Seite 2 von 39 ErsteErste 12341227 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 766

Thema: EM 2008 !

  1. #21
    zagi
    Guest
    Zitat Zitat von Michael Knight Beitrag anzeigen
    Wasn das für ein Unsinn?
    I sags auch 3x: Auch wenn Kuljic der abgebrühteste Stürmer is, der derzeit in Ö rumläuft ... wenn er an diesem Tag seine Leistung net bringt, gehört er raus, und aus. Wenn er unfähig is, seine derzeitige Form auf die Nationalmannschaft zu übertragen (zumindest in diesem Spiel), wär und ist es unfair anderen gegenüber, die sich behaupten wollen, Kuljic trotz sichtbarer Schwächen sowohl im Abschluss als auch in einfachsten Dingen wie Ballannahme oder den Blick für den Mitspieler, nicht auszuwechseln.

    Einen abgebrühten Stürmer zeichnet auch aus, dass er dann eben doch noch einen reinmacht. Im Nachhinein kann man leicht sagen - "er hat ja nur einen Kopfball auf's Tor gemacht" ... Sorry, aber deine Kuljic-Äußerungen sind von vorn bis hinten unsinnig.

    Das hier sind TESTspiele, bei denen sich die einzelnen Spieler zu einer Einheit zusammenschweißen sollen. Kuljic ist aufgrund seiner Klasse bei der EM der wohl derzeit einzige gesetzte Spieler... genau aus dem Grund spielt er auch. Welche Stürmeralternativen gab's denn auf der Bank?

    Sowohl Harnik als auch Linz kamen zum Einsatz... mehr gibt's da nicht.

  2. #22
    Avatar von Michael Knight
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    Foundation für Recht und Verfassung
    Beiträge
    3.487
    Zitat Zitat von zagi Beitrag anzeigen
    Einen abgebrühten Stürmer zeichnet auch aus, dass er dann eben doch noch einen reinmacht. Im Nachhinein kann man leicht sagen - "er hat ja nur einen Kopfball auf's Tor gemacht" ... Sorry, aber deine Kuljic-Äußerungen sind von vorn bis hinten unsinnig.

    Das hier sind TESTspiele, bei denen sich die einzelnen Spieler zu einer Einheit zusammenschweißen sollen. Kuljic ist aufgrund seiner Klasse bei der EM der wohl derzeit einzige gesetzte Spieler... genau aus dem Grund spielt er auch. Welche Stürmeralternativen gab's denn auf der Bank?

    Sowohl Harnik als auch Linz kamen zum Einsatz... mehr gibt's da nicht.
    Das Argument kann man genauso gut auch einfach umdrehen. TESTspiele sind dazu da, um auch anderen die Chance zu geben, sich zu beweisen. Und umso schlimmer wirds, wenn du selbst sagst, dass es keine Stürmeralternativen gibt ... weil genau dann MUSS ich mich umschauen und ausprobieren in Testspielen ... und net sagen "es gibt eh keine Alternativen, also lass ich ihn drinnen".
    Er is net der erste, der seine Leistung aus dem Verein nicht ins NT mitnehmen kann. Nach diesem Spiel hats diesen Anschein. Aus. Gegen Chile und England wird sich zeigen, obs nur ein schlechter Tag war, oder nicht. Und zum 4x: Es geht nur ums Tschechien- Spiel, und da war seine Leistung in meinen Augen einfach ungenügend. Das kann ja auch als eingefleischter Austria Fan net so schwer einzusehen sein, oder?

    Sicher kann ich leicht sagen "nur ein Kopfball" ... weils einfach net mehr war. Schlimmer noch: er war ja nicht mal "unauffällig", weil seine Annahmeschwächen und sein fehlender Blick für den Mitspieler extrem auffällig waren. Aber wie du selbst zugegeben hast, hast du das Spiel nicht gesehen. Also kannst du auch seine Leistung net beurteilen. Und sich seine Meinung (ich erinnere nochmals: Ich rede nur vom Spiel gegen die Tschechen, mehr net) wie folgt zu bilden:

    Zitat Zitat von zagi Beitrag anzeigen

    Meine Güte, jetzt war seine Leistung schon peinlich... warum steht in der Presse nirgendwo etwas darüber?
    is auch net das Gelbe vom Ei.

  3. #23
    zagi
    Guest
    Natürlich muss man sich bei Testspielen auch um Alternativen umsehen; aber sicher nicht auf Kosten von Stammspielern - Kuljic ist einer. Davon abgesehen gab Hanik sein NT-Debüt, bevor er überhaupt mal in ner Profiliga zum Einsatz kam... was also verlangst du von Hickersberger?

    Wäre Kuljic Rapidler würd ich das gleiche schreiben; diese Objektivität trau ich mir ohne weiteres zu. Du beurteilst eine Leistung im Nachhinein; ein Trainer hat diese Möglichkeit während dem Spiel nicht.

    Kuljic ist ein hervorragender Fussballer, hat er vorne nicht viele Möglichkeiten, zieht er sich auch gerne mal etwas weiter zurück um Bälle zu fordern oder Defensivarbeit zu leisten. Hickersberger wird schon seinen Grund gehabt haben ihn drinnen zu lassen. Ein Spieler ist auch nur so gut wie es die Verteidigung zulässt. Gegen die Verteidigung von Tschechien spielt es sich schwerer als gegen Tirol... hat man nix besseres auf der Bank sitzen, nehm ich meinen besten Stürmer sicher nicht raus.

  4. #24

    Registriert seit
    Jan 2003
    Ort
    Wien/NÖ
    Beiträge
    3.900
    diskussion ist doch wirklich lächerlich. nur weil er 60min nichts zambringt, auswechseln? naja, wenn wir nen gleich guten stürmer auf der bank haben, kein problem. hatten wir aber nicht! wennst einen stürmer rausnimmst nur weil er 60 min keinen ball sieht, dann hätten vieri, inzaghi, pauleta, und wie die wahren knipser alle heissen, ca. die hälfte der tore geschossen.
    okotie wird schon noch seine chance bekommen, keine sorge.

    aja @ zagi: guck mal da und klick auf finalkarten-->
    LINK

    dass die preise a wahnsinn sind ist eh klar....aber wenn du deine beiden finaltix nur um die hälfte verscherbelst dann wär doch ne forumrunde im sv drin, oder?
    Geändert von zion (29.08.2007 um 15:19 Uhr)

  5. #25

    Registriert seit
    Jan 2003
    Ort
    Wien/NÖ
    Beiträge
    3.900
    kader für das 4-nationen-turnier:

    Tor: Jürgen Macho (Kaiserslautern/11 Länderspiele), Alexander Manninger (Siena/22), Helge Payer (Rapid/12)

    Abwehr: Christian Fuchs (Mattersburg/9/0 Tore), Martin Hiden (Rapid/42/1), Györgi Garics (4/1/Napoli), Markus Katzer (Rapid/10/0), Jürgen Patocka (Rapid/1/0), Sebastian Prödl (Sturm Graz/3/0), Joachim Standfest (Austria/22/1), Martin Stranzl (Spartak Moskau/40/2)

    Mittelfeld: Rene Aufhauser (Salzburg/42/9), Christoph Leitgeb (Salzburg/12/0), Michael Mörz (Mattersburg/8/0), Thomas Prager (Heerenveen/10/1), Klaus Salmutter (Sturm Graz/2/0), Jürgen Säumel (Sturm Graz/5/0)

    Angriff: Martin Harnik (Werder Bremen/1/1), Sanel Kuljic (Austria/14/2), Roland Linz (SC Braga/26/5)

    Auf Abruf: Hans Peter Berger (Ried/0) - Cem Atan (Mattersburg/2/0), Johannes Ertl (Austria/5), Markus Weissenberger (Eintracht Frankfurt/25/1), Thomas Wagner (Mattersburg/0)



    also dass er weder okotie noch hoffer einberuft ist dann doch ein wenig überraschend.

  6. #26
    Avatar von Michael Knight
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    Foundation für Recht und Verfassung
    Beiträge
    3.487
    Zitat Zitat von zion Beitrag anzeigen
    also dass er weder okotie noch hoffer einberuft ist dann doch ein wenig überraschend.
    Ich begreif den Hickersberger einfach net. Chance bekommen hin oder her, aber mitnehmen könnt ers ja zumindest. Das bekräftigt mich in meiner Annahme, dass er gar nicht nach Alternativen sucht, weil er zufrieden is.

    Ich hoff ja nur, dass der Hype um Harnik nicht so weit geht, dass man jetzt glaubt, er wird uns allein durch die EM schießen.

  7. #27

    Registriert seit
    Jan 2003
    Ort
    Wien/NÖ
    Beiträge
    3.900
    Zitat Zitat von Michael Knight Beitrag anzeigen
    Ich begreif den Hickersberger einfach net. Chance bekommen hin oder her, aber mitnehmen könnt ers ja zumindest. Das bekräftigt mich in meiner Annahme, dass er gar nicht nach Alternativen sucht, weil er zufrieden is.

    Ich hoff ja nur, dass der Hype um Harnik nicht so weit geht, dass man jetzt glaubt, er wird uns allein durch die EM schießen.
    ist für mich wie gesagt ebenfalls unverständlich. ich meine, dass ist der kader für beide spiele. will er jedesmal mit einer spitze spielen, weil er so wenig stürmer mitnimmt? dass er kuljic als fix nimmt, passt ja. aber rundherum kann er ja so ziemlich jeden ausprobieren, der beim eigenen verein zum einsatz kommt.

  8. #28

    Registriert seit
    Mar 2006
    Ort
    WIEN
    Beiträge
    2.851
    bitte warum sollte er die beiden Mitnehmen, Hoffer und Okotie haben so gut wie nicht gespielt seit der Wm und auch kein Tor geschossen...

    Kulic führ die Torschützenliste an, Linz spielt in einer wesentlich starken liga und Harnik ebenfalls. mit mehr als 2 stürmern spielen wir sicher nciht deshalb reicht 1 ersatz gerade auch weil man mit mörz und leitgeb zwei hängende spitzen hat

  9. #29
    Avatar von Michael Knight
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    Foundation für Recht und Verfassung
    Beiträge
    3.487
    Zitat Zitat von ema2412 Beitrag anzeigen
    bitte warum sollte er die beiden Mitnehmen, Hoffer und Okotie haben so gut wie nicht gespielt seit der Wm und auch kein Tor geschossen...

    Kulic führ die Torschützenliste an, Linz spielt in einer wesentlich starken liga und Harnik ebenfalls. mit mehr als 2 stürmern spielen wir sicher nciht deshalb reicht 1 ersatz gerade auch weil man mit mörz und leitgeb zwei hängende spitzen hat
    Trotzdem kann ich mich net auf eine EM vorbereiten und nur 3 Stürmer spielen lassen/ausprobieren ... da fehlen die Alternativen. Zumindest einer sollts schon noch sein.

  10. #30

    Registriert seit
    Mar 2006
    Ort
    WIEN
    Beiträge
    2.851
    die beiden sind im moment auch keine Alternativen..

    hoffer ist furchtbar überschätzt...

    Okotie hat eine gute wm gespielt hat sich letzte saison aber nciht mal in der 2en liga richtig durchgesetzt.

  11. #31
    Avatar von Michael Knight
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    Foundation für Recht und Verfassung
    Beiträge
    3.487
    Zitat Zitat von ema2412 Beitrag anzeigen
    die beiden sind im moment auch keine Alternativen..

    hoffer ist furchtbar überschätzt...

    Okotie hat eine gute wm gespielt hat sich letzte saison aber nciht mal in der 2en liga richtig durchgesetzt.
    Ja, dann wirds langsam Zeit, dass er sich nach NEUEN alternativen umschaut. 3 Stürmer in nem WM Kader is ziemlch dürftig

  12. #32

    Registriert seit
    Jan 2003
    Ort
    Wien/NÖ
    Beiträge
    3.900
    Zitat Zitat von Michael Knight Beitrag anzeigen
    3 Stürmer in nem WM Kader is ziemlch dürftig
    da is noch laaaange hin...

  13. #33
    Avatar von CHEF
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.731
    Auf jeden Fall sollte der Hicke den Hoffer und von mir aus auch den Okotie mitnehmen.
    Die jungen brauchen die Ehrfahrung, den was wäre wenn der Kuljc oder der meiner Meinung nach sehr schwache Linz vor der EM sich verletzten?
    Man soll die jungen fordern.

  14. #34
    Avatar von Michael Knight
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    Foundation für Recht und Verfassung
    Beiträge
    3.487
    Zitat Zitat von zion Beitrag anzeigen
    da is noch laaaange hin...
    I glaub net, dass es in den nächsten 10 Monaten plötzlich österreichische Stürmer vom Himmel regnet.

  15. #35

    Registriert seit
    Mar 2006
    Ort
    WIEN
    Beiträge
    2.851
    es gibt noch hoffnung auf Janko der meiner Meinung nach der beste österreichische Stürmer wäre, wär er einmal nciht verletzt...

    und wir könnten ja Fabiano einbürgern *gg*

  16. #36
    Avatar von Quax
    Registriert seit
    Feb 2005
    Beiträge
    3.672
    Zitat Zitat von Michael Knight Beitrag anzeigen
    I glaub net, dass es in den nächsten 10 Monaten plötzlich österreichische Stürmer vom Himmel regnet.
    Die nächste WM für uns ist eh erst in 10 Jahren

  17. #37
    zagi
    Guest
    Zitat Zitat von ema2412 Beitrag anzeigen
    es gibt noch hoffnung auf Janko der meiner Meinung nach der beste österreichische Stürmer wäre, wär er einmal nciht verletzt...

    Letztendlich hatte Janko einmal bei Salzburg einen Lauf; die restlichen Jahre fallen aus der Wertung, da er ständig verletzt war.

    Benny Lauth wurde in Deutschland nach seinen paar Toren bei den Löwen auch gehypt...

  18. #38

    Registriert seit
    Mar 2006
    Ort
    WIEN
    Beiträge
    2.851
    naja immerhin hatte Trapp das system für janko umgestellt, das soll schon was heißen

  19. #39
    Avatar von CHEF
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.731
    Und wieder eine echt peinliche Vorstellung der österreichischen Nationalmannschaft gegen Japan. Nach 90 Minuten 0:0 und KEIN einziger Torschuss der Österreicher. Und mehrere der Japaner , gut das der mit abstand beste Österreicher Helge Payer alle Bälle gut gehalten hat. Und im anschließenden Elfmeterschießen, wo man 4:3 gewonnen hat, einen Elmeter gehalten hat.

    Im neuen Stadion in Klagenfurt, welches mit 26.200 Zuschauer ausverkauft war kam auch zu keiner Zeit eine gute Stimmung auf. Man hat schon fast geglaubt man ist bei einem Frauenfussball.

    Der nächste Gegner am Dienstag, in diesem kleinen 4-Ländertunier, ist Chile die gegen die Schweiz 2:1 verloren haben, aber sehr gut gespielt hatten.
    Da müssen sich die Österreicher was einfallen lassen sonst schauts nicht gut aus.

  20. #40

    Registriert seit
    Jan 2003
    Ort
    33**
    Beiträge
    1.193
    Zitat Zitat von CHEF Beitrag anzeigen
    gut das der mit abstand beste Österreicher Helge Payer alle Bälle gut gehalten hat.


Seite 2 von 39 ErsteErste 12341227 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Fp 10.12.2008
    Von bibi2606 im Forum Unternehmensrechnung & Revision
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.12.2008, 11:26
  2. 9. AUGUST 2008 | BASS CITY 2008 | ARENA, Wien
    Von b4uaf im Forum Community Night - Fortgehen in Wien
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.08.2008, 17:18
  3. 25.1.2008/28.1.2008 (Bsp2)
    Von MrMojoRisin im Forum Corp. Finance: GK 2
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.06.2008, 12:47

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •