Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Computational Corporate Finance

Computational Corporate Finance

Hallo an alle!

Kann mir jemand sagen, was ich mir unter dieser PI vorstellen soll?? Hab keine Ahnung was mich da erwartet.

Vielen Dank für jegliche Antworten

Lg Leni

hmm

Ich habe so beim Drüberlesen was von C++ gesehen. ISt das nicht ne Programmiersprache? Wenn das in die Richtung geht bin ich mal fix nicht dabei

Ja, das kann schon sein. Aber da darfst du mich nicht fragen. Kenn mich da selbst nicht aus. Finds nur blöd, dass so wenige Vks angeboten werden.

;)

Wenig?

Sind doch eh 2 Stück zur Wahl je...ist das nicht der Oberhammer?

chello130
    Guest

Computational corporate finance schneider

Hallo

Hat schon jemand beim Schneider den VK II gemacht : computational corporate Finance und hat irgendwelche musterklausurlösungen? Es wäre sehr nett wenn sich jemand melden würde...

http://www.wu-wien.ac.at/fed/Mitarbeiter/Schneider/ccf

Hier gibts alte Klausuren zum Downloaden.
    Ich mach gerade den Kurs und finde ihn potentiell hochinteressant (z.b VBA programmieren, kein C++), aber dafür ist der kurs von der organisation her ein Chaos!
    Am anfang gehts fast nur um VBA programmieren, was ja nützlich ist, aber dann werden nur mehr wahllos hochkomplexe gebiete (markowitz, CAPM, binomial modell,...) extrem kurz behandelt ohne dass man eine ahnung hat worums WIRKLICH geht.
    Selbst mit viel vorwissen über diese Themen ist es tlw. schwierig zu folgen. dann gibts wieder phasen wo ewig lang erklärt wird was der zinssatz ist...

fazit: viel potential und super-interessant aber schlecht gemacht...
    Selbst aus einem miesen finance buch nimmt man mehr mit als in dieser LV.

chello130
    Guest
    danke für den tipp...

danke für den bericht zum kurs
    ich hätt noch ne frage bzgl dem aufwand für eine gute note
    wie hoch ist der lernaufwand für eine 1

Ich sitze gerade im Kurs und finde ihn mehr als schlecht.