Seite 12 von 12 ErsteErste ... 2101112
Ergebnis 221 bis 231 von 231

Thema: FACHPRÜFUNGEN: Die richtige Vorbereitung

Das Institut hat entschieden, noch einen weiteren WPR III Termin anzubieten, um auf die Situation der Diplomstudenten zu reagieren. Der Zusatztermin Diplomstudium ist am Montag, den 27.08.2012 von 9-13.30 Uhr im Audi Max.
    http://www.wu.ac.at/privatrecht/schwarzesbrett

Für die mündliche bei Prof. Winner evtl. interessant.

Fragen:
    Kollegin vor mir:
    Fallbeispiel zu Irrtum, Insolvenzgründe (Zahlungsunfähig, Überschuldung), Immaterialgüterrecht
    Bei mir:
    Fallbeispiel zu gutgläubiger Erwerb, was ist eine Masseforderung (Insolvenz), Dienstnehmerschöpfung im MuSchG,

Er bohrt bei jeder Frage nach und möchte sehen, dass man die Dinge verstanden hat. Wichtig ist denke ich selbstsicheres auftreten, und sich von seinen Zwischenfragen nicht aus der Ruhe bringen lassen, nur weil er etwas nachfragt muss man nicht falsch liegen.

Moderator Studienbereich Avatar von *Nino*
    Gibt es auch Bedarf für einen Zusatzantritt für die Fachprüfung Öffentliches Recht? Angeblich sind beim letzten Termin nur noch 20 Personen angetreten.

Ein weiterer Termin wär Super

Ja bitte!

ACHTUNG Diplomstudium:
    Nach Rücksprache mit dem Vizerektorat für Lehre entfällt der Zusatztermin im August für das Diplomstudium, da die Frist mit Ende November gesetzt wurde und die KandidatInnen somit zum regulären Oktobertermin antreten und das Studium termingerecht abschließen können.
    http://www.wu.ac.at/privatrecht/schwarzesbrett

Hab gerade mit Prof. Lienbacher gesprochen: es wird noch einen Prüfungstermin für die Fachprüfung Öffentliches Recht für Diplomstudenten geben, der genaue Termin wird noch bekanntgegeben.

Zitat Zitat von *Nino* Beitrag anzeigen
    Hab gerade mit Prof. Lienbacher gesprochen: es wird noch einen Prüfungstermin für die Fachprüfung Öffentliches Recht für Diplomstudenten geben, der genaue Termin wird noch bekanntgegeben.
    Wie angekündigt gibt es jetzt folgenden Termin für die schriftliche Fachprüfung Öffentliches Recht im Diplomstudium:

Zeit: Donnerstag, 25.10.2012, 9-13 Uhr
    Ort: Besprechungsraum Abteilung Holoubek, IOER, UZA 3, Stiege 5, 3. Stock
    Prüfer: Prof. Holoubek

Anmeldungen an Frau Mag. Köhler (katharina.koehler @ wu.ac.at)

WPR 3 letzte Chance

Hallo Leute!!

Wer von euch braucht denn noch WPR 3?? Ich versuche gerade alle Hebeln in Bewegung zu setzten um doch noch irgendwie mein Studium zu beenden nach dem mir nur noch diese Fachprüfung fehlt. Alleine macht das kämpfen aber anscheinend keinen Sinn!! Falls irgendwer noch fertig werden will dann meldet euch bei mir!!
    stefan.singer@wu.ac.at

Vielleicht können wir gemeinsam doch noch etwas bewirken!!

LG Stefan

Ich kopiere es aus Facebook hier herein, vielleicht erreiche ich so noch jemanden:

Eine Bitte an alle WU-Diplomstudenten:

Egal welche Studienrichtung, es wird im Hintergrund zur Zeit an einer Lösung gearbeitet (ein Kollege von uns versucht grad alle Hebel in Bewegung zu setzen auf höchster Ebene), diese kann aber nur funktionieren, wenn wir eine genau Zahl haben, von wievielen Studenten wir sprechen!

Jeder der noch eine Prüfung offen hat (auch wenn es nur ein freies Wahlfach ist, wo es knapp werden könnte, bzw. die Anrechnung noch nicht klar ist), diese Prüfung noch ablegen muss bzw. die Diplomarbeit noch nicht abgegeben hat, soll sich hier eintragen, und zugleich die hier vorhandene Liste bearbeiten. Wir brauchen schnellstens eine aktuelle Zahl um zu sehen ob diese Bemühungen eine Chance haben.

Vielen Dank für Eure Mithilfe!

ps: ich würde es dann im fb eintragen, wenn noch jemand sich angesprochen fühlt!

Leute schreibt eine E-Mail an Rektor und Vizerektor bzw geht zur ÖH!! Wir müssen gemeinsam auftreten und zeigen wieviele es von uns noch betrifft!!

Seite 12 von 12 ErsteErste ... 2101112