner Meinung nach nicht mit anderen LVs (außer vielleicht ganz leichten Wahlfächern etc.) bzw. Arbeit kombinierbar.

Soziale Kompetenz (d.h. Effektiv Präsentieren, Konfliktmanagement etc.) LVs sind SEHR SEHR LEICHT (eigentlich muss man nur mithören und mitmachen, es ist unmöglich, diese LV nicht absolvieren zu können).

Bzgl. Diplomarbeit: idealerweise 2-3 Monate - manchmal hat Dein Betreuer 1 Monat gar nicht Zeit, teilweise muss man vor der Abgabe 2-3 Beta-Versionen abgeben, die dann sukzessive verbessert werden. D.h. bei drei Iterationen je 2-3 Wochen (1-1.5 Wochen für die Antwort von Deinem Prof. + 1-1.5 Wochen fürs Korrigieren) sind es schon 2-3 Monate.
    ergo sollt ich wohl nach dem ausland vollgas geben und auch schon die 2 wochen dort für kore vorlernen, sodass ich die diplomarbeit bis zum jahresende oder spätestens mitte jänner fertigschreiben kann sodass zumindstens noch 6-8 wochen zeit sind um das fertig zu machen und die note bis 4.3 im system zu haben.. - na das werden stressige 9 wochen von anfang november bis ende dezember... oO - aber machbar sollts schon sein, rein vom schreiben einer ersten version kenn ich einige kollegen die eine mehr oder weniger fertige version einer DA in 5-6 wochen auf die beine gestellt haben..

Zitat Zitat von magda Beitrag anzeigen
    ich hab einen externen betreuer, wie ist es da?
    soweit ich das jetzt verstanden habe, betrifft das ausschließlich das Verhältnis zwischen Betreuer und Diplomand. "Amtlich" ist daran gar nichts und die WU interessiert das vermutlich nicht im Geringsten. Ob der Betreuer die Arbeit per Email, Learn@WU-Plattform oder sonst irgendwie kriegt, wird wurscht sein...

Glaubt Ihr noch an eine Verlängerung für besonders knappe Fälle??

Zitat Zitat von Mausprinz Beitrag anzeigen
    Glaubt Ihr noch an eine Verlängerung für besonders knappe Fälle??
    was hat die WU davon, wenn nicht? Frag ich mich

Eine Verlängerung bis Ende WS 2011/12 kostet der WU NICHTS und es könnten noch viele fertig werden. Wir zahlen eh brav Studiengebühren

Ein GROSSES LOB an Frau Steffl, die sich wirklich um uns Studierende kümmert und sich für uns einsetzt. Die ÖH WU ist bei diesem Thema ja schon seit Monaten auf Tauchstation. Anscheinend kein Interesse......

Stimmt, großes Lob an Frau Steffl, die sich wirklich für uns einsetzt.

Wie gut glaubt ihr, stehen die Chancen auf eine Verlängerung bis zum Ende des Semesters ?

Wir würden brav Studiengebühren zahlen und es wäre der Zeitdruck weg.

im prinzip würds der wu auch (kaum) was kosten bis zum absolut endgültigen auslaufen der übergangsfrist für die letzten zu verlängern, zumindestens die großen lvp-prüfungen müssen ohnehin angeboten werden und grad bei diplomarbeiten ist das für die wu wohl weniger aufwand als wenn die leute dann im bacc und master womöglich wieder 2x neue zusage etc. suchen müssen..

Leuten, denen nur mehr die DA fehlt, könnten die im Grunde infinit verlängern. Macht null Unterschied, kostet auch nichts.

Zitat Zitat von Michael K Beitrag anzeigen
    Wie gut glaubt ihr, stehen die Chancen auf eine Verlängerung bis zum Ende des Semesters ?
    Ich kann und will es mir einfach nicht vorstellen, dass wenn nur mehr die Diplomarbeit fehlt, die WU uns dann einfach eiskalt aus dem Studium rauskickt. Sicher jeder von uns hat triftige Gründe, warum es länger gedauert hat (Berufstätigkeit/Doppelstudium/Schwangerschaft/Krankheit etc.).

Einmal mehr:

Seite 36 von 74 ErsteErste ... 112634353637384661 ... LetzteLetzte