Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 64

Thema: Arbeitszeit bei Praktikum in Banken

Arbeitszeit bei Praktikum in Banken

hat schon jemand Erfahrungen bei nem Praktikum in ner Bank?!

mich würden die Arbeitszeiten interessieren bzw. die gesamte Wochenanzahl?!

arbeitest du in einer filiale oder back-office?
    in der filiale sinds im endeffekt die normalen banköffnungszeiten, plus halt bis zu je einer halben stunde vorher oder nachher.

wies in den zentralen ausschaut - leider keine ahnung.

ich hatte scho ma die ehre und hab dieses jahr wieder die ehre - 38 std woche 7-15:30 filiale , zentrale 9-5

*wenn i mich richtig erinner
    Geändert von DoMaiN (29.06.2006 um 15:22 Uhr)

aha,...

Danii
    Guest
    Also ich war bis jetzt 7 mal in einer Bank (Abteilung) und ich hatte immer Mo, Di, Mittwoch und Freitag von 8-15:30 und Donnerstag von 8-17:30

lG D.

Smile

schön, solche netten arbeitszeiten zu vernehmen...

also alles unter 45 stunden finde ich schon ein TRAUM

ich rechne die näxten jahre mit 50-60 im schnitt...

(diskontier mir meine lebenarbeitszeit nun ab auf die näxten 7 jahr *GGG*)

tschaka aufm sofa talkshows schaun zählt aber ned als arbeiten

haha

naja,

bin mo-freitag immer normalerweise ab ca. 8:40 in der arbeit...
    und verlasse diesen platz so um ca. 18:20 durchschnittlich...

Sofa wird nur am Wochenende untertags genutzt - zum faulenzen und schlafen...

Erfahrung??

Hi!

Hat jemand schon mal Erfahrung im Servicebereich (Call Center) von Banken gesammelt?

Wie ist die Arbeit selber? (im Vergleich zu "herkömmlichen" CCs)
    Wie sind die Kollegen?
    Welche Qualitäten werden von einem erwartet?
    Zahlt sich das neben dem Studium aus bzw. für die Zukunft?

Würde mich gerne bewerben, weiß aber nicht zurecht, ob das vl nicht das richtige wäre.

lg anton

Hi hat wer von euch Erfahrung bei der Raiffeisen oder der BA. Was zahlen die den Praktikanten?

Zitat Zitat von ema2412 Beitrag anzeigen
    Hi hat wer von euch Erfahrung bei der Raiffeisen oder der BA. Was zahlen die den Praktikanten?
    hallo,

ich war heuer im august bei der BA in einer filiale und hab da 770 brutto, also ein bissl was über 630 € netto bekommen.

von der raiffeisen weiß ich nix genaues, bei der bawag und der Ersten zahlen sie ein bissl weniger soviel ich weiß.

lg,

minnie

und was hast du bei der BA so zu tun gehabT?

Zitat Zitat von ema2412 Beitrag anzeigen
    und was hast du bei der BA so zu tun gehabT?
    ich war in einer filiale und dort hauptsächlich am schalter, also erlagscheine stempeln, sb-boxen entleeren, kontoauszüge einordnen und sonst die typischen praktikantenarbeiten halt also kopieren, fotoalbum für die pensionsfeier kleben, zum spar oder billa gehen *lol*

aber meine kollegen waren alle mehr als ok, war immer recht lustig und ein sehr lockeres und angenehmes klima, haben mich gegen ende sogar äfters mal für die uni machen lassen

Zitat Zitat von MinnieMouse Beitrag anzeigen
    ich war heuer im august bei der BA in einer filiale und hab da 770 brutto, also ein bissl was über 630 € netto bekommen.

von der raiffeisen weiß ich nix genaues, bei der bawag und der Ersten zahlen sie ein bissl weniger soviel ich weiß.
    War bei der RLB NÖ-Wien. Dort zahlen sie ein bisschen mehr, aber noch immer unter aller Sau. Das wäre aber noch in Ordnung, wenn die Arbeit nicht zusätzlich noch so fad wäre...

Gibts hier wen der ein Praktikum bei einer öster. Bank ohne Beziehungen (ehrlich) bekommen hat?
    Hab mich heuer bei einigen Banken beworben und meist immer nur als Antworte bekommen: Wir halten sie in Evidenz; Auswahlverfahren erst im Frühjahr o.Ä..
    Bin schon sehr gespannt.
    Will nur mal testen wie meine Chancen stehen

Mfg

Zitat Zitat von klemens Beitrag anzeigen
    War bei der RLB NÖ-Wien. Dort zahlen sie ein bisschen mehr, aber noch immer unter aller Sau. Das wäre aber noch in Ordnung, wenn die Arbeit nicht zusätzlich noch so fad wäre...
    das find ich interessant, ich hab bei beiden banken als werkstudent gearbeitet, ba-ca zahlt besser(da muss ich um 7 std. weniger arbeiten um meine 333€ zu erreichen). und den gesprächen mit rlblern nach zahlt die ba-ca auf allen ebenen besser. das klima ist eine andere sache...

Zitat Zitat von reflex Beitrag anzeigen
    das find ich interessant, ich hab bei beiden banken als werkstudent gearbeitet, ba-ca zahlt besser(da muss ich um 7 std. weniger arbeiten um meine 333€ zu erreichen). und den gesprächen mit rlblern nach zahlt die ba-ca auf allen ebenen besser. das klima ist eine andere sache...
    Ich habe jetzt noch einmal nachgeschaut: Habe brutto 972 bekommen, was dann netto 802 ergibt.

Zitat Zitat von Aen Beitrag anzeigen
    Gibts hier wen der ein Praktikum bei einer öster. Bank ohne Beziehungen (ehrlich) bekommen hat?
    der vater einer freundin war mal was "höheres" bei der ba-ca. der hat mal gemeint wenn sie hausnummer 500 praktikantenstellen haben, werden 430 an nichten, neffen, bekannte etc vergeben. wird wohl in allen banken ähnlich sein. trotzdem ist es sicher möglich auch ohne vitamin b reinzukommen. kenn einige, die kein problem hatten ein praktikum (bzw einen job als werkstudent) zu bekommen, obwohl sie niemanden gekannt haben.

Zitat Zitat von Beginnerin Beitrag anzeigen
    der vater einer freundin war mal was "höheres" bei der ba-ca. der hat mal gemeint wenn sie hausnummer 500 praktikantenstellen haben, werden 430 an nichten, neffen, bekannte etc vergeben. wird wohl in allen banken ähnlich sein. trotzdem ist es sicher möglich auch ohne vitamin b reinzukommen. kenn einige, die kein problem hatten ein praktikum (bzw einen job als werkstudent) zu bekommen, obwohl sie niemanden gekannt haben.
    wow! danke für diese information! Hätte nicht gedacht so schnell so etwas nützliches/ehrliches/aussagekräftiges zu bekommen!
    Immerhin noch eine ~14% Chance was zu bekommen.
    Der kleine Funke Hoffnung lebt noch (zumindest noch für ein ein paar Monate).

Was Werkstudenten betrifft, glaub ich selber, dass die Chance da höher sein dürfte als bei Ferialpraktika. Z.B. in meinem Fall würde ein Anstellung als Werkstudent bedeuten, dass ich Mindestzeit höchstwahrscheinlich nicht erreichen könnte. Daher stellt dieseOption, im Bezug auf Vereinbarkeit mit dem Studium ,im Vergleich zum FERIALpraktikum eine ungünstigere Variante dar.

Zitat Zitat von Aen Beitrag anzeigen
    wow! danke für diese information! Hätte nicht gedacht so schnell so etwas nützliches/ehrliches/aussagekräftiges zu bekommen!
    Immerhin noch eine ~14% Chance was zu bekommen.
    Der kleine Funke Hoffnung lebt noch (zumindest noch für ein ein paar Monate).

Was Werkstudenten betrifft, glaub ich selber, dass die Chance da höher sein dürfte als bei Ferialpraktika. Z.B. in meinem Fall würde ein Anstellung als Werkstudent bedeuten, dass ich Mindestzeit höchstwahrscheinlich nicht erreichen könnte. Daher stellt dieseOption, im Bezug auf Vereinbarkeit mit dem Studium ,im Vergleich zum FERIALpraktikum eine ungünstigere Variante dar.
    legendär eine vorstellungsrunde der ferialpraktikanten in der capital invest vor ein paar jahren "ich heiße xy und mein onkel/vater/mutter/usw arbeitet dort und dort". bei den werkstudenten der ba-ca ist es nicht ganz so, aber irgendwie ist man auch meist mit der bank verbandelt, ehemalige fh-praktikanten, angestellte die wieder zu studieren begonnen haben, freunde und geschwister von bisherigen werkstudenten und die klassischen vitamin bs. aber die werkstudentenjobs werden halt in der mitarbeiterzeitung ausgeschrieben also ist es naheliegend das angehörige eher von offenen stellen erfahren.

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte