Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Class Test: Report Writing

Class Test: Report Writing

gibt s irgendwo eine volle authentische angabe für einen report, den man dann auch schreiben könnte?
    sonst hat man ja nicht viele möglichkeiten zu üben bzw sich gur vorzubereiten.

vielleicht hilft dir ja das: klick

uhh...danke vielmals!
    aber wenn ich das richtig verstanden hab dann ist das kein report, so wie wir ihn beim Class Test schreiben müssen oder?

Hab morgen und mir eigentlich noch nichts ernsthaft angeschaut..
    mhhm

wäre nett wenn du hier dann morgen deine angabe zum üben posten würdest.
    den selben test bekomme wir ja nicht

So, also unsere Angabe sah heut in etwa wie folgt aus:

Es ging darum, dass du als CFO einen Report darüber schreiben solltest, ob man eine Pharma-Firma BioSciences (oä) kaufen soll.

Gegeben waren im wesentlichen vier Informationsboxen:

1. Über die derzeitige Situation der eigenen Firma..also, dass man sich gerade erst wieder gefangen hat und außerdem den Kaufpreis nicht aus eigenen Mitteln bezahlen könnte - auf Englisch

2. Von einem Analysten den man persönlich kennt, der meint, dass es ein "Volltreffer" wäre sie zu kaufen..tolle Produkte, Anstieg der Umsätze usw. Allerdings erwähnt er auch, dass es vlt schon zu spät ist, da andere namenhafte Firmen sich scheinbar auch ernsthaft interessieren. Er sieht die Gefahr eines drastischen Preisanstiegs ..- auf Deutsch

3. Ein Ausschnitt aus einer Tageszeitung. Schreibt über den Rückzug einer Partnerfirma bei der Entwicklung eines gemeinsamen Produkts, weil nach Untersuchungen keine verbesserten Wirkungen festzustellen waren. Außerdem wurde noch erwähnt, dass die BioSciences schon öfters Probleme mit Zulassungen hatte ...- auf Deutsch

4. Ein Kommentar des Marketingleiters. Der meint das Ganze wäre eine tolle Möglichkeit, da die BioSciences Produkte spitze sind und er nicht glaubt was andere so sagen. Außerdem erwähnt er, dass BioSciences auch ohne Parnterfirma dieses absolute top Produkt erfolgreich auf den Markt bringen werde... - auf English

So, ich hoffe konnte helfen. Ich fands nicht wirklich schwer, zeitlich war sie wirklich sehr großzügig. Ansonsten hätts anders ausgeschaut.

Natürlich trotzdem schwer abzuschätzen was man ca an Punkten kriegt.

Viel Glück!

wow! danke für die hilfe

Kein Problem.
    Hab grad für ne Freundin paar Dinge eingescannt für den Class Test.

http://rapidshare.com/files/32717454...glish.rar.html

Vielleicht kanns ja wer gebrauchen. Enthalten ist:

- Angabe Report aus unserem Skript (Jacobeit)
    - Sample Report von ihr
    - Mein Report (verbessert)
    - paar Vokabeln
    - und eine "Tipp-liste" von ihr - insofern man meine graziöse Schrift + Abkürzungen entziffern kann :P

Zitat Zitat von Josip Beitrag anzeigen
    So, also unsere Angabe sah heut in etwa wie folgt aus:

Es ging darum, dass du als CFO einen Report darüber schreiben solltest, ob man eine Pharma-Firma BioSciences (oä) kaufen soll.

Gegeben waren im wesentlichen vier Informationsboxen:

1. Über die derzeitige Situation der eigenen Firma..also, dass man sich gerade erst wieder gefangen hat und außerdem den Kaufpreis nicht aus eigenen Mitteln bezahlen könnte - auf Englisch

2. Von einem Analysten den man persönlich kennt, der meint, dass es ein "Volltreffer" wäre sie zu kaufen..tolle Produkte, Anstieg der Umsätze usw. Allerdings erwähnt er auch, dass es vlt schon zu spät ist, da andere namenhafte Firmen sich scheinbar auch ernsthaft interessieren. Er sieht die Gefahr eines drastischen Preisanstiegs ..- auf Deutsch

3. Ein Ausschnitt aus einer Tageszeitung. Schreibt über den Rückzug einer Partnerfirma bei der Entwicklung eines gemeinsamen Produkts, weil nach Untersuchungen keine verbesserten Wirkungen festzustellen waren. Außerdem wurde noch erwähnt, dass die BioSciences schon öfters Probleme mit Zulassungen hatte ...- auf Deutsch

4. Ein Kommentar des Marketingleiters. Der meint das Ganze wäre eine tolle Möglichkeit, da die BioSciences Produkte spitze sind und er nicht glaubt was andere so sagen. Außerdem erwähnt er, dass BioSciences auch ohne Parnterfirma dieses absolute top Produkt erfolgreich auf den Markt bringen werde... - auf English

So, ich hoffe konnte helfen. Ich fands nicht wirklich schwer, zeitlich war sie wirklich sehr großzügig. Ansonsten hätts anders ausgeschaut.

Natürlich trotzdem schwer abzuschätzen was man ca an Punkten kriegt.

Viel Glück!
    also wieviele Zeit hat sie gegeben ??? (wenn du mal Großzügigkeit erwähnt hast) :-) ....hab leider nirgends gefunden wie lange schreibt man dies Class Test....

Also normal hat man ja was ich weiss nur 30 Minuten. Sie hat schon von Anfang an gesagt, dass sie 45 gibt. Im Endeffekt warens denk ich sogar über 50.

@ josip: danke für die vielen guten tipps und unterlagen. da wär ich shcon fast auch gern deine freundin

Zitat Zitat von Josip Beitrag anzeigen
    Kein Problem.
    Hab grad für ne Freundin paar Dinge eingescannt für den Class Test.

http://rapidshare.com/files/32717454...glish.rar.html

Vielleicht kanns ja wer gebrauchen. Enthalten ist:

- Angabe Report aus unserem Skript (Jacobeit)
    - Sample Report von ihr
    - Mein Report (verbessert)
    - paar Vokabeln
    - und eine "Tipp-liste" von ihr - insofern man meine graziöse Schrift + Abkürzungen entziffern kann :P
    könnte das jemand bitte nochmals uppen !?

Danke für den neuerlichen upload!!!!

Ich weiss, dass dies ein aelteres thema ist. Aber hat vieleicht noch jemand die dateien zum report?